Gejo
Themenstarter
Die Kupplung der 1150er Baujahr 2003 meines Kumpels hatte keinen oder einen schwammigen Druckpunkt. Bremsflüssigkeit war ganz schwarz. Die haben wir gewechselt, danach funktionierte es auch ein paar Wochen. Nach einiger Standzeit war die Flüssigkeit wieder schwarz, und wieder ein schwammiger Druckpunkt am Kupplungshebel. Was könnte die Ursache sein, und wie könnte man am besten testen was defekt ist. Auf Verdacht slles wechseln ist schweineteuer.
Kupplungsnehmerzylinder = 138€
Kupplungsarmatur = 430€
Kupplungsschlauch = 145€
Gänge lassen sich soweit hoch und runter schalten. Manchmal hackelt es aber auch beim runterschalten. Für Tips wäre ich dankbar. Achja, Flüssigkeit fehlt keine. Sonst hätte ich auf Kupplungsnehmerzylinder hinten am Getriebe getippt.
Gruss Gerd
Kupplungsnehmerzylinder = 138€
Kupplungsarmatur = 430€
Kupplungsschlauch = 145€
Gänge lassen sich soweit hoch und runter schalten. Manchmal hackelt es aber auch beim runterschalten. Für Tips wäre ich dankbar. Achja, Flüssigkeit fehlt keine. Sonst hätte ich auf Kupplungsnehmerzylinder hinten am Getriebe getippt.
Gruss Gerd