"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV

Diskutiere "Kurvenreich" in Welt der Wunder TV im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin, Hatte kürzlich mal wieder den Sendersuchlauf am TV gestartet und bin dabei über den Sender namens Welt Der Wunder gestolpert. Da lief eine...
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Moin,
Hatte kürzlich mal wieder den Sendersuchlauf am TV gestartet und bin dabei über den Sender namens Welt Der Wunder gestolpert. Da lief eine Sendung namens "Kurvenreich", wo ein als lässiger Motorradfahrer getarnter Langweiler sich alle Mühe gegeben hat, ein an sich hochinteressantes Thema so langatmig und unaufregend darzustellen. Schade, ich war enttäuscht, da die Sendung im Grunde eine Marktlücke abdeckt.

Die Faszination Motorrad fahren kam zumindest mal bei mir nicht so richtig an.

Bei Euch vielleicht?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
zwei mal gesehen ... zum ersten und zum letzten mal!
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das mit den Hell Roads klingt schon gleich viel interessanter, danke für den Tip.

Statt dem "Kurvenreich" ist es ja noch interessanter, im Altenheim den Omas bei Gebiss reinigen zuzugucken.

Zum Glück gibt es Motorradforen und Videoplattformen, da kann man sich interessante Reiseberichte ansehen, die zum Teil deutlich besser, spannender und professioneller gemacht sind....
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Das Thema "Kurvenreich" könnten wir doch hier im Forum viel besser beleuchten. :idee:

Man zeigt schöne Kurvenbilder. Von den besten Bildern könnte man dann sogar ein Video/Präsentation basteln.

"Kurvenreich...powered by GS-Forum".






So in dem Stil, denke ich. :cool:


Gruß
Jochen
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
zwei mal gesehen ... zum ersten und zum letzten mal!
Hallo
gibt es da 2 Sendungen , ich dachte das ist immer immer immer wieder die gleiche.
Zuerst dachte ich, das ist nur eine Werbesendung für die Firma Held,
die ich in allen Belangen nicht empfehlen kann.
Gruß Jürgen
 
LEO R1200GS

LEO R1200GS

Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
139
Ort
71...
Modell
R 1200 GS LC (2016), Yamaha R1 (RN01), HD Dyna FLD (2013); 2010er GS und 2015er LC SOLD;
Das Thema "Kurvenreich" könnten wir doch hier im Forum viel besser beleuchten. :idee:

Man zeigt schöne Kurvenbilder. Von den besten Bildern könnte man dann sogar ein Video/Präsentation basteln.

"Kurvenreich...powered by GS-Forum".






So in dem Stil, denke ich. :cool:


Gruß
Jochen


leider kein Bild,
aber auch nicht schlecht!

Passo di Fraela
N46°29`59" / E10°18`23"

Grüße, LEO
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Also eigentlich kann man gar kein Urteil über die Sendung und ihren, nennen wir es mal substanzlosen Protagonisten, abgeben. Da man zwangsläufig nach spätestens 5 Minuten umschaltet. Hab mir diese kurze Zeitspanne gestern zum 4. oder 5. Mal angetan, mit jeweils dem selben Ergebnis......eigentlich ist das Schreiben eines Forenbeitrages über die Sendung schon zuviel investierte Zeit.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also eigentlich kann man gar kein Urteil über die Sendung und ihren, nennen wir es mal substanzlosen Protagonisten, abgeben. Da man zwangsläufig nach spätestens 5 Minuten umschaltet. ...
da war ich einmal leidensfähiger (zumindest am stück) ...
allerdings surfte ich nebenbei in diversen foren und hoffte auf ein signal aus richtung des TV, dass es interessant würde.
leider vergeblich.

das ist keine sendung für leute, die schon motorrad fahren.
als zielgruppe stelle ich mir den autofahrenden potentiellen späteinsteiger vor, der nach einer neuen freizeitbeschäftigung sucht und motorradfahren bisher nicht erwogen hat.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tja, aber ob der sich von sowas dann anspitzen lässt?

Was die kurvigen Bilder angeht, da gibt es doch einen netten Bildband. Zwar ohne Mopeds, aber mit einigen Kurven auf den Photos. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Tja, aber ob der sich von sowas dann anspitzen lässt?
...
anspitzen ist da vielleicht zuviel gesagt ...
denke dabei eher in richtung "das ist ja schön, sowas kann ich auch", um dann mit warnweste als rollende schikane über land zu mäandern.
 
Golem

Golem

Themenstarter
Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hallo Boro,

schöne Idee. Hier einige Kurven bei La Malene in der Gorges Du Tarn. Da steht extra ein Schild unten: Route Difficile....

DSCN5483.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV

"Kurvenreich" in Welt der Wunder TV - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Erledigt TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke: Ich biete hier einen frisch geupdateten Rider Second Edition an. 8GB SD Karte, kurvenreiche Strecke Option, 1045 Europa Karte. Es sind...
  • NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung

    NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung: Hallo Leute Habe das NAV6 mit Softwareversion 5.80 Wenn ich Kurvenreiche Strecke als Tourenverlauf angebe, werde ich viel auf Bundesstraßen und in...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich

    TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich: Auf dem TV Sender "Welt der Wunder" gibt es jeden Dienstag um 20:15 - 21:15 die Sendung "Kurvenreich". Es handelt sich um Beiträge die sich mit...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich

    BMW Navigator IV und Basecamp kurvenreich: Moin, habe von unserem Roadcaptain das auf Basecamp erstellte gpx (12 Tage/Routen) auf den Navigator IV übertragen und beim Plausibliätschck...
  • Erledigt TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 mit aktive Halterung, Kurvenreiche Strecke: Biete hier einen TomTom Rider 2 mit 8GB SD Karte und ganz Europa an Mit Pkw Halterung , aktive Halterung mit Stromkabel fürs Bordnetz Schutz...
  • Erledigt TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke

    TomTom Rider 2 kurvenreiche Strecke: Ich biete hier einen frisch geupdateten Rider Second Edition an. 8GB SD Karte, kurvenreiche Strecke Option, 1045 Europa Karte. Es sind...
  • NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung

    NAV6 Kurvenreiche Strecken Erfahrung: Hallo Leute Habe das NAV6 mit Softwareversion 5.80 Wenn ich Kurvenreiche Strecke als Tourenverlauf angebe, werde ich viel auf Bundesstraßen und in...
  • TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich

    TV Sender "Welt der Wunder" Kurvenreich: Auf dem TV Sender "Welt der Wunder" gibt es jeden Dienstag um 20:15 - 21:15 die Sendung "Kurvenreich". Es handelt sich um Beiträge die sich mit...
  • Oben