S
swennyflock
Gast
Erstmal ein herzliches "Hallo" an alle hier!
Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine F650Gs und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr. Aufgrund meiner Körpergröße habe ich mir damals eine werkseitig tiefergelegte Maschine gekauft, mit der ich auch sehr gut zurecht komme.
Und nun das große "Aber": sie setzt in Kurven und Kehren recht schnell auf. Die Federvorspannung ist schon "ganz oben" oder wie immer man dazu sagt, und es sind nicht nur die Fußrasten, die aufsetzen, auch der Seitenständer und der Ring, der wohl für die Anbringung eines Hauptständers gedacht ist (den man an die tiefergelegte ja gar nicht montieren kann), sind schon ziemlich abgeschliffen.
Die Aufsetzer nerven mit der Zeit und sind, wenn die festen Teile schrammen, ja auch nicht so ganz ungefährlich.
Mein Plan ist, diesen Ring abzuflexen, dann wäre schon mal das starre Teil, an dem die Maschine aufsetzen kann, "entschärft".
Bleiben noch:
1. Der Seitenständer: weiß hier jemand, ob man den irgendwie kurventauglicher hinbasteln kann?
2. Die Fußrasten: ich habe beim rumgoogeln zwar verstellbare gesehen, habe aber Angst, dass ich dann in Folge vielleicht noch andere Schalt- und Bremshebel brauche... Hat hier jemand eine Tip für mich?
Und schreibt bitte nicht, ich solle langsamer fahren, denn rasen tu ich nicht. Wo mein Mann locker durch die Kurven wedelt, ziehe ich schon mal vorsorglich die Fußspitzen hoch....
In der Hoffnung auf den ein oder ändern Tip,
Viele Grüße,
Ute
Ich habe seit 1 1/2 Jahren eine F650Gs und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit ihr. Aufgrund meiner Körpergröße habe ich mir damals eine werkseitig tiefergelegte Maschine gekauft, mit der ich auch sehr gut zurecht komme.
Und nun das große "Aber": sie setzt in Kurven und Kehren recht schnell auf. Die Federvorspannung ist schon "ganz oben" oder wie immer man dazu sagt, und es sind nicht nur die Fußrasten, die aufsetzen, auch der Seitenständer und der Ring, der wohl für die Anbringung eines Hauptständers gedacht ist (den man an die tiefergelegte ja gar nicht montieren kann), sind schon ziemlich abgeschliffen.
Die Aufsetzer nerven mit der Zeit und sind, wenn die festen Teile schrammen, ja auch nicht so ganz ungefährlich.
Mein Plan ist, diesen Ring abzuflexen, dann wäre schon mal das starre Teil, an dem die Maschine aufsetzen kann, "entschärft".
Bleiben noch:
1. Der Seitenständer: weiß hier jemand, ob man den irgendwie kurventauglicher hinbasteln kann?
2. Die Fußrasten: ich habe beim rumgoogeln zwar verstellbare gesehen, habe aber Angst, dass ich dann in Folge vielleicht noch andere Schalt- und Bremshebel brauche... Hat hier jemand eine Tip für mich?
Und schreibt bitte nicht, ich solle langsamer fahren, denn rasen tu ich nicht. Wo mein Mann locker durch die Kurven wedelt, ziehe ich schon mal vorsorglich die Fußspitzen hoch....
In der Hoffnung auf den ein oder ändern Tip,
Viele Grüße,
Ute