Kurze Frage zum ABS

Diskutiere Kurze Frage zum ABS im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Auf nem Zechenhandtuch.....wie geil:) Aber schönes Bild von der Pumpe, erkennt man direkt die Funktionsweise. Gruß Helmut
D

Dreirad

Dabei seit
20.11.2018
Beiträge
29
Auf nem Zechenhandtuch.....wie geil:)

Aber schönes Bild von der Pumpe, erkennt man direkt die Funktionsweise.
Gruß
Helmut
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.203
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja, glaube das gehört zu Andreas und seiner Arbeitsweise.... :daumen-hoch:
Hab ich auch immer gemacht beim zerlegen, revidieren eines Zyl. Kopfes....oder Motors...
Sooo macht das Spass....

OT Ende....

Denke bei einem ABS Modul biste so auf der sicheren Seite,,,
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.209
In der Fachsprache wohl „Bürsten“ (beim kommutierten Elektromotor…).
Man liest, die Graphit-Bürsten (eigentlich „Stäbe“) verklemmten sich mitunter in der Führung, was zu einen Ausfall des BKV-Pumpenmotors führen würde…
Kannst Du beim I-ABS G1 vergessen. Du meinst das I-ABS G2 und das gab es bei den 11x0 noch nicht.

Wer noch etwas über die gesamtfunktion wissen will, z.B. weshalb der Bremshebel scheinbar komplett durchfällt wenn die Zündung aus ist:
4V1 ABS III (I-ABS G1) Funktion
gerd
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.082
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Deswegen kamen mir die Komponenten so unbekannt vor.
 
Thema:

Kurze Frage zum ABS

Kurze Frage zum ABS - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • kurze Frage zur TFT Anzeige

    kurze Frage zur TFT Anzeige: Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Oben