Krombacher - Veltins - Warsteiner

Diskutiere Krombacher - Veltins - Warsteiner im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dazu hier mal `ne kleine Geschichte - ich weiß,die gehört eigentlich in den "überfüllten Himmel" -passt aber so schön zum Thema und ist ja auch...
S

salty dog

Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
43
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS,Bj, 08
Dazu hier mal `ne kleine Geschichte - ich weiß,die gehört eigentlich in den "überfüllten Himmel" -passt aber so schön zum Thema und ist ja auch ein Statment:

Braumeistertagung in Herne. Anschließend rücken alle zum Absacker ins Lokal ein. Der erste ran an den Tresen und bestellt mit folgenden Worten:"Ich bin der Braumeister aus Flensburg, ich bekomm ein Flensburger" Der nächste:" Ich bin der Braumeister aus Berlin,ich bekomm ein Berliner". Der nächste:"Ich bin der Braumeister aus Radeburg, ich bekomm ein Radeburger". Der nächste: "Ich bin der Braumeister aus Wernesgrün, ich nehm `ne Cola" Daraufhin der Typ am Tresen: "Ach, sie müssen wohl heut fahren?" Sagt der Wernesgrüner: "Nein, ich dachte nur, wenn die anderen kein Bier trinken, trink ich eben auch keins!"
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.144
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Eigentlich schmeckt vor Ort immer ein Bier der örtlichen Brauerei(en) am besten. Allerweltsbiere (die, die man in jeder Minibar findet) gibt's zuhauf, davon sind sicher einige nicht schlecht. Aber, wenn ich in Franken bin, trinke ich einfach ein Bier aus einer der örtlichen Brauereien (zumeist gibt's da zum Glück gar nichts anderes), wenn ich in Seligenstadt wohne, ist Glaabsbräu angebracht, oder im "Kleines Brauhaus" lecker Weizen aus eigener Herstellung...In Üb am See und Umland weiss ich nicht mehr so ganz sicher was ich trank, alles veschschwommn..schwomänn! im Schnebel desch Vergesschenschs:rolleyes:. Aber im Spitalkeller konnt man ganz gut trinken, im Jehle, Lamm, Bürgerbräu...Torkelstüble..Cafe Walker??.naja, war nicht so gut, aber hat biermäßig vorgehalten bis ich irgendwann morgens rausflog:(. Versteh gar nicht, was Stühle auf Tischen zu suchen haben:confused:, sonderbare Sitten im Ausland;), ein Ducksteiner im Galgenhölzle, Anusch's ...nää, nichsogut, Faule Magd, irgendwie hat's meistens geschmeckt und ist gut bekommen. Und wenn alle Stricke reißen, gibt's ja noch Wein:p, 'nen Trollinger vom See...(nur nicht den Roten aus der Neonkneipe geg.üb. vom Spitalkeller, übel, Kopfschmerz³, Isoprop statt EtOH oder so).
In D'dorf war'sch immer immenaltenBahn..bbahnbahnhof Gatzweiler un gegnüber vonnnen Hotel gab's das Bier "Liebevoll" ausgeschenkt (gleiche Unsitte wie in Üb, Stühle auf'n Tisch...merkwürdig)
Hierherum hab ich ein wenig Probleme mit Birra, die hannöverschen Biere sind alle nicht (mehr) mein Geschmack. Herrenhäuser u. Lindener mag ich nicht, Gilde, Wülfeler, ist weg (Dank an de Interbevkonzern:mad:, der Becks, Diebels u. Hasseröder Massenbier vermarket:eek::eek::eek::eek:), Ernst-August aus der Klein(st)brauerei ganz gut.. HBX..
Aber!!!: Aus dem entfernteren Umland: Einbecker!!! Lecker! Erste Wahl bei Pils das Ratsherrenpils, Einbecker (Ur)Bock und, dazugehörend, ein recht gutes Weizen aus der Kasseler Martini Brauerei.

Aber, wie schon gesagt, das beste Bier gibt's immer aus einer der kleinen örtlichen Brauereien, nicht von den Allerweltsmarken, die die Minbibars bevölkern (Radeberger, Hasseröder, Köpi, Veltins....).
Schließlich trink ich in Barolo keinen Bordeaux, und in Ürzig keinen Chablis. Oder?

Grüße
Uli (jetzt noch ein Fläschchen Licher Weizen, ist spät, aber nie zu spät, geht noch)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin Ulli,

mit örtlichen Bieren liegst Du fast immer richtig, besser als jede Massenplörre:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..an ausländischen Bieren trink ich meist nur Spaten-Pils..(weil ich so oft anne Schüppe bin...);):D:D:D
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich schände mal eine 8 Jahre alte Leiche um die thematisch wertvolle ursprüngliche Diskussion nicht zu belasten:rolleyes:
Wäre fast wie wenn man dort das Bier ignorieren würde. :lachen:

Josef
Äh - wieso? Gibt's dort auch Bier?

Scherz beiseite, ....
Im Ernst: Da gibts so viel, dass wir es nicht mal selber alles trinken können,
um den Umsatz zu steigern, wird alljährlich eine 9-tägige Bierwoche veranstaltet.
Was da übrig bleibt, muss dann eben doch noch verkauft werden.
Was wir aber ungern tun, da wir "das beste Bier der Welt" gerne für uns behalten würden.:cool:


Gruß Thomas
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Hab meinen Kaffee gerade ausgetrunken - wir können jetzt gerne mit Bier weitermachen :bier:
 
G

Gast 23088

Gast
Im Ernst: Da gibts so viel, dass wir es nicht mal selber alles trinken können
Die Kulmbacher Brauerei leistet sich sogar eigene Biersommeilleirs, die auch außerhalb Frankens Entwicklungshilfe zu leisten versuchen, z.B. auch im hessischen Teil des Spessart, wo ich am Samstag an einer Bierverkostung teilnahm (mit Produkten aus der von Kulmbacher zugekauften Keiler-Bräu, ehemals Lohrer, und Mönchhof-Bieren). Das Weihnachtsbier war nicht so mein Fall, Keiler Kellerbräu und Mönchhof Zoigl wussten dagegen zu überzoigln -- ähh zu überzeugen. Ob's das Beste der Welt ist, naja, aber doch, Bier könnt Ihr in Franken, keine Frage! :bier:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich trinke ( wenn ich es im Kasten kaufe) fast nur ausländisches Bier. Budweiser, Urquell oder Heineken. Von Krombacher, Warsteiner usw. kannst du immer direkt umsteigen auf diese Sorten. Umgekehrt geht es nicht.:eekek:
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Oh Gott was tut ihr euch da für furchtbares Zeugs an. Heineken- darf das eigentlich noch als Bier verkauft werden oder steht das schon beim Abflussreiniger?
Ich bin vor einiger Zeit schon umgestiegen auf kleine Betriebe die nicht zu INBEV oder änlichen gehören. Aktuell trinke ich gerne Riedenburger Pils.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ich trinke ( wenn ich es im Kasten kaufe) fast nur ausländisches Bier. Budweiser, Urquell oder Heineken. Von Krombacher, Warsteiner usw. kannst du immer direkt umsteigen auf diese Sorten. Umgekehrt geht es nicht.:eekek:
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, auch wenn das eine Auflistung richtig schlechter Biere ist.
Aber wenn man dazu ein "Kind frisst" passt's wieder.
Mein Kollege erzählte mir erst letztens von lecker "Bierprobe" am Wochenende mit Schokaledenbier und Kirschbier und Vanillebier und...dann wurde mir so richtig schlecht :kotzen:
Ansonsten halte ich es mit Uli G-Punkt - in der Regel das Bier das es vor Ort gibt, und in Länder mit sch... Bier fahre ich nicht (Belgien et.al....).
Ausnahme Will-Bräu in der Rhön. Das ist einfach nur :poop:

Bis dann,

Ralf
Zum eku28 passt diese Meldung hier:
https://www.abendblatt.de/wirtschaf...kste-Bier-der-Welt-kommt-aus-Deutschland.html

Was das allerdings noch mit Bier zu tun haben soll - keine Ahnung....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.391
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hier was für die Hardcore Genießer Eku 28 :cool:

Anhang anzeigen 238683
Also ich kenne keinen, der das bei uns trinkt,
muss in den 80er Jahren wohl in Italien ein echtes Mode-Getränk gewesen sein.
Jedenfalls baten uns Freunde aus Norditalien mal, davon ein Tragerl mitzubringen.
Als Dankeschön packten diese dann unser Auto, für die Heimreise, voll mit selbst gebauten Wein und Frizzantino.
In unserem jugendlichem Leichtsinn bedachten wir damals nicht, dass wir da wohl an der Grenze ein echtes Problem hätten bekommen können.

Gruß Thomas
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, auch wenn das eine Auflistung richtig schlechter Biere ist.
....
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten....aber Budweiser( das von den Schuchen,nicht das von den Amis) und Urquell als schlechte Biere abzutun...
und das Bier was vor Ort gebraut wird ist immer gut... irgendwie komisch.

Bis dann

ebenfalls Ralf
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
an alle

WEIZEN IST KEIN BIER
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
...und von Bier gibt es keine Rotweinflecken ! :cool:
 
Thema:

Krombacher - Veltins - Warsteiner

Krombacher - Veltins - Warsteiner - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08. - Ähnliche Themen

  • Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.

    Tripy II, Testen in Warstein am 12.08.: Hallo Mopettentreiber! Für alle, die Interesse am Tripy II haben, aber noch keine Möglichkeit hatten das Gerät zu testen, gibt es jetzt am 12.08...
  • Oben