Leichter Absenkanhänger

Diskutiere Leichter Absenkanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ sunracer der Bezug in Deinem Post #75 liest sich so, als ob Du von einem geschlossenen Pferdeanhänger schreibst. Nicht das das noch jemand...
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
@ sunracer

der Bezug in Deinem Post #75 liest sich so, als ob Du von einem geschlossenen Pferdeanhänger schreibst.

Nicht das das noch jemand hier falsch versteht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
kurze Frage als Neuling, was machts Du in diesem Forum? oder was willst Du damit erreichen? ich sehe nur fabrikatsabweichende Nachrichten. muss ich mich jetzt auf einer HD Seite anmelden? was ist/sind Deine BMW's???
lieber Ralf nachts um die Zeit einfach weniger trinken soll helfen.......dann mußt du immer die gleiche Frage nicht dreimal im Forum kreuz und quer verteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vorsicht, Sunracer100! :hot:

Mit der normalen Zulassung eines Pferdeanhängers ist diese (wie Bootstrailer) steuerfrei.
...
Das hat nichts mit "normaler" Zulassung zu tun sondern ist eine von zwei Möglichkeiten.
Bei der Zulassung musst du entscheiden, ob dein Anhänger für jede Art der Nutzung angemeldet wird oder steuerfrei für Sportzwecke. Dementsprechend darfst du ihn dann nutzen.
 
S

Sunracer100

Dabei seit
25.05.2016
Beiträge
223
Ort
48268 Greven
Modell
TDM 900 / R1200GS/ aktuell R1250GS
Dann wäre die steuerliche Seite ja geklärt ;)
Mir persönlich wäre ein absenkbarer Anhänger nur für den Motoradtransport schlicht und ergreifend einfach zu teuer.
Daher meine Überlegung mit dem geschlossenem Anhänger inkl. Laderampe.
Gruß Dieter
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich nochmal - Danke für eure Tipps. Ich bin selbst gespannt, ob und bei welchem Anhänger Schwiegervattern nun zuschlagen wird oder nicht.

Die Hinweise auf Pferdeanhänger etc. sind sicher nett gemeint gewesen. Aber mir / ihm geht es hier wirklich "nur" um einen möglichst kleine/leichten Anhänger für ein Mopped (Honda NC750x), der von einem älteren Menschen alleine problemlos gehändelt werden kann, der nicht zu teuer ist und der auch zu Hause nicht soviel Platz wegnimmt.

Für 2 Moppeds habe ich einen Stema, der für unsere Urlaube (zuletzt Seealpen, dieses Jahr Trentino) genutzt wird. Wir gehören ämlich auch zu den Leuten, die mit dem Mopped nicht gerne 1000 km gradeaus fahren um die Alpen zu erreichen. (Hoffentlich ließt Kardanfan das nicht.....;))

IMG_0991.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Torfschiffer
Sei dir gewiss, es ist mir so etwas von egal, wie und mit was Du oder all die anderen in den Urlaub fahren.

Wenn mich aber jemand fragt, oder im Zusammenhang mit einem Thread ein Hinweis möglich ist, dann erlaube ich mir gewisse Entwicklungen kritisch (auch selbstkritisch) anzumerken.

Was daraus gemacht wird, das ist nicht mehr mein Problem. Irgendwann wird es eben ein allgemeines, und dann wird wieder gejammert. So ist es eben.

...... gerade in der Politik gibt es da so einige Beispiele, oder in der Autoindustrie, bei den Banken, und explizit auch bei "lauten" und "rasenden" Motorradfahrern.

Sei aber gewiss, dass ich beim Erleben solcher und ähnlicher Situationen



habe ich meine Meinung.

Dennoch finde ich solche u. ä. Anhänger intelligent entwickelt, nur ich hätte einfach meine Bedenken, hier mehrere 1.000 km damit zurückzulegen:

:



Mal davon abgesehen, wie mein "schönes Motorrad" wohl aussieht, wenn es im Regen hier hinterher gezogen wird........

Und all die, die auf der Autobahn, direkt und ohne Umwege zum Ziel fahren, sei mein Beileid gewiss, aber ich habe dafür Verständnis.
Kein Verständnis habe ich aber, wenn ich am Hotel oder Zeltplatz keinen, oder einen besch.... Platz bekomme, nur weil andere mit Auto + Hänger blockiert sind.

....... nur Grüßen, werden ich diese "Motorradfahrer" oder "Biker" nicht, und Benzingespräche führe ich dann auch lieber mit Gleichgesinnten.

Wenn aber jemand im Winter z. B. nach Marokko, Tunesien, oder Sizilien ....... unterwegs ist, und dann die Anfahrt (ggf. aus Hamburg/Flensburg) mit dem Hänger macht, dann habe ich dafür vollstes Verständnis. Alleine auch aus dem Sicherheitsgedanken heraus, dass eine Fahrt ggf. bei Eis und Schnee unverantwortlich wäre. Was aber nicht ausschließt, dass es Gründe gibt - manchmal unvorbereitet - diese Gefahr bewusst einzugehen.

In diesem Sinne, allen eine gute Fahrt ...... ich habe nämlich auch einen Anhänger, aber nicht fürs Motorrad.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Mal davon abgesehen, wie mein "schönes Motorrad" wohl aussieht, wenn es im Regen hier hinterher gezogen wird........
Meinst du, das sieht schlimmer aus, als wenn man selber damit fährt?

Und all die, die auf der Autobahn, direkt und ohne Umwege zum Ziel fahren, sei mein Beileid gewiss, aber ich habe dafür Verständnis.
Ich glaube ja, dass die dein Beileid gar nicht brauchen, weil die sich ganz wohl fühlen :p

Kein Verständnis habe ich aber, wenn ich am Hotel oder Zeltplatz keinen, oder einen besch.... Platz bekomme, nur weil andere mit Auto + Hänger blockiert sind.
Ich hoffe nur, dass mal nicht auf eine Gruppe Radfahrer oder Wanderer triffst, die gar kein Verständnis dafür aufbringen, dass du die schöne Bergwelt mit deinen beschissenen Abgasen und Lärm verpestest.


....... nur Grüßen, werden ich diese "Motorradfahrer" oder "Biker" nicht, und Benzingespräche führe ich dann auch lieber mit Gleichgesinnten.
Ich weiß gar nicht, ob du so viele Gleichgesinnte findest, wenn du in allen Dingen nur deine Interessen oder Vorlieben tolerierst. Aber vielleicht reicht dir das ja.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Meinst du, das sieht schlimmer aus, als wenn man selber damit fährt?
Auf jeden Fall - durch das Verwirbeln wird das Wasser gezielt separiert und der Dreck gezielt aufs/ins Moped geschmissen.

Ich glaube ja, dass die dein Beileid gar nicht brauchen, weil die sich ganz wohl fühlen :p
Das sollen und können sie - solange sie sie mir nicht in die Quere kommen, was ja auch die meisten machen.

Ich hoffe nur, dass mal nicht auf eine Gruppe Radfahrer oder Wanderer triffst, die gar kein Verständnis dafür aufbringen, dass du die schöne Bergwelt mit deinen beschissenen Abgasen und Lärm verpestest.
Damit habe ich kein Problem, da ich deren Ansicht teile und verstehe - fahre aber trotzdem Motorrad und versuche mit meinem schlechten Gewissen zu vereinbaren. Meine Achtung gilt aber den Radfahrern, und nicht mir. Nur die Radfahrer, die 2.000 und mehr km mit dem Auto anfahren, um dann 250 km in den Bergen ein bisschen rumzufahren - ggf. noch mit E-Antrieb - ....... da habe ich auch eine eindeutig negative Meinung.

Ich weiß gar nicht, ob du so viele Gleichgesinnte findest, wenn du in allen Dingen nur deine Interessen oder Vorlieben tolerierst. Aber vielleicht reicht dir das ja.
Bei mir zählt Qualität, nicht Quantität - ich bin selber groß und brauche niemand, nur um der Geselligkeit willens - die Chemie muss stimmen. Und da ich frei bin, suche ich mir meine Gesellschaft - und das war noch nie die Masse. Aus dem Grund wirst Du mich auch nie mit dem Motorrad im Stau stehen sehen - ich finde immer einen/meinen Weg.
Jetzt hoffe ich, dass Du weiterhin ruhig schlafen kannst.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Das sollen und können sie - solange sie sie mir nicht in die Quere kommen
Und wenn dir doch jemand in die Quere kommt? Wenn doch jemand auf "deinem" Parkplatz steht oder auf "deiner" Straße fährt?
Ich frage mich, ob das eine Drohung sein soll, was ich nicht glaube, aber was soll es dann? Irgendwie wirkst du mit deinen Tiraden gegen Andersdenkende wie ein Wutbürger. Ist ja glücklicherweise erlaubt. Eine andere Meinung zu haben und sie auszudrücken aber auch.

Übrigens kannst du davon ausgehen, dass die allerwenigsten Radfahrer in den Alpen mit demselben anreisen. Und Radfahrer, die mehr als 2.000 Kilometer anreisen dürften noch weniger sein und dir somit nicht in die Quere kommen.

Ich schlafe übrigens sehr gut, danke der Nachfrage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Und wenn dir doch jemand in die Quere kommt? Wenn doch jemand auf "deinem" Parkplatz steht oder auf "deiner" Straße fährt?
Ich frage mich, ob das eine Drohung sein soll, was ich nicht glaube, aber was soll es dann? Eine andere Meinung zu haben und sie auszudrücken aber auch.
Soll ich Dir jetzt hier meine Aktionen beichten - ja, ich bin stolz auf die Spiegel, die meinetwegen im Straßengraben liegen..... es sind aber viel zu wenige.

Irgendwie wirkst du mit deinen Tiraden gegen Andersdenkende wie ein Wutbürger. Ist ja glücklicherweise erlaubt. Eine andere Meinung zu haben und sie auszudrücken aber auch.
Bist du dir da sicher hier im Forum..... es dürften die wenigsten sein, die hier schreiben und tolerant sind!

Wieso Wutbürger???? Immer diese Unterstellungen!!!! Ich stehe für meine Meinung und Rechte ein - und gut ist.

Übrigens kannst du davon ausgehen, dass die allerwenigsten Radfahrer in den Alpen mit demselben anreisen. Und Radfahrer, die mehr als 2.000 Kilometer anreisen dürften noch weniger sein und dir somit nicht in die Quere kommen.
Also, wenn Hamburger in den Dolomiten mit dem Rad unterwegs sind, oder sogar Holländer, dann brauche ich da nicht lange nachrechnen. ....... andere vielleicht schon.
Es reichen auch 300 km, um dann 80 km mit dem Rad zu fahren - das sind keine Radfahrer oder Ökoaktivisten, vor denen ich den Hut ziehe!

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht geweckt.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich habe dieses Jahr schon ca 850 km mit dem E-Bike zurückgelegt. Ich hoffe ich komme Kardanfan nicht in die Quere, mit meinem Schadstoffmobil. Wohne zwar nicht in den Alpen, aber im Mittelgebirge
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Also, wenn Hamburger in den Dolomiten mit dem Rad unterwegs sind, oder sogar Holländer, dann brauche ich da nicht lange nachrechnen. ....... andere vielleicht schon.
Es reichen auch 300 km, um dann 80 km mit dem Rad zu fahren - das sind keine Radfahrer oder Ökoaktivisten, vor denen ich den Hut ziehe!
.
Und das dürfen die nicht, deiner Meinung nach? Jetzt krieg dich mal wieder ein! So kenne ich deine Beiträge gar nicht.
Holland ist übrigens näher an den Dolomiten. Außerdem werden die Holländer mit Fahrrad geboren
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Pistazien habe ich schon längst keine mehr, jetzt geht mir der Wein auch noch aus..... oh Mann, in diesem Forum wird man echt auf harte Proben gestellt :)
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.364
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ok, ich werd mich jetzt mal ganz pöse outen.
Ich bin schon mal 7000 Km geflogen nur um mich dann 7 Tage in die Sonne zu legen.
So, jetzt kommts ganz dicke: Ich habe das mehr als einmal gemacht!

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch und alle Ökos dieser Welt vereinigen sich und verdammen mich.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ok, ich werd mich jetzt mal ganz pöse outen.
Ich bin schon mal 7000 Km geflogen nur um mich dann 7 Tage in die Sonne zu legen.
So, jetzt kommts ganz dicke: Ich habe das mehr als einmal gemacht!

Ich weiß, ich bin ein schlechter Mensch und alle Ökos dieser Welt vereinigen sich und verdammen mich.
Das ist kein Thema...du liegst ja nicht auf der Straße rum. Im Gegenteil ,die Flugreise entlastet den Straßenverkehr. Wenn du dir einen Leihwagen nehmen solltest, oder gar ein Wohnmobil dann sähe die Sache schon anders aus.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Pistazien habe ich schon längst keine mehr, jetzt geht mir der Wein auch noch aus..... oh Mann, in diesem Forum wird man echt auf harte Proben gestellt :)
Ich habe noch einen Rest GlenEls "Passé" (der ist leider sowas von "AUS" :(), etwas (0.5l) Cardenal Mendoza "Carta Real", einige Flaschen (unangebrochen) Santos Dumont XO (Neee, der geht dem Lieferende zu, die Flaschen bleiben "ZU!!!" :D), eine weitere "Ron Centenario 25 anos Gran Reserva" aus Costa Rica, ein "wänziges" Fläschchen (0.7l ;)) Spey Tenné Single Malt, einen Penderyn "Myth", ... und fast direkten Zugriff auf div. andere Whiskies ("Teeling" Single Cask 24yo, 15yo), Brandys (Osborne Carlos 1.) etc.

Reicht das bis zum Ende des Threads? (ein paar Kilo Käse, so z.B. 900g Ziegenhartkäse aus Andalusien, ein Genuss per se, Ziegenweichkäse französicher Provenienz -z.T. eingelegt, etc. sind auch noch vorhanden, bloß keine Chipso.ä.)
:confused::confused::confused:

Grüße
Uli
 
Thema:

Leichter Absenkanhänger

Leichter Absenkanhänger - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele - Ähnliche Themen

  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Leichtes Schlagen ab 150km/h

    Leichtes Schlagen ab 150km/h: Moin 1150iger, hab mich gerade oben schon vorgestellt und hab eine technische Frage. Habe seit ca. 21/2 Jahren meine Q ( Dolly) und bin super...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele

    Leichtes Schuhwerk - für die Eisdiele: Ich bin auf der Suche nach einem leichten Schuh ... mit dem man auch mal ein paar Meter gut zu Fuß unterwegs ist. Einen Kandidaten mit...
  • Oben