Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm

Diskutiere Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin. Ich möchte auf der diesjährigen Motorradtour in Frankreich nicht mehr mein Laptop sonder mein I-Pad mit Kurviger.de mitnehmen, um...
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Moin.

Ich möchte auf der diesjährigen Motorradtour in Frankreich nicht mehr mein Laptop sonder mein I-Pad mit Kurviger.de mitnehmen, um Änderungen in der geplanten Route zu erstellen. Bisher habe ich das mit Basecamp erledigt, das ich einen Startpunkt, ein Zwischenziel mit Alarm,mehrere Zwischenziele ohne Alarm und den Zielpunkt hatte. So war ich gezwungen nur das eine Zwischenziel mit Alarm anzufahren.

Gibt es die Möglichkeit bei Kurviger.de Zwischenziele ohne Alarm zu erstellen?

Außerdem habe ich bei meiner Testfahrt in den Vogesen festgestellt, das mein Garmin Zümo 390LM eine Route geteilt hat aufgrund der zu vielen Zwischenziele.

Wenn ich dann die Route 1.1 starte, Routet das Garmin dann mit der Route 2.1 weiter ?

Ich konnte das nicht richtig testen, weil ich irgendwann durch die Route verwirrt war. Mir kam alles so unlogisch vor, so das ich die Route abgebrochen habe, und frei Schnauze weitergefahren bin. Hat auch Spaß gemacht.

Bei der großen Fahrt möchte ich mich, wenn möglichst nicht mit diesen Problemen beschäftigen. Denn dort habe ich meine festen Ziele, die ich abfahren möchte.

Kann mir jemand die Fragen beantworte.

Danke

Michael
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hallo Michael,

meine Routen plane ich ausschließlich mit BaseCamp.
Hatte im Urlaub auch das "Problem", dass beim Routen Import von der SD Carte des Navigator VI die Route geteilt wurde.
Dachte OK, mal schauen was passiert ... kannte mich in der Gegend allerdings auch gut aus, so war es egal, was das Navi am ende gemacht hätte ...
Somit habe ich es so gemacht:
Teil 1 der Route gestartet und so lange gefahren bis die Route zu Ende war. Dann die Route mit dem Teil 2 gestartet und weiter ging es bis ans Ziel.
Das Teilen der Route lag wohl daran, dass die Route zu viele Punkte mit Alarm hatte.
Hatte beim erstellen der Route einfach mal alle Routingpunkte mit Alarm versehen ... kannste so machen, ist ggf. aber suboptimal, wenn es zu viele "Alarmpunkte" werden.
Erstell doch einfach noch mal eien Route in deiner Ecke und pack in die Route extrem viele Routingpunkte mit Alarm rein.
Dann sollte das Navi beim Import die Route in zwei Routen aufteilen. Und dann einfach mal fahren.

Viel Erfolg und eine schönen Urlaub,
VG Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Hallo Martin.

Ich werde es wohl einmal ausprobieren müßen mit einer bekannten Route.

Aber ist es in Kurviger.de Möglich Zwischenziele auf ohne Alarm zustellen.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
346
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Gibt es die Möglichkeit bei Kurviger.de Zwischenziele ohne Alarm zu erstellen?
Hallo Michael,
ja gibt es:
Bei Kurviger heißen diese Punkte "Shaping-Point" (schwarzer Rand).
Wichtig: Wenn Du die Route in Kurviger exportierst, muss Du als Format "Garmin ShapingPoint" verwenden.



1687638503559.png


Einen bereits geplanten Punkt kannst Du jederzeit umwandeln. Wegpunkt - ShapingPoint

Bei diesem Beispiel klicke einfach in der linken Spalte aif die 1 im Kreis, so wechselst Du zw. Wegpunkt u. ShapingPoint.
1687638908723.png
 
McMiller

McMiller

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2012
Beiträge
149
Ort
OWL
Ich Danke Euch beiden für die Hilfe.

Werde ich heute gleich auf der Hausrunde testen

Gruß

Michael
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Beim Planen der Route in Kurviger einfach den Start- und den Zielpunkt eingeben. Dann mit der rechten Maustaste dahin klicken, wo ein neuer Punkt sitzen soll. Im Auswahlmenü "Shaping-Point" eintragen.

Gruß
Klaus
 
Thema:

Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm

Kurviger.de und Zwischenziele ohne Alarm - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Performance kurviger Webapp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Performance kurviger Webapp

    Performance kurviger Webapp: Hallo zusammen, nach langer Zeit mit calimoto nutze ich aktuell für eine Planung kurviger.de Ich bin damit nach einiger Eingewöhnung auch sehr...
  • Oben