Komfortsitzbank

Diskutiere Komfortsitzbank im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Oh Mann. Wieviele der F-800-Reiter sind denn in Foren vertreten, speziell in diesem Forum? Oder, um es anders auszudrücken: Wieviel der...
L

LieberOnkel

Gast
"sehr viele" definiert sich doch nicht über eine handvoll Forenschreiber, bei wieviel tausenden verkauften Einheiten der 800GS?

Aber um den "sehr vielen" auch mal eine andere Meinung entgegenzusetzen: Ich finde die Serienbank ausreichend bequem, komme allerdings von der Africa Twin. Und wenn man die mal 10 Jahre unterm Hintern hatte, erschreckt einen nix mehr. :)

Gruß,

Bernd

Oh Mann.

Wieviele der F-800-Reiter sind denn in Foren vertreten, speziell in diesem Forum?

Oder, um es anders auszudrücken: Wieviel der verkauften Einheiten haben einen "Reiter", der sich hier tummelt?

Nächster Schritt: Wieviel der hier vertetenen Fahrer sind mit ihrer Sitzbank zufriedeh?
Mein Tip: 57% sind zufrieden, der Rest nicht. ;-)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
So, bin gestern mal 5 Stunden mit der Komfortsitzbank unterwegs gewesen.
Anfangs fand ich sie sehr gut weil breiter, später hatte ich das Gefühl,
dass die Oberschenkel auf einer Kante liegen und mir ist ein Bein eingeschlafen.
(was mir mit der Seriensitzbank allerdings auch schon passiert ist.)
Ein wenig nervig finde ich auch, dass man die Kante zum Sozius permanent am Hintern spürt.
Insgesamt sitzt man passiver - ein wenig einzementiert in der vorgesehenen Position.
Abwechslung gibts nur, wenn man sich mal auf den Sozius setzt oder hinstellt.
Fazit: für kurvige, enge Passagen find' ich die Serienbank geeigneter,
für lange Autobahnstrecken mag die Komfortsitzbank Vorteile haben - wobei ich mir da noch nicht sicher bin.
Zum Soziusbetrieb kann ich nichts sagen, meine Freundin fährt zum Glück selbst.
 
L

LieberOnkel

Gast
(...)
Ein wenig nervig finde ich auch, dass man die Kante zum Sozius permanent am Hintern spürt.
Insgesamt sitzt man passiver - ein wenig einzementiert in der vorgesehenen Position.
(...)

Ich finde, wenn man an die Tankatrappe heranrutscht, erreicht man schon eine sehr fahraktive Sitzposition.
Wenn man sich bis an den Höcker setzt, hat man eher den "Tourenmodus".

Insofern finde ich die Sitzposition durchaus variabel.
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Habe heute die vom Sattler umgepolsterte Bagster Sitzbank knappe 4 Stunden gefahren: Und siehe da, es geht doch! Mir tat zwar zum Schluss auch der Allerwerteste weh, aber erst viel später als üblich. Ich bin die 4 Stunden nicht einmal abgestiegen, dann darf bei der 800er schon mal was weh tun, oder? Der Sattler hat das Gelpolster rausgemacht, den vorderen Teil der Bank ab der Mitte nach hinten etwas verbreitert und eine weichere Oberschicht eingebaut. Am Soziusteil hat er nichts gemacht. Alles für unter Hundert Euronen. Bin zufrieden!
 
KoongFoo

KoongFoo

Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
76
Ort
Mittelfranken
Modell
F800GS
Danke für die Fotos.
Mit der Optik kann ich persönlich nix anfangen, in meinen Augen verhunzt das total die schöne Linie des Moppeds.

Gruß,

Bernd
 
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Na gut, dass die Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten wir alle das gleiche Mopped!
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Ich war jetzt eine Woche in Portugal unterwegs und hab mir dort eine F650GS ausgeborgt. Also die selbe, die ich auch habe. Und die in Portugal hat die Originalsitzbank drauf, während ich mir die BMW Komfortsitzbank besorgt habe.

Was soll ich sagen: Es war eine Höllenqual! Nach 200km solche Schmerzen, ich konnte es gar nicht fassen. Ich hab das gar nicht so arg in Erinnerung gehabt. Der Unterschied ist wirklich enorm und ich kann nur mein Beileid all jenen aussprechen, die mit der Orginalbank herumfahren.
 
A

augustin

Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
76
Ort
71706 Markgröningen
Modell
F800GS
zitat:
Was soll ich sagen: Es war eine Höllenqual! Nach 200km solche Schmerzen, ich konnte es gar nicht fassen. Ich hab das gar nicht so arg in Erinnerung gehabt. Der Unterschied ist wirklich enorm und ich kann nur mein Beileid all jenen aussprechen, die mit der Orginalbank herumfahren.........


............... ich bin anscheinend einer der wenigen der super zufrieden ist mit der orginalen Sitzbank!
z.B. 800km am Stück (natürlich mit Tankpausen)mit Gepäck und inkl. Sozia die die Sitzbank auch bequem findet.
Hab mittlerweile soviel km wie mit noch keinem eigenen Moped runter und bin super zufrieden(rundum):D
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
............... ich bin anscheinend einer der wenigen der super zufrieden ist mit der orginalen Sitzbank!
z.B. 800km am Stück (natürlich mit Tankpausen)mit Gepäck und inkl. Sozia die die Sitzbank auch bequem findet.
Hab mittlerweile soviel km wie mit noch keinem eigenen Moped runter und bin super zufrieden(rundum):D
Ihr "Jungen" seid halt auch noch leidensfähiger.:D
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Hier ist übrigens ein Foto von meiner Komfortsitzbank:



:D
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Zen

Mit Interesse lese ich diesen Fred. Da ich mit meiner Honda X-11 1.150km in einem Stück gefahren bin, unterbrochen von Tankpausen, unterstellte mir ein BMW Fahrer spezielle Zen Techniken anzuwenden, mit denen ich meine Gefühle abschalte.

Wenn ich diesen Fred richtig verstehe, sind diese Fähigkeiten auch bei meiner jetzigen F 650 GS, gleich welche Sitzbank, nicht unnütz. :)

Gruß Paulie
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Was soll ich sagen: Es war eine Höllenqual! Nach 200km solche Schmerzen, ich konnte es gar nicht fassen. Ich hab das gar nicht so arg in Erinnerung gehabt. Der Unterschied ist wirklich enorm und ich kann nur mein Beileid all jenen aussprechen, die mit der Orginalbank herumfahren.
Nach diversen Probefahrten mit alternativen Sitzbänken bin ich immer wieder bei der Original-Bank gelandet. Als Freund des maritimen Lebens geht das nach dem Motto: "Lerne leiden, ohne zu klagen." :o:)

Stefan
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Stell mal n Foto von Deinem Hintern ein, vielleicht ist der die Ursache allen Übels... :p
Ich kann mal ein Foto posten, wo man mich von hinten sieht:



Aber auch meine Freundin sagt, dass die Sitzbank viel zu unbequem ist:



Ich sags euch, mit der Original-Sitzbank stimmt einfach irgendwas nicht ganz!!
 
E

elw_1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
473
Ort
Maulburg
Modell
R 1200 GSA LC 2014
Hallo zusammen.
Ich bin heute aus meinem Kurzurlaub zurück gekommen und nach der knapp 400km langen heimfahrt hat mir mein A...... ganz schön weh getan.
Die ersten 150 km waren ok. Danach wurde es immer schlimmer und ich hab gedacht ich komm gar nicht mehr daheim an. Meine Freundin hinten drauf erging es da nicht besser.
Ich fahre allerdings keine Originalsitzbank sondern die tiefere, da mir die Originale zu hoch ist.
Weiß vielleicht jemand ob es die Komfort von BMW auch in tiefer gibt?
 
Itzak

Itzak

Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
561
Ort
Düsseldorf
Modell
S1000XR
Gibt es nicht!! Da kann man dann nur was beim Sattler machen.

Grüße!
 
C

Chaag

Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
12
tiefe Komfortsitzbank esten

Hallo zusammen.
Ich bin heute aus meinem Kurzurlaub zurück gekommen und nach der knapp 400km langen heimfahrt hat mir mein A...... ganz schön weh getan.
Die ersten 150 km waren ok. Danach wurde es immer schlimmer und ich hab gedacht ich komm gar nicht mehr daheim an. Meine Freundin hinten drauf erging es da nicht besser.
Ich fahre allerdings keine Originalsitzbank sondern die tiefere, da mir die Originale zu hoch ist.
Weiß vielleicht jemand ob es die Komfort von BMW auch in tiefer gibt?


Hallo ELW 1

magst Du mal eine Baehr Zentauro Komfortsitzbank unverbindlich testen!!
Ich würde sie Dir dann zusenden !
Wenn diese Dir nicht zusagt, schickst Du sie mir freigemacht wieder zurück!!

bei Fragen bitte PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Komfortsitzbank

Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • BMW Komfortsitzbank - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Erledigt Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe

    Gs 1300 Komfortsitzbank hoch, tausche gehen eine normale höhe: Ich bin auf der suche nach einer Komfortsitzbank in der normalen höhe. Tausche gerne gegen meine hohe Komfortsitzbank. Meine Sitzbank ist im...
  • Erledigt GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal

    GS 1300 Komfortsitzbank hoch gegen normal: Hallo, ich würde gerne eine Komfortsitzbank hoch mit Sitzheizung gegen eine mit normaler Höhe und Sitzheizung tauschen. Ich komme aus dem Raum...
  • Erledigt BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]

    BMW Komfortsitzbank vo + hi [R1250GS, R1200GS]: Es handelt sich um die originale Komfortsitzbank von BMW in (Fahrersitzbank in niedriger Ausführung). Teilenummern sind auf den Bildern zu sehen...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS BMW Komfortsitzbank

    BMW Komfortsitzbank: Ich biete hiermit meine original BMW Komfortsitzbank für eine F750/850/900Adv. zum Kauf an. Ich bin auf die Rallyebank umgestiegen die zu meiner...
  • Oben