F
fzahn
Themenstarter
Hallo,
nachdem ich nun eine R1200GS LC, Bj. 2016, habe (freu), schon die erste Frage:
Von der alten Maschine habe ich noch einen älteren Intellicharger von M&S, welcher schon die Software hat, die das Laden über den CANBus supportet. Für die K25 hätte das funktionieren sollen, hab ich so aber nie getan.
Funktioniert dieser Lader dann auch fürs Laden an der Bordsteckdose der neuen K50 oder hat BMW hier an dem Protokoll irgendetwas geändert?
Spricht etwas dagegen, es einfach auszuprobieren (Eignung Gelakku??)
Wie funktioniert das eigentlich? Wird auf den Ladestrom irgendein Datensignal aufmoduliert oder wie teilt das Ladegerät dem Motorrad mit, dass es die Bordsteckdose zum Laden aktiv lassen soll?
Gruss Floriani
nachdem ich nun eine R1200GS LC, Bj. 2016, habe (freu), schon die erste Frage:
Von der alten Maschine habe ich noch einen älteren Intellicharger von M&S, welcher schon die Software hat, die das Laden über den CANBus supportet. Für die K25 hätte das funktionieren sollen, hab ich so aber nie getan.
Funktioniert dieser Lader dann auch fürs Laden an der Bordsteckdose der neuen K50 oder hat BMW hier an dem Protokoll irgendetwas geändert?
Spricht etwas dagegen, es einfach auszuprobieren (Eignung Gelakku??)
Wie funktioniert das eigentlich? Wird auf den Ladestrom irgendein Datensignal aufmoduliert oder wie teilt das Ladegerät dem Motorrad mit, dass es die Bordsteckdose zum Laden aktiv lassen soll?
Gruss Floriani