Legal OFFROAD in NRW ???

Diskutiere Legal OFFROAD in NRW ??? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, ich würde mal gerne mit meiner Q den Boden küssen. Und da Teer und Pflaster zu hart sind, würde ich das Ganze mal abseits der...
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hallo Leute,

ich würde mal gerne mit meiner Q den Boden küssen. Und da Teer und Pflaster zu hart sind, würde ich das Ganze mal abseits der Strassen probieren. Nur wo ist das legal noch möglich. Ich habe keine Lust auf einen angepi...(und womöglich bewaffneten) Förster, der mich über Fluschäden etc. aufklärt, die ich auch nicht schaffen möchte....

Also, wo gibt es im Grossraum Krefeld so ein Gelände????

Vielen Dank für eure Hilfe.

Vg der Mispel
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Du bringst mich da auf eine Idee - - - -
wir hatten hier in Paderborn früher ein sehr intressantes Trainingsgelände - das war Teil eines Truppenübungsplatzes der Briten - natürlich kollidierten wir irgendwann mit irgenwelchen Nein -sagern ! Hauptsächlich machte uns ein Schäfer das Leben schwer - aber wir haben uns behauptet ! Jedenfall so lange ,wie wir selbst aktiv fuhren. Als das zu Ende war,wurde auch die Strecke nicht mehr genutzt ! Aber . . . . . man könnte temporär das wieder aufleben lassen ! Ich bin sicher,mit einem vernünftigen Auftritt beim Verbindungsoffizier sollte das klappen !
Klappen wird allerdings nicht deine Idee,mit der GS dort rumzukurven - einfach zu teuer !!!!!was sich bei 5 Zentnern alles verbiegt - du wirst es nicht für möglich halten !Wettbewerbs GS en kamen mit vieeckigen Rädern wieder zurück - und dann deine Kondition - ich kann da ja keine Aussage drüber machen - aber du kannst da ja mal in dich gehen!!
Sollte aber allgemeines Intresse an so einer Trainingsveranstaltung bestehen - ich würde mich da einsetzen !!
 
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Hallo

war selber ein paar mal in der Senne. Macht zwar Laune aber wie schon gesagt wurde, auch im Sand kann umfallen teuer werden.
Aber mach Dich doch mal schlau wegen dieser Strecke, wäre doch klasse.

Bitte halt mich mal auf dem Laufenden

gruß
Klaus
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hallo Klaus !
Das war nicht in der Senne,das war in der Lieth bei Dahl !!
Terrain total anders als in der Senne - Steilab- und auffahrten ,Sprünge , Queren von Panzerspuren ( für Anfänger der höchste Schwierigkeitsgrad ), Spitzkehren und langgezogene Driftkurven - war echt gut !
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ich war auch in der Senne, genauer gesagt in Sennelager. 1978 war es. Eine Woche Offroad pur mit Zelten. Und Ballern durften wir auch und ein bißchen Häuserkampf gab's auch.

Damals nannte man das Übung. Es war die Zeit als es noch einen klar auszumachenden Feind gab. Und der war dort, wo heute die sogenannten blühenden Landschaften sind. Und noch ein bißchen weiter östlich davon.

Ja, ja lang, lang ist's her.

Ist mir gerade so bei der Vorstellung eingefallen, daß in der Senne jetzt GS rumsausen, wo ich einst die Demokratie und Freiheit verteidigen durften. Zumindest "durfte" ich das dort üben.

Gruß Thomas
 
S

Smile

Gast
Straßenneubau

habt ihr kein Straßenneubau in der Nähe?:D

ich fahre abends schon mal auf der geschobenen trasse eines straßenneubaus:D:D:D

das macht richtig laune, erst erde, dann sand/bergkies, dann RCL und dann machts keinen spaß mehr(Bitumen).

da aber der neubau bis zum anschluss an die bab noch 2 jahre dauert, (einzelne) abschnitte, habe ich so noch viel zeit zum üben.

legal??:eek:
na ja, sperrschilder sind da keine und die trachtentruppe kontrolliert da nicht. zu- und abwege über die ränder und die wirtschaftswege. macht laune!

desweiteren haben wir hier noch reste von zechengelände, da wird die dicke zwar schwarz aber FUN pur.;) Und am Abend hab ich auch noch niemanden vom O-Amt getroffen.
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Wir haben zur Zeit eine riesige Strassenbaustelle in der Nähe: Wegen des vorranschreitenden Tagebaus Hambach wird zur Zeit auf über 10 km die Autobahn 4 und eine Kohleeisenbahn zum Kraftwerk Bergheim verlegt.

Wenn Du von Krefeld aus mal ein nettes legales Wochenende verbringen möchtest, empfehle ich Dir Bilstain/ Belgien (ca 25 km von der deutschen Grenze bei Aachen). Da kann man nett Zelten und es gibt Terrain in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Ciao Jörg
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Hey, das hört sich gar nicht schlecht an. MSC Grevenbroich schaue ich mir bestimmt an. In Bilstain fährt ein Kumpel immer Trial. Ich dachte nur, vielleicht gibt es irgendwas bei uns im Umkreis von 50 Km. Was ist denn mit der Cross Strecke in Kamp-Lintfort? Oder so...

Vg der Mispel;)
 
Thema:

Legal OFFROAD in NRW ???

Legal OFFROAD in NRW ??? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Legale Offroad-Touren im Schwarzwald

    Legale Offroad-Touren im Schwarzwald: Liebes GS-Forum, auf die Gefahr hin dass dieser Beitrag als Werbung aufgefasst werden könnte, möchte ich dennoch auf die geführten legalen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

    Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

    Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?: Moin, gibt es irgendwo im Landkreis Hildesheim die Möglichkeit die Q Legal ein bischen Offroad zu bewegen? mir würden Schotterpisten reichen (alte...
  • Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich? - Ähnliche Themen

  • Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?

    Zusatzscheinwerfer als einziges Fernlicht legal?: Hallo Community, ich habe an meiner R1200 GS (K25) einen LED Hauptscheinwerfer von Matotec verbaut, der aus zwei einzelnen Hella-Scheinwerfern...
  • Suche Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS

    Remus, Akrapovic Auspuff BMW F800 GS: Hallo, ich suche einen Auspuff für die BMW F800 GS Marke ist mir total egal, Hauptsache der hässliche Ori-Schalldämpfer kommt endlich weg. Preis...
  • Legale Offroad-Touren im Schwarzwald

    Legale Offroad-Touren im Schwarzwald: Liebes GS-Forum, auf die Gefahr hin dass dieser Beitrag als Werbung aufgefasst werden könnte, möchte ich dennoch auf die geführten legalen...
  • Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?

    Regelung unbefestigte Straßen je Bundesland...?: Moin zusammen! Die Frage ist schnell gestellt, aber lässt sich vermutlich ewig totdiskutieren... Habe jetzt über die Suchfunktion das ein oder...
  • Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?

    Offroad / Schotter Legal im Kreis Hildesheim möglich?: Moin, gibt es irgendwo im Landkreis Hildesheim die Möglichkeit die Q Legal ein bischen Offroad zu bewegen? mir würden Schotterpisten reichen (alte...
  • Oben