Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

Diskutiere Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Gemeinde, weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen? Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand...
jnfd

jnfd

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2008
Beiträge
97
Ort
Neuburg/Donau
Modell
R1150GS
Servus Gemeinde,

weiß jemand etwas mit dieser Armatur und dem zusätzlichen Schalter anzufangen?

1697624282492.png


Ich habe das Bild zufällig entdeckt und fand es sehr interessant.
Ich bin für jede Info dankbar.

Jörg
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Zumindest ist das Piktogramm auf dem Zusatzschalter "nich orichinol".
gerd
 
J

juergen-R1150GS

Dabei seit
13.08.2009
Beiträge
126
moin,

1150 RT möchte ich ausschließen.... die hat ,mW , Spiegel an der Verkleidung und auch keinen Handprotektor, zudem sieht der Lenker absolut nach GS aus...

just my cents


Juergen
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Diese Schaltereinheit passt eins zu eins an den Lenker der GS und sicherlich auch an die R. Sind mechanisch identisch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Warum?
Da hat jmd die Schaltereinheit der RT an eine GS montiert und den zusätzlichen Schalter für Scheinwerfer statt Scheibenverstellung genutzt.
Da bin ich Deiner Meinung, finde aber die RT-Armatur nicht mehr im ETK.
Stell' ich mich . .?
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Diese Schaltereinheit passt eins zu eins an den Lenker der GS und sicherlich auch an die R. Sind mechanisch identisch.
... und für mein Empfinden eine höchst elegante Lösung einen Zusatzschalter unterzubringen, anstatt da etwas aus dem Zubehörbereich dranzumurksen. Da kennt sich wohl jemand gut in den vergleichbaren Armaturen aus.
 
GS-Benny

GS-Benny

Dabei seit
22.01.2012
Beiträge
1.536
Ort
Wuppertal
Modell
1150GS/A
Saubere Lösung für Zusatzscheinwerfer, zwar nicht billig aber stimmig.

Allzeit gute Fahrt, mit oder ohne !!!
Benny
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Hallo
Kennt jemand diesen Schalter? Ist das ein Wipp- oder Kippschalter?
Ist ja für das Windschild. Drücken um das Windschild Ein- bzw. Auszufahren. Für Licht wird ein Ein- Aus Schalter verwendet, also Kipp. Oder?
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.106
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Oooch das ist wie beim Auto....Abblendlicht bei Beladung tiefer stellen...
 
reutlinger

reutlinger

Dabei seit
25.07.2019
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS
Das wäre doch mal eine Alternative 😂
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Das ist ein einpoliger Wechseltaster, der für die beiden Motoren Relais ansteuert. Anbei Ausschnitt aus dem Schaltplan. Gibts im Netz mehrfach.
 

Anhänge

O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
In der Schaltereinheit ist auch noch Platz für weitere Schalter, dem Basteltrieb sind kaum Grenzen gesetzt.
Auf dem Grifffoto ist scheinbar eine amerikanische/britische Behördenmaschine mit zusätzlicher Funk- oder Radiosteuerung zu sehen.
 

Anhänge

Thema:

Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter

Lenkerarmatur links mit Zusatzschalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

    R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt. Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim...
  • R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Erweiterung linke Lenkerarmatur

    Erweiterung linke Lenkerarmatur: Ich biete hier an eine Orginal BMW Erweiterung des linken Schaltergehäuses mit Schalter ( Schalter nicht BMW ) für Zusatzscheinwerfer. Schalter...
  • Suche DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008

    DEFEKTE linke Lenkerarmatur F800 2008: Hallo! Ich suche eine linke Lenkerarmatur einer F800 BJ 2008 (alte Betätigung) für ein Bastelprojekt: Umbau auf Japan Blinker. Möchte versuchen...
  • Erledigt Kombischalter / Lenkerarmatur links

    Kombischalter / Lenkerarmatur links: Schalter wie auf dem Foto, absolut Top Abzugeben für 50,-€
  • Erledigt BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links

    BMW Kombischalter Lenkerarmatur ESA ASC Heizgriffe rechts links: Habe an meiner "neuen" GS 1200 K25 die Kombischalter getauscht. Die Maschine ist zwar nur 50TKm gelaufen, leider hat der Vorbesitzer unter einer...
  • R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt

    R 1150 GS, Linke Lenkerarmatur, Blinkerschalter defekt: Hallo zusammen, bei meiner GS (03.2000) ist der Blinker-Schalter in der linken Lenkerarmatur defekt. Ersatzteil gibt es nur komplett. Beim...
  • Oben