kürzere Übersetzung

Diskutiere kürzere Übersetzung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde die Reduzierung der Gesamtübersetzung bevorzugen. 1. Auf der Strasse enge Kurven eher im 2.Gang möglich. Und nicht Wackelei im 1. 2...
Robert

Robert

Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
429
Ort
Ostholstein
Modell
Ehemals: KTM400SXC,HP2,R80GS
Ich würde die Reduzierung der Gesamtübersetzung bevorzugen.

1. Auf der Strasse enge Kurven eher im 2.Gang möglich.
Und nicht Wackelei im 1.

2. Im Gelände einen kürzeren 1. Gang, um die Kupplung zu schonen.
Meine hat schon öfter gestunken.

Die Höchstgeschw. im 6. interessiert mich nicht, ich fahre keine BAB.
Vermutlich wäre die kürzere Übersetzung im Landstrassenbetrieb sogar sparsamer, da der 6. öfter genutzt werden kann.

Also überlege ich in Richtung Endantrieb Umbau.

Robert
 
A

Anonym3

Gast
Schwungmasse...

:cool:Tja:rolleyes:...Offroad macht das Fehlen der Ausgleichswellen sich stark bemerkbar:eek:...mir fällt es immer wieder auf wenn ich mit einem anderen Motorrad als der HP2 Enduro fahre:eek:...jedes mal wenn ich mich wieder auf die HP2 zum 1. Mal setze stirbt sie mir regelrecht fast ab wenn ich aus dem Stand losfahre:rolleyes:...mmmmmmmh:rolleyes:...kein Vorteil ohne Nachteil:p...

Für mich als Strassenfahrer ist mit der HP2 Enduro ist ein Traum in Erfüllung gegangen:cool:...durch das Fehlen der Ausgleichswellen hat der Motor eine charakteristik die Einmalig im BMW Boxerfuhrpark ist!!!

Der Motor ist abartig;)...und macht die HP2 Enduro irgend wann mal bei Produktionsstopp noch wertvoller:p:p:p
 
Thema:

kürzere Übersetzung

kürzere Übersetzung - Ähnliche Themen

  • F850GS kürzer übersetzen ?

    F850GS kürzer übersetzen ?: Gibt es Erfarungen mit einer kürzeren Überstzung für die F850GS - könnte doch ein Weg sein um die oft monierte Durchzugsschwäche zu verbessern ...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Superlight Radsatz Woodys Whellshop, Hinterachsgetriebe mit kurzer Übersetzung

    HP2 Superlight Radsatz Woodys Whellshop, Hinterachsgetriebe mit kurzer Übersetzung: Da ich meine HP2 Enduro verkauft habe trenne ich mich von verschiedenen hochwertigen Teilen. 1 Radsatz Woodys VR 1.6x21" HR 2,5x18" - mit den...
  • kürzere Übersetzung

    kürzere Übersetzung: Hallo GS-Freunde, hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?:rolleyes:
  • Kürzere Übersetzung für den Endantrieb

    Kürzere Übersetzung für den Endantrieb: Moin Moin GS Gemeinde!!! Muß auf Grund eines undichten Simmerings, meine Schwinge mal wieder ausbauen und will diese Gelegenheit nutzen, um...
  • Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008

    Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008: Moin, zwischenzeitlich sind ja einige Monate ins Land gezogen und mich würden die Erfahrungen der GS-Fahrer interessieren, die von einem...
  • Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008 - Ähnliche Themen

  • F850GS kürzer übersetzen ?

    F850GS kürzer übersetzen ?: Gibt es Erfarungen mit einer kürzeren Überstzung für die F850GS - könnte doch ein Weg sein um die oft monierte Durchzugsschwäche zu verbessern ...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Superlight Radsatz Woodys Whellshop, Hinterachsgetriebe mit kurzer Übersetzung

    HP2 Superlight Radsatz Woodys Whellshop, Hinterachsgetriebe mit kurzer Übersetzung: Da ich meine HP2 Enduro verkauft habe trenne ich mich von verschiedenen hochwertigen Teilen. 1 Radsatz Woodys VR 1.6x21" HR 2,5x18" - mit den...
  • kürzere Übersetzung

    kürzere Übersetzung: Hallo GS-Freunde, hat schon jemand hier seine GS kürzer übersetzt? Wenn ja, empfehlenswert oder nicht?:rolleyes:
  • Kürzere Übersetzung für den Endantrieb

    Kürzere Übersetzung für den Endantrieb: Moin Moin GS Gemeinde!!! Muß auf Grund eines undichten Simmerings, meine Schwinge mal wieder ausbauen und will diese Gelegenheit nutzen, um...
  • Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008

    Endantrieb/kürzere Übersetzung Modell 2008: Moin, zwischenzeitlich sind ja einige Monate ins Land gezogen und mich würden die Erfahrungen der GS-Fahrer interessieren, die von einem...
  • Oben