Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

Diskutiere Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad: Nach knapp 100km habe ich...
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hallo zusammen,
nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad:
Nach knapp 100km habe ich einen dicken Nagel im Hinterreifen gehabt. Toller Anfang aber nicht ganz so tragisch.
Viel schlimmer ist das Wackeln im Lenker. Wenn man ihn nicht fest anfasst sondern nur leicht oder ihn gar los lässt, fänt er an zu wackeln/vibrieren. Das geht bei einer Geschwindigkeit ab 30km/h los, zumindest spürt man es dann merklich. Bei höheren Geschwindigkeiten verschlimmert sich das Problem.
Hat noch jemand von Euch ähnliche Vorfälle gehabt? Echt ärgerlich bei so einem teuren Motorrad!!
Mein Verkäufer on freundlich oder nicht, hat leider auch noch keine Planung. Ich jedenfall bin stink sauer!!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Hallo alleine,

ist in der Tat ärgerlich,und kann einem die Freude echt vergällen wenn der Lenker zappelt.

würde als erstes den Rundlauf und die Unwucht am Vorderrad prüfen lassen, würde fast darauf Wetten das damit dir Ursache gefunden ist. Mich wundert nur, das dein Händler nicht darauf kommt.
Glaub mir, dann macht das Teil Mega Spaß.

Gruß
gstommy 68
 
H

HIPRO

Gast
Anmelden ,nicht vorstellen und gleich maulen
Da schrillen bei mir die Alarmglocken.
HIPRO.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Hallo zusammen,
nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad:
Nach knapp 100km habe ich einen dicken Nagel im Hinterreifen gehabt. Toller Anfang aber nicht ganz so tragisch.
Viel schlimmer ist das Wackeln im Lenker. Wenn man ihn nicht fest anfasst sondern nur leicht oder ihn gar los lässt, fänt er an zu wackeln/vibrieren. Das geht bei einer Geschwindigkeit ab 30km/h los, zumindest spürt man es dann merklich. Bei höheren Geschwindigkeiten verschlimmert sich das Problem.
Hat noch jemand von Euch ähnliche Vorfälle gehabt? Echt ärgerlich bei so einem teuren Motorrad!!
Mein Verkäufer on freundlich oder nicht, hat leider auch noch keine Planung. Ich jedenfall bin stink sauer!!
Bist du sicher daß du eine BMW gekauft hast und nicht eine KTM?
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hallo zusammen,
nachdem langen Warten und der Freude über die neue GS, kam leider auch schnell die Enttäuschung. :mad:
Nach knapp 100km habe ich einen dicken Nagel im Hinterreifen gehabt. Toller Anfang aber nicht ganz so tragisch.
Viel schlimmer ist das Wackeln im Lenker. Wenn man ihn nicht fest anfasst sondern nur leicht oder ihn gar los lässt, fänt er an zu wackeln/vibrieren. Das geht bei einer Geschwindigkeit ab 30km/h los, zumindest spürt man es dann merklich. Bei höheren Geschwindigkeiten verschlimmert sich das Problem.
Hat noch jemand von Euch ähnliche Vorfälle gehabt? Echt ärgerlich bei so einem teuren Motorrad!!
Mein Verkäufer on freundlich oder nicht, hat leider auch noch keine Planung. Ich jedenfall bin stink sauer!!
Keep cool. Fang noch mal an. Stell Dich kurz vor und nutz den morgigen Tag bei Deinem :) reinzuschneien. Dann berichte und morgen Abend was los war.

Es wird alles gut- eine stessfreie Saison.
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Hallo HIPRO,
du hast dich mir auch nicht vorgestellt oder!?
Ich hoffe deine Alarmglocken bringen dich nicht um! Dein Beitrag war zumindest völlig unbrauchbar und mehrt als über!
Viele Grüße, bass_t
(Bitte nicht antworten!!!)
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Conti Trail Attack drauf?:lalala:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Conti Trail Attack drauf?:lalala:
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Wenn auf dem Reifen Conti drauf steht, hast Du Deine Ursache. Also, nicht für den Nagel, aber für das Pendeln. Und das kann sehr unlustig sein, das weiß ich. Aber 50% des Problems hast Du ja schon erledigt
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Keep cool. Fang noch mal an. Stell Dich kurz vor und nutz den morgigen Tag bei Deinem :) reinzuschneien. Dann berichte und morgen Abend was los war.

Es wird alles gut- eine stessfreie Saison.
Mir dünkt das Bass will nicht geholfen werden
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
Ja, ich hab den Conti Trial Attack 2 drauf. Darn kann das liegen? Leider hab ich den "Nagelreifen" schon wieder ersetzen lassen.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

Wenn auf dem Reifen Conti drauf steht, hast Du Deine Ursache. Also, nicht für den Nagel, aber für das Pendeln. Und das kann sehr unlustig sein, das weiß ich. Aber 50% des Problems hast Du ja schon erledigt
Der Trail Attack2 ist einer der besten Großenduroreifen, wenn nicht sogar der Beste. Was sollen solche "Tipps"?
 
B

bass_t

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
265
ja, steht BMW dran, links und rechts..... ;-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Der Trail Attack2 ist einer der besten Großenduroreifen, wenn nicht sogar der Beste. Was sollen solche "Tipps"?

Conti hatte massive Probleme mit Reifen, die Motorräder ins Pendeln bringen. Wusstest Du das nicht? Dann informiere Dich erst mal, bevor Du hier rum blaffst. Ich alleine habe zwei oder gar drei Sätze reklamiert und durch Conti nach Prüfung anstandslos ersetzt bekommen
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Conti hatte massive Probleme mit Reifen, die Motorräder ins Pendeln bringen. Wusstest Du das nicht? Dann informiere Dich erst mal, bevor Du hier rum blaffst. Ich alleine habe zwei oder gar drei Sätze reklamiert und durch Conti nach Prüfung anstandslos ersetzt bekommen
Aber nur beim Doppelnocker mit oder ohne Z-Kennung...............
Der Trail Attack2 ist eine Neuentwicklung:banghead:
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Conti hatte massive Probleme mit Reifen, die Motorräder ins Pendeln bringen. Wusstest Du das nicht? Dann informiere Dich erst mal, bevor Du hier rum blaffst. Ich alleine habe zwei oder gar drei Sätze reklamiert und durch Conti nach Prüfung anstandslos ersetzt bekommen
Hi Schlonz, niemand blafft - nur die Ferndiagnose ist schon recht gewagt - aber du hast ja evtl. ins Blaue getroffen-
Mag sein, dass die Contis zum Pendeln neigen, aber ab 30 Km spürbar?

Laufleistung? Gabel grade? Schlag in der Felge (Guss oder Speiche?)
Erst zum freundlichen. Eine andere Maschinen fahren und freuen. Dann den freundlichen suchen lassen.
Dann berichten. Wenn's die Contis waren auch gut.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi Schlonz, niemand blafft - nur die Ferndiagnose ist schon recht gewagt - aber du hast ja evtl. ins Blaue getroffen-
Mag sein, dass die Contis zum Pendeln neigen, aber ab 30 Km spürbar?

Laufleistung? Gabel grade?
Erst zum freundlichen. Eine andere Maschinen fahren und freuen. Dann den freundlichen suchen lassen.
Dann berichten. Wenn die Contis waren auch gut.

lest Euch doch einfach mal durch die Reifenrubrik, evtl. glaubt Ihr es ja dann. Und ja, das geht gerne ab 30 km/h los und es kann massiv werden, bis hin zum Aufschaukeln. Und natürlich kein Schuss ins Blaue, Erfahrung, wie ich es geschrieben habe.

Man könnte aber auch natürlich erst einmal das Lenkungslager prüfen, andere Aufhängungsteile, den Einbau der Gabel etc.pp. Oder sich einfach mal den Reifen vornehmen
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Conti hatte massive Probleme mit Reifen, die Motorräder ins Pendeln bringen. Wusstest Du das nicht? Dann informiere Dich erst mal, bevor Du hier rum blaffst. Ich alleine habe zwei oder gar drei Sätze reklamiert und durch Conti nach Prüfung anstandslos ersetzt bekommen
Haha, ich hab ja eben erst gelesen daß du eine Hyper fährst.....Wenn Continental das gewusst hätte wären die Reifen nicht ersetzt worden. Denn die pendelt ja sogar schon im Stand:rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

lest Euch doch einfach mal durch die Reifenrubrik, evtl. glaubt Ihr es ja dann. Und ja, das geht gerne ab 30 km/h los und es kann massiv werden, bis hin zum Aufschaukeln. Und natürlich kein Schuss ins Blaue, Erfahrung, wie ich es geschrieben habe.

Man könnte aber auch natürlich erst einmal das Lenkungslager !!!prüfen, andere Aufhängungsteile, den Einbau der Gabel etc.pp. Oder sich einfach mal den Reifen vornehmen
Der meint das Lenkkopflager.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Haha, ich hab ja eben erst gelesen daß du eine Hyper fährst.....Wenn Continentalndas gewusst hätte wären die Reifen nicht ersetzt worden. Denn die pendelt ja sogar schon im Stand:rolleyes:- - - Aktualisiert - - -Der meint das Lenkkopflager.
ich habe vermutlich bis jetzt mehr Reifensätze auf einer 12er GS verschlissen, als Du es je schaffen wirst, Du Ballerkopp und Conti kommen sicher keine mehr dazu.Und was ist Continentalndas?
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
ob der TA2 nun eine Neuentwicklung ist, ist doch völlig egal, tausch auf jeden Fall auch mal den Vorderreifen aus.
Das Conti viel Ausschuss produziert ist ja nun hinlänglich bekannt
 
Thema:

Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt?

Lenkerwackeln/ Vibrationen bekannt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

    Lenkerwackeln mit neu TrailAttack: Hi Ich habe neue ca. 600km TrailAttack drauf, Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

    Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road: Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Lenkerwackeln mit neu TrailAttack

    Lenkerwackeln mit neu TrailAttack: Hi Ich habe neue ca. 600km TrailAttack drauf, Ab 160 bis 180km/h habe ich leichtes Lenkerwackeln ab 180 bis 210 sehr starkes Lenkerwackeln was...
  • Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road

    Lenkerwackeln mit TrailAttack vs. Pilot Road: Ich habe gestern nach ca. 10k Pilot Road mir einen TrailAttack vorne und hinten montieren lassen (vorne den Z). Ich habe das Gefühl dass das...
  • Oben