Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Ich nutze nebenbei die kurvige App. Kann ich im Vorfeld sämtliche benötigte Karten herunterladen?
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
823
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,
Ich nutze nebenbei die kurvige App. Kann ich im Vorfeld sämtliche benötigte Karten herunterladen?
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.517
Ja, geht. Allerdings sollte das nur mit Maßen gemacht werden, da die ja alle in der App verhackstückt werden.
Da kannst du genau die "Kacheln" herunterladen, die du brauchst.
In der App oben links das Menü öffnen (Butten mit Kurviger Symbol)
dann auf Offline-Karten.
Mit + oder - wählst du die Funktion aus. (So kannst du nicht benötigte Kacheln auch wieder löschen)
Hasst du alle Kacheln markiert die du brauchst, dann einfach runterladen.
Kann schon etwas dauern.

Ist aber alles in der Anleitung beschrieben auf Kurviger.
Warum nicht einfach da nachschauen. Da findet man oft auch Funktionen beschrieben die einem die Arbeit erleichtern und noch nicht gekannt hat.
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
823
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ja, geht. Allerdings sollte das nur mit Maßen gemacht werden, da die ja alle in der App verhackstückt werden.
Da kannst du genau die "Kacheln" herunterladen, die du brauchst.
In der App oben links das Menü öffnen (Butten mit Kurviger Symbol)
dann auf Offline-Karten.
Mit + oder - wählst du die Funktion aus. (So kannst du nicht benötigte Kacheln auch wieder löschen)
Hasst du alle Kacheln markiert die du brauchst, dann einfach runterladen.
Kann schon etwas dauern.

Ist aber alles in der Anleitung beschrieben auf Kurviger.
Warum nicht einfach da nachschauen. Da findet man oft auch Funktionen beschrieben die einem die Arbeit erleichtern und noch nicht gekannt hat.
Danke für die Erklärung
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.394
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Zurück von einer Pfingsttour im Sauerland hat die APP ordentlich funktioniert. Was mir aber negativ aufgefallen ist, dass der Bildschirm nach einer Pause (Kippenpause 15-20 Minuten) eingefroren ist. Ich fahre los und die Navigation bleibt auf dem Bildschirm einfach stehen. Auch nach 5 Kilometern läuft die APP nicht wieder an. Das kannte ich bisher so nicht. Kann ich nur lösen, indem ich die Tour neu lade. Ist da bei den letzten Updates etwas schief gelaufen? Hat noch jemand das selber Problem?

Weiterhin zeichnet die APP die gefahrene Tour immer wieder von alleine auf. Die entsprechende Einstellung habe ich rausgenommen. Er zeichnet dennoch auf.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hab mir jetzt auch die Kurviger Tourer + gegönnt, ist für schnelle einfache Planungen einfach grandios
und das Handy hat man eh immer in den Händen!.

hab nur 1 Problem:
Mein Bildschirm geht nicht in Querformat, obwohl "drehen" erlaubt ist !
was läuft da falsch bzw. was muß ich umstellen ????

also wenn ich das Handy auf quer drehe, dann ist die Anzeige von Android auch quer!
auch wenn ich in der Position Kurviger starte, wird Kurviger im Portrait Modus ausgeführt :eekek:

Hat da jemand eine Lösung für?
 
F

fredkoi

Dabei seit
06.06.2013
Beiträge
246
Verauch es mal hiermit.

Kurviger
Einstellungen
Applikation
Bildschirmausrichtung
Querformat

viel Erfolg
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.940
K3, Querformat geht nicht in der Planung,
aber in der Navigation meine ich.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
K3, Querformat geht nicht in der Planung,
aber in der Navigation meine ich.
das wars - hab ich grad auch selbst rausgefunden ... aber Danke für den Tipp,
beim ersten mal- meine ich- war jetzt ein "Drehen" Symbol und jetzt scheint es automatisch zu gehen 💪
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.101
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Verauch es mal hiermit.

Kurviger
Einstellungen
Applikation
Bildschirmausrichtung
Querformat

viel Erfolg
Applikation finde ich bei mir nicht :nixweiss:
auch niGS was, thematisch dahin passt und auch nichts entsprechendes gefunden, da hab ich auch alles durchgesucht
App-Version 3.3.2.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.004
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wie schon hier geschrieben geht Landscape-Modus nur während der Navigation oder im Follow-Modus.
Dreht man das Display fliegt ein neuer Button ein, mit dem man dann den Modus fixieren kann, damit es nicht zu unerwünschten Drehungen kommt.

Im Planungs-Modus geht derzeit noch kein Landscape aber das wird noch kommen. Möchte man es jetzt schon haben, benötigt man eine App, die das Display drehen kann. Das ist nicht optimal aber es geht.
 
A

Axel75

Dabei seit
27.02.2021
Beiträge
45
Ort
Tuttlingen
Modell
KTM SAS 1290 Bj2020
Ich habe die neue Version jetzt 3000km getestet, bin sehr zufrieden. 2 Punkte habe ich.

1. kann man die Farbe der Tour ändern (blau finde ich sehr ungeschickt)?
2. kann man sich die Zeit/Entfernen der einzelnen Zwischenzielen anzeigen oder geht da nur das nächste Zwischenziel?

Gruß
Axel
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.517
1. Nein geht nicht einzustellen
2. Während der Navigation sieht man nur das nächste. Im Planungsmodus kann man einen Punkt auswählen und man sieht Entfernung und Zeit jeweils zu den angrenzenden Punkten und auch zu Start und Ziel
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.633
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja und nein.
Bisher ist Kurviger mW nicht für die Nutzung mit AA programmiert.

Es gibt allerdings eine zusätzliche App, die auch nicht vorgesehene Apps für AA zugänglich machen soll. Ich hab sie mir angeschaut, aber so richtig verstanden hab ich nicht, wie das funktioniert. AAAD

Desweiteren gibts Boxen, die eine Stand Alone Lösung für AA ist, da wird sozusagen der AA-Screen zum Handy-Screen.
Sowas: Green Lion Carplay Box
Oder sowas: 79.7€ 62% OFF|Carlinkit Carplay TV Box Android Auto Wireless Carplay Adapter Android 13 sm6225 8 128g Smart Box für Netflix Spotify Kia ios17| | - AliExpress

Letztere Box von Ali ist bei mir im Zulauf zum Anschluss an die NT1100.
Ob die Boxen nur kabelgebunden oder auch wireless arbeiten, weiß ich nicht. Ich brauche die Kabelversion.
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben