Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Diskutiere Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert. Kennt ihr das Problem?
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert.
Kennt ihr das Problem?
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Aktuell werden die GS mit nur einem Schlüssel ausgeliefert.
Kennt ihr das Problem?
Hatte auch nur einen richtigen und den Notschlüssel (2016). Anders als beim Auto finde ich das auch absolut ausreichend.
Irgendwo gehört und gewundert oder Aussage vom Händler ? Der sollte ja wissen, was üblich ist.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.464
Modell
R 1300 GS Triple Black
Kann ich auch nur so bestätigen. Auslieferung mit einem Schlüssel und dem Notschlüssel (Kunststoff)
 
P

paulymusik

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
53
meine wurde vor 3 Wochen nur mit dem Hauptschlüssel ausgeliefert. Der Notschlüssel soll kurzfristig nachgeliefert werden, da auch darin offensichtlich ein momentan nicht lieferbarer Chip verbaut ist
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
meine wurde vor 3 Wochen nur mit dem Hauptschlüssel ausgeliefert. Der Notschlüssel soll kurzfristig nachgeliefert werden, da auch darin offensichtlich ein momentan nicht lieferbarer Chip verbaut ist
Genau das meine ich.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
....der Notschlüssel, auf den Du jetzt wartest, hat nur eine passive Funkfunktion. Als Schlüssel für die anderen Schlösser kann er nicht verwendet werden.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was meinst Du mit passiv? Funk nur über die "Notgrube" über dem Hinterrad?
Der Plastik-Notschlüssel meiner 2020er hat einen Bart. Damit kann man schon die Sitzbank und codierte Koffer/TC schließen/öffnen. Halt nur nicht auf Dauer, da Kunststoff...
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
meine wurde vor 3 Wochen nur mit dem Hauptschlüssel ausgeliefert. Der Notschlüssel soll kurzfristig nachgeliefert werden, da auch darin offensichtlich ein momentan nicht lieferbarer Chip verbaut ist
Genauso war es bei uns im Juni auch. Der Notschlüssel wurde rund drei Wochen später nachgeliefert.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Als Schlüssel für die anderen Schlösser kann er nicht verwendet werden.
bei mir schliesse ich damit alle Schlösser, Sitzbank, Koffer und Navivorbereitung. Und so soll es wohl auch sein. Einzig, dass man den Chip unters Hinterrad halten muss, wegen der nicht vorhandenen Funkfunktion (nur Chip). Ansonsten ein vollwertiger (Plastik)-Schlüssel.
 
Kev27

Kev27

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2023
Beiträge
60
Ort
Kassel
Modell
R1250GS TB / 2023
Also ich hab nur den hier dabei gehabt.
 

Anhänge

westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.695
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
bei mir schliesse ich damit alle Schlösser, Sitzbank, Koffer und Navivorbereitung. Und so soll es wohl auch sein. Einzig, dass man den Chip unters Hinterrad halten muss, wegen der nicht vorhandenen Funkfunktion (nur Chip). Ansonsten ein vollwertiger (Plastik)-Schlüssel.
Man muss damit ja auch die Schlösser schließen können, denn meine Antenne für den Notbetrieb ohne Schlüsselbatterie sitzt unter der Sitzbank. Und ohne dieses Schloss zu öffnen, komme ich da nicht dran 😉
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was hat die 850er hier zu suchen. Bei der 1250er gibt es im Innenkotflügel über dem Hinterrad eine kleine Grube, wo man den Schlüssel reinhalten kann. Da muss die Sitzbank nicht auf...
 
Thema:

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel - Ähnliche Themen

  • Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

    Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Lieferschwierigkeiten

    Lieferschwierigkeiten: Moin Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

    Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

    Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

    BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . . - Ähnliche Themen

  • Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

    Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Lieferschwierigkeiten

    Lieferschwierigkeiten: Moin Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

    Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

    Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

    BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • Oben