Lampengitter 1100GS

Diskutiere Lampengitter 1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wer möchte ein Lampengitter für die 1100GS V2A schreibt mir bitte. Macht ein Freund von mir. Weiterverkauf zum...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
wer möchte ein Lampengitter für die 1100GS V2A schreibt mir bitte.
Macht ein Freund von mir. Weiterverkauf zum Eigenkostenpreis+Versand.

Ist aber ohne Schrauben und Abstandhalter, die müst ihr euch selber machen.
Aber ich kann sie euch ausmessen, dann haben sie den gleichen Abstand wie bei mir.
Zum Reinigen könnt ihr gerade noch einen Waschlappen durch ziehen.

Kotakt unter rainmoto(ät)gmail.com oder übers Forum
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hi,
sie reflektieren nicht also kein Streulich da sie scharz sind und man kommt zum putzen drunter.
Bie den alten R100GS war so ein Teil Serienmäßig verbaut und auch nie ein Thema.
Von der Form ist es auch an die Gitter angelehnt.
 
G

Gast20919

Gast
Hi,
sie reflektieren nicht also kein Streulich da sie scharz sind und man kommt zum putzen drunter.
Bie den alten R100GS war so ein Teil Serienmäßig verbaut und auch nie ein Thema.
Von der Form ist es auch an die Gitter angelehnt.
AHA ...kennste Leni Riefenstahl....und was Sie erfunden hat und warum....?
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Lampengitter 1100GS-3.jpgIMG_8403.jpg
zufrieden
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Die Auskunft des TÜVies meines Vertrauens (Leiter einer TÜV-NL)
<<<<
in den Richtlinien zu § 50 StVZO gefunden:

"Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage geprüft worden sind und daneben festgestellt wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen.
Bei nachträglichem Anbau von Scheinwerfern hinter einem Schutzgitter oder hinter dem Kühlergrill muss durch ein zusätzliches Gutachten nachgewiesen werden, dass die bei der Bauartprüfung festgestellte Wirkung der Scheinwerfer nicht verändert wird, insbesondere, dass die in den Prüfbedingungen enthaltenen Mindestanforderungen nicht unterschritten werden."

Meine Lösung dazu: Gitter abnehmbar gestalten und nur im Gelände damit fahren. ich glaube nicht, dass man einen TÜVie findet, der die Gitter einträgt.
>>>>
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Ich weiß
aber solang keiner meckert.
 
Froschmann

Froschmann

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
79
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1100 GS, Bj 1995 u. R1200C Bj 1998, aktuell R1150GS, Bj99, R1200GS ADV mit Stern Beiwagen
Hi,
dann fahren wir eben mit diesem wunderschönen Lampengitter im Gelände und noch ein bisschen weiter.
Gruß
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
letzte Chance Gitterbestellung

Hallo,
noch jemand ohne?
 
andiaufderq

andiaufderq

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
1.177
Ort
in der nähe von Erlangen
Modell
früher R1100GS, jetzt F800GS
Ich fahre mit dem von TT rum, bislang ohe Probleme.
Vorm TÜV wirds immer abgebaut :angel:
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,

die Schrauben und Halter sind abgemessen.

Obere Halter:
70mm Senkkopfschraube, Abstandhalter 45mm
Unteren beiden Halter:
60mm Senkkopfschraube, 25mm Abstandhalter

Gitterabstand von Scheinwerfer mittig ca. 12mm

Abstandhalter Kunststoffrohr:
ausen 10mm innen, ca. 5mm
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
ich hab ein Rohr gefunden das müste passen, hoff ich.

Zuzahlung zum Gitter?
Was es euch wert ist

5 Stck sind bis jetzt bezahlt und vorab bestellt.

Wer noch will dann bitte schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo,
gute Nachricht Gitter sind fertig.
Adressaufkleber fertig.
:furious: Jetzt ist das Kuvert zu klein :eekek:
Morgen und dann zur Post.
 
dehebbe

dehebbe

Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
102
Ort
Sauerland
Modell
BMW R1150 GS / 2002
Hallo Rainer,

bin sehr gespannt, wie sich das Gitter "LIVE" anfühlt....

Grüße aus dem Kühlschrank (Sauerland) :spin:

Detlef
 
Froschmann

Froschmann

Dabei seit
12.09.2012
Beiträge
79
Ort
Bei Augsburg
Modell
R1100 GS, Bj 1995 u. R1200C Bj 1998, aktuell R1150GS, Bj99, R1200GS ADV mit Stern Beiwagen
Hi Rainer,
langsam kribbelt es schon in den Fingern, wird Zeit, dass man zumindest am Mopped schrauben kann. Freue mich auf das Teil.

Gruß
 
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
ist eingetütet.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi
Die Auskunft des TÜVies meines Vertrauens (Leiter einer TÜV-NL)
<<<<
in den Richtlinien zu § 50 StVZO gefunden:

"Die Anbringung von Scheinwerfern gleich welcher Art hinter einem Schutzgitter oder dem Kühlergrill ist nur dann zulässig, wenn die Scheinwerfer durch die Prüfstelle in dieser Anbaulage geprüft worden sind und daneben festgestellt wurde, dass sich die Scheinwerfer auch hinter dem Gitter leicht reinigen lassen.
Bei nachträglichem Anbau von Scheinwerfern hinter einem Schutzgitter oder hinter dem Kühlergrill muss durch ein zusätzliches Gutachten nachgewiesen werden, dass die bei der Bauartprüfung festgestellte Wirkung der Scheinwerfer nicht verändert wird, insbesondere, dass die in den Prüfbedingungen enthaltenen Mindestanforderungen nicht unterschritten werden."

Meine Lösung dazu: Gitter abnehmbar gestalten und nur im Gelände damit fahren. ich glaube nicht, dass man einen TÜVie findet, der die Gitter einträgt.
>>>>
steht auch bei diesen ganzen touratechs, wunderlichs, hornigs immer dabei, dass sie auf der straße (stvo) nicht zugelassen sind...
 
Thema:

Lampengitter 1100GS

Lampengitter 1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lampengitter für Zusatzscheinwerfer GS/A

    Lampengitter für Zusatzscheinwerfer GS/A: Moin, hab ich grade beim Aufräumen gefunden. Sollte an alle OEM BMW Zusatzscheinwerfer passen. 15€ icl. versichertem Versand innerhalb D
  • Erledigt Lampengitter

    Lampengitter: Da habe ich noch ein Lampengitter gefunden. Das ist sozusagen eine italienische Kopie des Originalen, die im Gegensatz dazu verschraubt wird. Das...
  • Suche Originale Zusatzscheinwerfer und Lampengitter

    Originale Zusatzscheinwerfer und Lampengitter: Würde meiner 1150er Adventure die originalen Zusatzscheinwerfer und das Lampengitter gönnen. Wer sowas hat, bitte anbieten. Danke
  • Erledigt Lampengitter

    Lampengitter: Lampengitter, war an einer K25 passt auch wenn Zubehör LED Scheinwerfer verbaut sind, siehe Bilder fest montiert Preis: 75€ (gerne VB) inkl...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lampengitter für Zusatzscheinwerfer GS/A

    Lampengitter für Zusatzscheinwerfer GS/A: Moin, hab ich grade beim Aufräumen gefunden. Sollte an alle OEM BMW Zusatzscheinwerfer passen. 15€ icl. versichertem Versand innerhalb D
  • Erledigt Lampengitter

    Lampengitter: Da habe ich noch ein Lampengitter gefunden. Das ist sozusagen eine italienische Kopie des Originalen, die im Gegensatz dazu verschraubt wird. Das...
  • Suche Originale Zusatzscheinwerfer und Lampengitter

    Originale Zusatzscheinwerfer und Lampengitter: Würde meiner 1150er Adventure die originalen Zusatzscheinwerfer und das Lampengitter gönnen. Wer sowas hat, bitte anbieten. Danke
  • Erledigt Lampengitter

    Lampengitter: Lampengitter, war an einer K25 passt auch wenn Zubehör LED Scheinwerfer verbaut sind, siehe Bilder fest montiert Preis: 75€ (gerne VB) inkl...
  • Suche GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.

    GS 1150 Lampengitter, Y-Rohr Remus, Tankverkleidung Bagster in Schwarz, Heckabdeckung Unit Garage, Kennzeichenhalter, Fallert Maske, etc.: Mahlzeit, ich suche für meine neue alte Dicke ein paar Teile.... Würde mich freuen, wenn Ihr was anbieten könntet? Habe das Mopped jetzt seit...
  • Oben