LeverGuard

Diskutiere LeverGuard im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, wer hat LeverGuard montiert? was haltet Ihr von diesem Teil? Gruß Puffi :tapfoot:
P

Puffi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
29


Hallo Zusammen,

wer hat LeverGuard montiert?
was haltet Ihr von diesem Teil?

Gruß
Puffi
:tapfoot:
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Nach meiner bescheidenen Meinung
Pure Geldverschwendung
 
N

nullhiki

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
249
Ort
Bergkamen
Modell
R 1100 GS 06/1996
Moin Leute!

Wenn man es braucht ist es zu spät! Ich habe den Lever Guard und musste ihn leider schon benutzen: beim Rückwartsschieben hat es mich -unter das Moped - auf die Seite geworfen. Resultat - Farbabschürfungen an der Unterseite. Ich möchte nicht wissen, was ansonsten mit dem Kunstoffring (=Lagerabdeckung) darunter passiert wäre. Für mich hat dieser unscheinbare Bügel damit seine Daseinsberechtigung bewiesen.

Gruss (und bitte nicht nachmachen)
nullhiki
 
G

Gast 18703

Gast
Hallo,

Ich bin auch am überlegen, ob Ich mir dieses Teil holen solle, hab es mir bei meinem Onkel angeschaut ( R 1200 R). Sieht nicht schlecht aus und würde bei meiner Triple Black GS Adv nicht so auffallen. Kann mir hier vll. jemand Bilder online stellen, wie man dieses Teil montiert?

Bei der R 1200 R wird es an der unterseite der Schwinge mit 2 Schrauben festgeschraubt. Jedoch habe Ich bei meiner Adv Modeljahr 2013, Baujahr Okt. 2012 diese 2 Löcher für die Schrauben nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Bernde_DGF
 
tretkurbel

tretkurbel

Dabei seit
17.12.2012
Beiträge
85
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS Rallye
Der wird mit einer Platte im Loch verklemmt.
Der DAU schafft das in 3 min. Inkl. einmal Platte drehen....
Gruss Gregor
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Mit kleiner Truppe waren wir im Frühjahr bei Mallorquin Bikes. Dort war an jeder Maschine der LeverGuard montiert. Einer von uns rutschte in einer Kurve hinten weg und legte sich auf´n Pinsel. Der LeverGuard war ordentlich zerkratzt - der Kardan nicht. (Den Zylinderdeckelschutz hat es abgerissen. Der Zylinderdeckel war daraufhin voll zerkratzt.)
Ich hab mir letzte Woche einen LeverGuard bestellt, der gestern ankam. Ich habe ihn gleich montiert.
Ich finde das Ding recht dezent und unauffällig. Man muß schon 2x hinsehen um es als Anbauteil zu identifizieren.

Gruß
Dennis
 
C

Center10

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
85
Ort
Dormagen
Modell
1200 GS
wenn´s mich vom Hobel holt war irgend eine Büchse eh Schuld daran- da ist es mir dann auch egal ob der Kardan verkratzt oder nicht, die Versicherung zahlt sowieso.

Wer sein Bike öffter mal wegschmeißt, für den ist so ein überteuertes Ding absolute Pflicht--- aber der gehört meiner Meinung nach auch nicht auf ein Motorrad. -- ausgenommen sind natürlich diejenigen, die Motarradfahren als Sport betreiben- da fliegt dann schon mal eine Maschine weg. :-)
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.774
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

ich hab's dran!

Warum? ---------------- Darum!!!!

Ob's was nutzt wenn's soweit ist - ich glaube nicht, da ich immer mit Koffer fahre, da kommt der Kardan gar nie auf den Boden - wenn doch ist das das geringste Problem.

Weil's Spaß macht und schmeckt!!!!

liebe Grüße

Wolfgang
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Ich pers. finde das preislich jetzt nicht überzogen, sofern es wirklich hilft und der Kardan so vor unschönen Kratzern oder mehr verschont wird.
 
Murphy83

Murphy83

Dabei seit
22.04.2013
Beiträge
817
Ort
Südkreis von Osnabrück
Modell
GS1200 ADV 30 Years GS, F800GS, K1200RS Gespann
Sofern man so ein Teil nicht benötigt ist es viel zu teuer, sollte es jedoch einmal benutzt worden sein, hat es sich eindeutig bezahlt!

Vollkaskoversicherungen sind auch sehr teuer, doch in einem evtl Schadensfall sehr praktisch ;)
 
B

Boogieman

Gast
wenn´s mich vom Hobel holt war irgend eine Büchse eh Schuld daran- da ist es mir dann auch egal ob der Kardan verkratzt oder nicht, die Versicherung zahlt sowieso.

Wer sein Bike öffter mal wegschmeißt, für den ist so ein überteuertes Ding absolute Pflicht--- aber der gehört meiner Meinung nach auch nicht auf ein Motorrad. -- ausgenommen sind natürlich diejenigen, die Motarradfahren als Sport betreiben- da fliegt dann schon mal eine Maschine weg. :-)
Wahnsinn der perfekte Motorradfahrer! Macht anscheinend nie ein Fehler und kommt selbstverschuldet zu Sturz. Und falls doch dann ist jemannd anderes schuld.

Da dies bei mir nicht der Fall ist habe ich das Teil auch verbaut. Zum Einsatz kam es noch nicht, bleibt hoffentlich auch so. Halte dies für eine sinnvolle Investition im Vergleich zu so manch anderen Sachen, welche man ans Motorrad schraubt.

Gruß
Bo
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
ich habe auch erst überlegt....aber dann hier einen gebraucht für 60,-€ erstanden.
Ich find ihn schön unauffällig.
Die großen Stopfen die man an das Kardan-Gehäuse schrauben kann ...die finde ich sehen alles andere als dezent aus.
Ein solchen Zylinder würd ich nicht dran machen
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hi Forum , Hi TE ,
Ja , auch ich oute mich als einer von denen , die wohl , obwohl nie gestürzt , nicht perfekt genug fahren um darauf verzichten zu wollen .
Bei gelogenen 20k Euronen kommt es auf diese 80 Ocken echt nicht mehr an .
Und ich bin überzeugt davon das , wenn die Q auf der kofferlosen Seite liegt , jeder froh sein würde wenn dieser LeverGuard dabei wäre .
Schäden in diesem Bereich sind immer sehr teuer und somit erträglich durch diese Bauteil versichert .
Abgesehen davon - wer den Sturz zahlt ist fast wurscht , doch mein Lager bleibt fahrbar und ich strande nicht sofort .
Für mich ein echtes Plus .
Und , ich find sogar optisch eine Aufwertung für mein Bike .
Nur meine Meinung und persönlicher Geschmack.
Frank.

Ich bin alt und habe das Geld.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ich habe das Teil auch drauf, eigendlich dachte ich mir wenn sie rutscht bleibvt es später evt. fahrbar und ich komm nach Hause oder sonstwo hin. Das aussehen ist sehr dezent, sieht nicht aus wie ein Zubehörteil ...

~mike
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Da ich kein so perfekter Fahrer wie Center 10 bin und trotzdem Motorrad fahre, kommt bei mir demnächst auch so ein Ding dran (im Austausch gegen den GummiKnubbel)

VG
Reinhard
 
P

peterotto

Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
370
Ort
Bad Bramstedt
Modell
1200GS Triple Black
wenn´s mich vom Hobel holt war irgend eine Büchse eh Schuld daran- da ist es mir dann auch egal ob der Kardan verkratzt oder nicht, die Versicherung zahlt sowieso.

Wer sein Bike öffter mal wegschmeißt, für den ist so ein überteuertes Ding absolute Pflicht--- aber der gehört meiner Meinung nach auch nicht auf ein Motorrad. -- ausgenommen sind natürlich diejenigen, die Motarradfahren als Sport betreiben- da fliegt dann schon mal eine Maschine weg. :-)

Kann man bei dir Kurse zum erlernen deiner Kunst buchen?
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Kann man bei dir Kurse zum erlernen deiner Kunst buchen?

Hi Peter , ich denke das wäre ein Kurs mit rein retorischem Inhalt ...
ein Audiokurs sozusagen ...
ob das auf dem Asphalt dann auch so ist weiß man nicht !
Frank .


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.
 
Thema:

LeverGuard

LeverGuard - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich LeverGuard für Lufti

    Wunderlich LeverGuard für Lufti: Biete einen Wunderlich LeverGuard (Kardan Schutz) für die Lufti an. Er passt nicht auf die LC Modelle. Preis: 75 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard

    Wunderlich LeverGuard: Suche den LeverGuard von Wunderlich Grüße Thomas
  • Kardanschutz LeverGuard in Weiß

    Kardanschutz LeverGuard in Weiß: moin zusammen , ich überlege mir wieder ein LeverGuard ( Kardanschutz ) zu Kaufen , der Hersteller würde evtl. eine Serie in Weiß passend zur HP...
  • Suche LeverGuard

    LeverGuard: Hallo, ich suche einen LeverGuard (Wunderlich) für eine R 1200 GS LC in gutem Zustand. Falls jemand einen zu verkaufen hat, z.B. wegen...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Leverguard

    Verkaufe Wunderlich Leverguard: War nur kurz montiert, von daher neuwertig. Hätte gerne 75€ inklu Paketversand bei der DHL
  • Verkaufe Wunderlich Leverguard - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich LeverGuard für Lufti

    Wunderlich LeverGuard für Lufti: Biete einen Wunderlich LeverGuard (Kardan Schutz) für die Lufti an. Er passt nicht auf die LC Modelle. Preis: 75 Euro inkl. Versand
  • Erledigt Wunderlich LeverGuard

    Wunderlich LeverGuard: Suche den LeverGuard von Wunderlich Grüße Thomas
  • Kardanschutz LeverGuard in Weiß

    Kardanschutz LeverGuard in Weiß: moin zusammen , ich überlege mir wieder ein LeverGuard ( Kardanschutz ) zu Kaufen , der Hersteller würde evtl. eine Serie in Weiß passend zur HP...
  • Suche LeverGuard

    LeverGuard: Hallo, ich suche einen LeverGuard (Wunderlich) für eine R 1200 GS LC in gutem Zustand. Falls jemand einen zu verkaufen hat, z.B. wegen...
  • Erledigt Verkaufe Wunderlich Leverguard

    Verkaufe Wunderlich Leverguard: War nur kurz montiert, von daher neuwertig. Hätte gerne 75€ inklu Paketversand bei der DHL
  • Oben