Komisch, Q springt an, läuft, hat Luft, bremst und schäumt nicht, ganz ohne Carbon.

Diskutiere Komisch, Q springt an, läuft, hat Luft, bremst und schäumt nicht, ganz ohne Carbon. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur meine Frau war leicht aufgeschäumt, als ich gestern, Heiliger BimBam, bei einsetzendem Frühling, dem Brummer für 2 Stunden Kraichgau Hügel...
moro

moro

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Nur meine Frau war leicht aufgeschäumt, als ich gestern, Heiliger BimBam, bei einsetzendem Frühling, dem Brummer für 2 Stunden Kraichgau Hügel gezeigt hab.

Mein schlechtes Gewissen zwang mich förmlich, ihr die kleine Ausfahrt zu spendieren, der Q.
Ich hatte Sie ja so vernachlässigt.
Nicht geputzt, nichts ab oder angebaut, nichts geladen, nichts aufgepumpt, noch nicht mal gestreichelt. Diese lieblose Zeit währte immerhin 10 Wochen.
Das schrie doch nach Wiedergutmachungsversuch.

Was darf ich berichten, meine Q hat mir nichts übelgenommen. Springt sofort an, rasselt und klappert nicht (Hüdrostössel)?, kein Blaurauch, obwohl nicht eingeölt. Sie ist mit mir locker und freudig durch die Badische Toscana gewedelt.

Hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Heilig Frühlings Tag.
Gruß Rolf
 
Kardinal

Kardinal

Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1.466
Ort
BW
Modell
1200 30J ADv
Meine Vermutung: ist bei 98% aller Motorräder so. Zuneigung brauchen halt nicht nur die von Dir im Bericht genannten besuchten.

Die Verwendung von Hüdrostösseln wir im Bebauungsplan geregelt - wegen der Bauhöhe - welche stören soll wenn man aus dem Lot gerät.

Nur meine Frau war leicht aufgeschäumt, als ich gestern, Heiliger BimBam, bei einsetzendem Frühling, dem Brummer für 2 Stunden Kraichgau Hügel gezeigt hab.

Mein schlechtes Gewissen zwang mich förmlich, ihr die kleine Ausfahrt zu spendieren, der Q.
Ich hatte Sie ja so vernachlässigt.
Nicht geputzt, nichts ab oder angebaut, nichts geladen, nichts aufgepumpt, noch nicht mal gestreichelt. Diese lieblose Zeit währte immerhin 10 Wochen.
Das schrie doch nach Wiedergutmachungsversuch.

Was darf ich berichten, meine Q hat mir nichts übelgenommen. Springt sofort an, rasselt und klappert nicht (Hüdrostössel)?, kein Blaurauch, obwohl nicht eingeölt. Sie ist mit mir locker und freudig durch die Badische Toscana gewedelt.

Hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Heilig Frühlings Tag.
Gruß Rolf
 
T

TomTom-Biker

Gast
Springt sofort an, rasselt und klappert nicht (Hüdrostössel)?, kein Blaurauch, obwohl nicht eingeölt. Sie ist mit mir locker und freudig durch die Badische Toscana gewedelt.

Gruß Rolf
Hast Du noch Garantie? Schön wenn Du die verlängert hast, es muß sich ja schließlich lohnen.
Und laß Dich von denen nicht verarschen. Irgendwas müssen die finden und wenn's auch nur die nach 10 tkm defekte Glühbirne ist.

Ich kenne diese Gefühl nur zu gut. Kopf hoch, es wird schon wieder.

Gruß Thomas
 
Macbeth*

Macbeth*

Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
387
Ort
westliches NRW
Modell
GS 1200 ADV
Kann gut mitfühlen moro. Habe auch keinen teuren Schnickschnack aus Carbon und ähnliches dran und auch meine Q steht unbeachtet, so wie zuletzt gefahren, in der Garage. Gut...ein neuer Reifen ist vorne fällig. Das wird auch gleich nach Silvester erledigt.

Alle 10.000 km zur Inspektion, ein Blick auf den Ölstand und gelegentlich der Hochdruckreiniger sollten auch an Zuneigung genügen. Sie fährt auch noch nach 3 Jahren und ca. 55.000 km einwandfrei. Eine Garantie habe ich Ihr geschenkt solange sie bei mir bleibt und die Kosten dafür haben sich bereits jetzt auf Jahre hinaus bezahlt gemacht.
 
Yoda

Yoda

Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
13
Ort
Poing bei München
Modell
R1200GSA TB
"Hoffe Ihr hattet auch so einen schönen Heilig Frühlings Tag"

Jo, nur a bisserl östlicher. War mit Sohn mal kurz am Sudelfeld meine Q wollte mal kurz die Alm sehen :playfull:.
Frau und Tochter waren froh uns aus dem Weg zu haben .

Schöne Tage noch und einen guten Rutsch.

Grüße aus Poing
Walter
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
War bei meiner nach 6 Wochen exakt das gleiche ;)
 
lucky_lucke_de

lucky_lucke_de

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.148
Ort
Hohenthann/Tuntenhausen
Modell
R 1250 GS ADV
Hi Rolf,

da kann was nicht stimmen. Bitte fahr ganz ganz vorsichtig in die Werkstatt oder besser noch las sie von den gelben Engeln holen und las die Q checken. Nicht das es Dir den Motor zerlegt oder evtl. die ganze Elektronik.
 
Andreas-SIN

Andreas-SIN

Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
617
Ort
Bangkok
Modell
R1200GS (2015) R1200R (2017)
Hi Rolf,

das ist aber ein bisschen zynisch und auch ungerecht.
Nur fahren ist als Hobby irgendwie nicht ausreichend aber wenn ein Land seit Jahren Technik verteufelt und als umweltzerstoererische Kraft, die dem Menschen die Lebensgrundlage raubt, geiselt, braucht man sich nicht wundern, wenn technische Unterhaltungen im Allgemeinen verflachen. Es ist ja eine angelernte Kulturtechnik. Was in den 70-er und 80-er schaerfere Nockenwellen, verstellte Zuendzeitpunkte und leistungssteigernde Abgasanlagen waren (vieles davon auch manchmal nur Jungmaennertraeume) sind heute halt Oelsorten-, "Oelschaum im Schauglas"-, "Oelschauglas-halb-voll"-,Scheinwerferlampenlebensdauer"- und "Welchen-Luftdruck-soll-ich-fahren-Diskussionen. Nicht zu vergessen die 20Tkm Verschleissgrenze fuer Reifen (ich glaube das Verfallsdatum-6 Jahre- ist eher erreicht) und 60TKM fuer Bremsbelaege.

Bei durchschnittlich 3tKM im Jahr Fahrleistung gibt es nicht so viel zu reden ueber das Hobby Motorradfahren, wenn es nicht alle diese kleinen Nebenkriegsschauplaetze gaebe. Und wer ueber das Tankstellen/Servicenetz in Mitteleuropa hinaus seine BMW bewegt, ist schon mal erstaunt ueber was man alles so nachdenken kann. Nach 10 tkm China mit lokalem Sprit und chinesischen Billigoel war der Kat noch 100% in Ordnung (gemessen beim TUEV in D'dorf).

Aber das Schoene ist, dass -dem Internet sei Dank-alle mal ihre Sorgen loswerden koennen. Sowas hilft ja, um nicht spaeter ein gefrusteter Amoklaeufer zu werden.

In diesem Sinne ein kaltverformungsfreies 2013 und viele schoene km. Ende Februar geht es wieder nach Malaysia und bis dahin gibt es Zwangspause, da mich die Rennleitung Singapore vom Course genommen hat fuer 3 Monate.
Naja 2 Raeder habe ich schon aber leider auch mit 2 Pedalen das kuerzt den Spass schon etwas ein. Allerdings gibt es da z.Zt. keine Oelprobleme.

Gruesse Andreas

www.akhzander.de
 
moro

moro

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Andreas,

danke für Deinen, etwas "Licht ins Dunkel" bringenden, und nett zu lesenden Beitrag.

Wünsche allen, Dir aber besonders (da ja auf Entzug), ein Freudenvolles neues Motorradjahr!

Gruß Rolf
 
Thema:

Komisch, Q springt an, läuft, hat Luft, bremst und schäumt nicht, ganz ohne Carbon.

Komisch, Q springt an, läuft, hat Luft, bremst und schäumt nicht, ganz ohne Carbon. - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel - Ähnliche Themen

  • komische Kupplung

    komische Kupplung: Tach denn, ich hatte gestern ein eigentümliches "Erlebnis": Als ich in der Frühe die Garage zu gemacht habe, hat sich meine Elsa hinter mir...
  • Komische Batterie Maße

    Komische Batterie Maße: Hallo Zusammen, Ich dachte ich schreib mal hier rein, da ich etwas ratlos bin ob der Batterieabmessungen. Ich hab eine F 800 GS (2010er Baujahr)...
  • Komisches Öl

    Komisches Öl: Hallo, ich habe mir eine gebrauchte F 800 GSA erst angeschafft mit 51.455 km. Wollte da mal nach dem Öl schauen und habe festgestellt das etwas...
  • MyRouteapp zeigt komische Routen

    MyRouteapp zeigt komische Routen: Guten Tag zusammen Für die Touren an Auffahrt wollte ich einigen Routen planen. Die letzten 100 Touren habe ich mit MRA geplant und war damit...
  • Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel

    Kupplungshebel komischer Anschluss/Schraube mit Kabel: Hallo liebes Forum, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer Dakar 650 GS in blau und komme aus Rheinland-Pfalz, Ist meine erste BMW. Ich habe...
  • Oben