Kupplung ständig defekt

Diskutiere Kupplung ständig defekt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; .....und die ganzen 85zig-Jährigen Scheintoten die für den Schulterblick nicht den Kopf drehen können, die Brille schon 10 Jahre alt ist und...
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....und die ganzen 85zig-Jährigen Scheintoten die für den Schulterblick nicht den Kopf drehen können, die Brille schon 10 Jahre alt ist und niemehr vom Optiker angepasst wurde, bei denen die 83zig-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sagen muss wann die Einfahrt zum Supermarkt kommt und der Pilot nun blinken muss ? Die holen wir auch alle aus dem "unserem" Straßenverkehr ? Klar tut er sich und seinem Umfeld keinen Gefallen, aber er hat einen Führerschein, ein zugelassenes Mopped und trägt hoffentlich auch komplette Schutzkleidung. Er hat mindestens die selbe Teilnahmeberechtigung am Straßenverkehr wie überalterte,überforderte und körperlich geschwächte Menschen die das ganz selbstverständlich auch tun. Die Gefahr für uns Poesiealbum-Sammler ist die selbe. Ich bleibe dabei: Er muss die Basic´s vernünftig beigebracht bekommen. Ernsthaft. Und auch so konsequent sein das man NACH diesen Versuchen auch ein klares Wort an Ihn richtet. Wo bleibt da der Biss und die Kämpfereinstellung ? Ich bin gegen eine Vorverurteilung und typisch Deutsch für eine, noch dazu hier virtuell im Forum, Endlösung und Hobbyverbot ! Darin sind wir ja groß. Taugt nix....wird verboten. Sofort einstellen. Viel zu gefährlich. (ich habe jetzt bewußt bissel theatralisch überzeichnet, ich meine es nicht böse):blumen:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Jürgen - ich werde doch wohl noch meine Meinung kundtun dürfen?!

Ja - alle die nicht (mehr) den Herausforderungen des Straßenverkehrs gewachsen sind - sollten nicht mehr daran teilnehmen.

Und typisch Deutsch? Nein sehr vernünftig finde ich meinen Vorschlag, (mehr ist es ja nicht - ich bin ja nicht befugt etwas zu verbieten) dass sich der TE ein anderes Hobby sucht, nicht verkehrt.

Es gibt mittlerweile genug Mototrradlenker die unbeholfen durch die Geographie stolpern - da bin ich um jeden froh, der was anderes macht.

Edit: Es geht konkret um diesen Fall und nicht um andere.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Holger, das geht doch nicht gegen Dich persönlich. Aus der momentanen Sicht ist Dein Vorschlag sehr vernünftig. Ich will nur noch nicht so schnell ein Urteil fällen. Das ist unser einziger Unterschied . Peace !:yeahh:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
....ich kenne "Luftkotelettes" die mit 60 Kilo und 1.70 mtr Größe eine vollgepackte 1200er Luftboxer ADV durch den Pfälzer Wald pfeiffen das 50 % des GS-Forums nach zwei Kurven nur noch leere Straßen sehen würden......Die Größe, also das Zehenspitzen auf den Fußboden etc. hat garnix zu sagen. Es macht es nur einfacher. Aber ein Talentierter kann auch vermeindliche Handycap´s kompensieren. und wenn Du von 1000 instruierten alten Hasen sprichst und dann als Gegenargument von "etlichen älteren Herren" sprichst......wieviel sind etliche ? 100 ??? Also 10 % ??? Dann sind also 900 ältere Säcke mit einer guten Fahrtechnik, einem vorrausschauenden Blick und hohem Können gesegnet ? Nur Kleinigkeiten also ? Andrzey muss nicht ein Perfektionstraining machen, er muss die Basic´s verinnerlichen. Auch ein alter Sack der zu Deiner oben angeführten "Etlichen" Clientel gehört kann Ihm zeigen wie man kuppelt, welchen Gang man für was benutzt. Ob er jetzt blind einhändig dreimal um sein frei schwebendes Mopped rumlaufen kann ist zwar für seine Motorik hilfreich.....löst aber auch nicht sein Kupplungsproblem. Sorry, meine Meinung, bin ganz lieb.:cool:

„Quhpilot“ alles gut:)
Tausend Teilnehmer waren es sicherlich während dergesamten Zeit, und dass da alle schlecht waren oder gefahren sind habe ich auch nicht geschrieben. Wieviel ältere Biker (bin übrigens auch einer davon) da letztendlich Teilgenommen haben kann ich jetzt auch nicht mehr genau sagen, aber bei 8-bis10 Teilnehmern pro Trainingseinheit und das meist durch die ältere Generation, kann ich hier ja schlecht von jungen Menschen schreiben.:Augenzwinkern_2:

Ich habe auch ich nicht gesagt dass ein älterer langjähriger Fahrer dem „Andrzey“ Grundlegende Dinge nicht beibringen/erklären könnte. Wollte mit meiner Aussage hier nur klarstellen das ich genügend Fahrer kennengelernt habe wo vor Trainingsbeginn das Ganze noch eher als Lappalie abgetan wurde, ich fahre schon seit 30 Jahren so, und ist doch alles gar kein Problem, aber die Realität bei diesen Leuten dann doch ein Einsehen hatte. Und wenn ich mir anschaue was so jedes Jahr im Schwarzwald/Vogesen an Motorradfahrer so rumkurvt...:rolleyes:……
dann frage ich mich natürlich schon ob man mit allen Mitteln versuchen muss jemand das Motorradfahren beizubringen, bei manchen funktioniert es halt einfach nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
.....und die ganzen 85zig-Jährigen Scheintoten die für den Schulterblick nicht den Kopf drehen können, die Brille schon 10 Jahre alt ist und niemehr vom Optiker angepasst wurde, bei denen die 83zig-jährige Ehefrau auf dem Beifahrersitz sagen muss wann die Einfahrt zum Supermarkt kommt und der Pilot nun blinken muss ? Die holen wir auch alle aus dem "unserem" Straßenverkehr ? Klar tut er sich und seinem Umfeld keinen Gefallen, aber er hat einen Führerschein, ein zugelassenes Mopped und trägt hoffentlich auch komplette Schutzkleidung. Er hat mindestens die selbe Teilnahmeberechtigung am Straßenverkehr wie überalterte,überforderte und körperlich geschwächte Menschen die das ganz selbstverständlich auch tun. Die Gefahr für uns Poesiealbum-Sammler ist die selbe. Ich bleibe dabei: Er muss die Basic´s vernünftig beigebracht bekommen. Ernsthaft. Und auch so konsequent sein das man NACH diesen Versuchen auch ein klares Wort an Ihn richtet. Wo bleibt da der Biss und die Kämpfereinstellung ? Ich bin gegen eine Vorverurteilung und typisch Deutsch für eine, noch dazu hier virtuell im Forum, Endlösung und Hobbyverbot ! Darin sind wir ja groß. Taugt nix....wird verboten. Sofort einstellen. Viel zu gefährlich. (ich habe jetzt bewußt bissel theatralisch überzeichnet, ich meine es nicht böse):blumen:
Dein Szenario trifft in meinen Augen hier gar nicht zu.

Ich würde für mich auf den Prüfstand stellen:
- Fahre ich sicher genug, um mich und andere nicht zu gefährden (nach meiner Einschätzung)
- Habe ich Spaß beim Fahren?
- Kann ich es mir leisten?

Trifft einer der Faktoren nicht zu, arbeite ich daran und wenn es nicht fruchtet höre ich auf zu fahren.
Eine Gefährdung sehe ich hier weniger ... eher die Punkte "macht es Spaß?" und "kann ich es mir leisten (zwei Kupplungen auf einen Satz Reifen)"
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
....Du bist halt einfach ein prakmatischer Analytiker........:victory:....Holger sah da als Erster eine Gefahr für sich und Andere....wobei ich mich da Holger auch anschließe, zumindest wie der momentane Status ist. Wir fischen ja alle noch im Trüben, weder Andrzey noch seine Instructorin noch neuerliche Mitfahrer berichten neue Erkentnisse.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

Trifft einer der Faktoren nicht zu, arbeite ich daran und wenn es nicht fruchtet höre ich auf zu fahren.
Eine Gefährdung sehe ich hier weniger ... eher die Punkte "macht es Spaß?" und "kann ich es mir leisten (zwei Kupplungen auf einen Satz Reifen)"
Wobei der Faktor Spaß relativ ist. Ich kenne Leute mit wenig Talent und geringem Können, die aber trotzdem Spaß am Mopped haben.

Eine qualifizierte Meinung, was jetzt bei adrzej der Fall ist, hätte ich nur, wenn ich wirklich selbst beobachten könnte, was jetzt bei ihm los ist. Der einzige, welcher hier halbwegs was aus erster Hand beurteilen kann ist der Runner.

Das wäre für mich auch das mindeste an Grundlage, um eine Empfehlung abzugeben zu wollen.

Gruß Thomas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wobei der Faktor Spaß relativ ist. Ich kenne Leute mit wenig Talent und geringem Können, die aber trotzdem Spaß am Mopped haben.

Eine qualifizierte Meinung, was jetzt bei adrzej der Fall ist, hätte ich nur, wenn ich wirklich selbst beobachten könnte, was jetzt bei ihm los ist. Der einzige, welcher hier halbwegs was aus erster Hand beurteilen kann ist der Runner.

Das wäre für mich auch das mindeste an Grundlage, um eine Empfehlung abzugeben zu wollen.

Gruß Thomas
Der User m.a.d. ist auch "Augenzeuge" - und den kenne ich persönlich.

Ja und ich habe es an anderer Stelle schon mal geschrieben - es scheint die Sorte Motorradfahrer überhand zu nehmen die sagen: "Ich kann es zwar nicht aber es macht mir Spaß."

Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ok Holger, dann hab ich den m.a.d vergessen.

Solange aber ein Mindertalentierter bzw. Schlechtkönner sich und andere nicht gefährdet und seine Fahrweise seinem Können anpasst, sehe ich kein Problem.

Gruß Thomas
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ok Holger, dann hab ich den m.a.d vergessen.

Solange aber ein Mindertalentierter bzw. Schlechtkönner sich und andere nicht gefährdet und seine Fahrweise seinem Können anpasst, sehe ich kein Problem.

Gruß Thomas
Ja Thomas - aber so eine Gefahrenlage kann sehr schnell aufkommen im Straßenverkehr.

Ich habe im hohen Alter das Snooker spielen angefangen. Können werde ich das nie - zumal bei uns im Clubheim auch ein Spieler der Maintour trainiert - und ich den Vergleich habe. Ich kann es nicht - aber es macht mir Spaß .....
Jedoch ist die Gefahr die von mir an diesem 12" Fuß Tisch ausgeht sehr überschaubar.

Letztlich ist es mir wurscht Wer Wie fährt. Doof ist nur wenn er oder sie im Weg rumsteht oder Dir auf Deiner Fahrbahn entgegen kommt.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... - es scheint die Sorte Motorradfahrer überhand zu nehmen die sagen: "Ich kann es zwar nicht aber es macht mir Spaß."

Das kann es aus meiner Sicht nicht sein.
Sehe ich auch so ... aber wie viel Können willst du vorschreiben?
"Führerschein bestanden" reicht im Allgemeinen.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sehe ich auch so ... aber wie viel Können willst du vorschreiben?
"Führerschein bestanden" reicht im Allgemeinen.
Wie viel Können - ja keine Ahnung .....

Ich kann mich erinnern als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe. Da war ich 24 Jahre und schon 6 Jahre mit meinen Autos unterwegs. Mir war also klar was für eine Flasche ich war. Dann sagte der Fahrlehrer aus dem Nichts heraus - nächste Woche machen wir die Prüfung. Mir war richtig schlecht mit welchem Nichtkönnen ich die Prüfung bestanden habe.

Ich suche die ganze Zeit eine Studie des BVDM. Die haben nämlich mal Motorradfahrer "geprüft". Da musste man auf dem Verkehrsübungsplatz zeigen was man drauf hat. Aber ich find gar nichts zu den Ergebnissen. Ich konnte nicht teilnehmen weil der Termin wegen Regen verschoben wurde.

Also Fahrprüfung ablegen - dann in festgelegten Abständen das Fahrkönnen nachweisen ..... Keinen Plan - Moped fahren wird eh verboten. Hat keinen Platz in der urbanen Mobilität von morgen.
 
m.a.d.

m.a.d.

Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
1.479
Ort
Klingenstadt
Modell
1200 GS ADV TÜ (technische Überlegenheit)
Ich sehe den Threadopener primär nicht als Gefahr. Sicher könnte man jetzt aus seiner "Kupplungstechnik" schließen, dass er den Rest auch nicht kann. Dem ist aus meiner Sicht aber nicht so. Klar ist er durch den ewigen Kampf mit der Technik sicher irgendwo abgelenkt, aber das schaffen andere durch ständiges Fummeln am NAVI o.ä. auch. Mittlerweile liest man ja seine WA-Nachrichten während der Fahrt :confused:

UPDATE:
Er war bei der Astrid und war 3 Stunden mit ihr unterwegs. In der Zeit ist sie mit ihm auch zu nem Schrauber gefahren, welcher festgestellt hat, dass seine Kupplung verschlissen und auch verölt ist. Jetzt wird also erstmal wieder geschraubt. Ich bin gespannt, wie es dann weiter geht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ich kenne "Andrzey" zwar nicht, könnte ihm aber sicherlich sagen/zeigen woran es hapert und auch den ein- oder anderen Tipp geben. Nur weil er mit der Kupplung/Schaltvorgänge es nicht drauf hat, oder mittlerweile die dritte auch schon am abrauchen ist, ihn als eine Gefahr zu sehen:rolleyes:, das denke ich auch nicht, da gibt es bei weitem schlimmere Kandidaten.

Ich weis allerdings auch das es Motorradfahrer gibt nach nützt auch ein drittes oder viertes Sicherheitstraining nix, oder anders gesagt wenn ich keinen richtigen Spaß daran habe, fürs Fahren immer Überzeugungsarbeit leisten muss, da sollte man dann halt selbst die Reißleine ziehen und eben ein anderes Hobby suchen. m.M.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.361
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
M.a.d. hat glaube ich auch gesagt, und auch Andrzey selbst das er ja durchaus Spaß hat. Ich glaube ja er steht auf den ekelhaften Geruch
von abgerauchter Kupplung. Jetzt muss Ihm noch jemand beibringen wie ein geburnter Reifen riecht und aussieht dann läuft das hier.....:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ARAL

ARAL

Dabei seit
16.04.2012
Beiträge
63
Modell
2V-GS Umbau, HP 2 E, HPN
Hallo,

jetzt gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu...
Fahrkönnen hin oder her, wenn die Kupplung auch bei einem offensichtlich Fahrkundigem im hohen Drehzahlbereich rutscht, liegt dann vielleicht das Kupplungsproblem doch an der Technik?
Kenne das so nur vom 2V Ausrücklager.

Andrzey: Viel Spaß bei Deinem Hobby Motorradfahren und viel Erfolg beim Erfahrungen sammeln!

Qruß ARAL
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die Kupplung hatte definitiv einen weg! :)

Daher habe ich ja auch nach der Analyse seines kupplungslosen Rodeo-Fahrstils und des Fahrzeugs während meiner Alleinfahrten damit erst mal alle weiteren "Ausbildungsschritte" abgebrochen, denn ich wollte nicht mit Andrzey in der Pampa stehen mit einem Moped ohne Vortrieb. :):cool:

Leicht verölt kann schon hinkommen und der Geruch sagte auch alles :rolleyes: (vor allem bei jemand, der vor lauter Angst ,die nächste Kupplung zu versemmeln, diese garnicht mehr benutzt sondern ohne Kupplung die Gänge reinprügelt, also kann es an übermäßigem Kupplung schleifen lassen schon mal nicht mehr liegen!! :eek:)

Nun hat Andrzey also die Analyse einer Werkstatt, das die Kupplung hinne ist und leicht verölt! :)
Dann bin ich ja froh, das mein Eindruck richtig war! :cool: Meine Analyse war sogar umsonst! :)

Wenn ich das mal zusammenfasse, hab ich ja fast den Eindruck, das es sehr überwiegend an diesen "leicht verölt" liegen könnte und das bei den mehrfachen Kupplungswechseln weder bemerkt noch bereinigt wurde (schwitzt da der KW-Simmerring leicht und führt zunehmend zu diesem Effekt? )

Ich bin kein intimer Kenner von Boxerproblematiken in dem Bereich, hab ja lediglich 6 Jahre völlig unproblematisch eine TÜ gefahren..., aber eine Trocken-Kupplung (auch wenn mehrmals neu eingebaut!!) , die egal ob alt oder neue zunehmend verölt wird und dadurch immer mehr rutscht/abraucht.....vielleicht fährt Andrzey mit Kupplung garnicht so schlecht wie ohne und das ist doch ein rein technisches Thema, das von den Werkstätten (waren wohl verschiedene Werkstätten) nur unzureichend abgearbeitet wurde? :confused:

Dann läge der Diletantismus nicht beim Fahrstil!
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Mein Tipp ist, dass durch das Anfahren im 2. oder 3. Gang und dem damit verbundenen schleifen lassen ist die Kupplung so heiß geworden und diese Hitze an die Getriebewelle weitergeleitet worden und dadurch der Wellendichtring verbrannt ist und somit undicht geworden ist.

Der Wellendichtring kann nur eine gewisse Temperatur ab und darüber nimmt er Schaden. Deshalb dichtet er dann zum Getriebe nicht mehr richtig ab und das Öl kommt auf die Kupplung.

Eine verölte Kupplung muss nicht zwangsläufig durchrutschen. Aber eine verschlissene Kupplung sehr wohl.

Das soll es jetzt auch von meiner Seite gewesen zu dem Thema.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.065
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mein Tipp ist, dass durch das Anfahren im 2. oder 3. Gang und dem damit verbundenen schleifen lassen ist die Kupplung so heiß geworden und diese Hitze an die Getriebewelle weitergeleitet worden und dadurch der Wellendichtring verbrannt ist und somit undicht geworden ist.

Der Wellendichtring kann nur eine gewisse Temperatur ab und darüber nimmt er Schaden. Deshalb dichtet er dann zum Getriebe nicht mehr richtig ab und das Öl kommt auf die Kupplung.

Eine verölte Kupplung muss nicht zwangsläufig durchrutschen. Aber eine verschlissene Kupplung sehr wohl.

Das soll es jetzt auch von meiner Seite gewesen zu dem Thema.

Das würde ich auch als wahrscheinlich sehend as die Kupplung durch anfahren im 2. Gang gut Schaden nimmt.
Sowas geht schnell wenn man dabei etwas schleifen läßt
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hier mal ein Zitat aus der Motorrad Gebrauchtberatung:

"Einige R 850 R-Besitzer kritisieren außerdem eine rutschende Trockenkupplung. Das Kupplungsspiel wird laut Aussage der Niederlassung Stuttgart konstruktionsbedingt in der Einfahrphase geringer und muss dann neu justiert werden. »Sonst«, so Werkstattleiter Jürgen Fleige, »rückt die Kupplung nicht mehr ganz ein. Und beim ersten zügigeren Gasgeben auf der Autobahn wird die Mitnehmerscheibe hitzemäßig bis zum Kollaps belastet.« Ebenso sind durch undichte Simmerringe verölte Kupplungen, die dann ebenfalls durchrutschen, kein Einzelfall."
 
Thema:

Kupplung ständig defekt

Kupplung ständig defekt - Ähnliche Themen

  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

    Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Set Kupplungs/Bremshebel - Ähnliche Themen

  • Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung

    Sehr ungewöhnliches Verhalten der Kupplung: Hallo zusammen, im letzten Sommer sind wir Teile des TET in Frankreich "gefahren". Die Kupplung meiner R1200GS, K25, ca. 80.000 km war den Stress...
  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Sachs Kupplung ohne Markierungen

    Sachs Kupplung ohne Markierungen: Moin Gemeinde, Ich habe hier eine 11er RS auf der Bühne. Kupplung fertig. Reibscheibe 3,9mm. Also völlig am Ende. Habe dann einen Komplettsatz von...
  • Set Kupplungs/Bremshebel

    Set Kupplungs/Bremshebel: Servus die Damen und griast euch die Herren, die Original Brems/Kupplungshebel meiner K25 MÜ BJ. 08 fühlen sich viel zu dünn an. Nicht so krass...
  • Oben