Lügen wir uns alle in die Tasche?

Diskutiere Lügen wir uns alle in die Tasche? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Weil wir allen wissen das frauen nicht motorrad fahren konnen und wenn sie das dan doch mussen weil manlieb sich kein sozia wunscht immer mit...
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
von der Größe her was für Frauen. Hat ihnen dann aber vermutlich doch zu viel PS
Weil wir allen wissen das frauen nicht motorrad fahren konnen und wenn sie das dan doch mussen weil manlieb sich kein sozia wunscht immer mit beide fuesse flach aufm boden kommen wollen. Am liebsten mit gebogene knien... :rolleyes:

Das ist genau so kurzsichtig als wie zu sagen das die GS das beste moped ist was es je gab weil es sich am besten verkauft.
 
F

Funfahrer

Dabei seit
29.08.2013
Beiträge
88
Ort
Nähe Stuttgart
Modell
R1200GS LC (2014)
Klar...keine Frage AmberTiger. Ich geb dir hundertprozentig recht.
Jetzt müssen wir uns nur ncoh einigen, wer nach München fährt und den Chef der Marketing-, Grundsatz-, Zukunftsabteilung zum Kaffee einlädt.
Aber Spass beiseite (war keine Spass, war nur spaßig formuliert.)
Leserbriefe in Motorradzeitschriften, Gespräche beim Händler (auch wenn der Gebietsleiter mal da ist), Gespräche mit dem Standpersonal während Messen....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Klar...keine Frage AmberTiger. Ich geb dir hundertprozentig recht.
Jetzt müssen wir uns nur ncoh einigen, wer nach München fährt und den Chef der Marketing-, Grundsatz-, Zukunftsabteilung zum Kaffee einlädt.
........
Na das wär doch genau die Aufgabe für AmperTiger, der nämlich mit harten p geschrieben wird dessen Nick (Tiger bitte korrigieren wenn nicht so!) offenbar mit dem dortigen Fluß (bei München) im Zusammenhang steht. Soll heißen es hätte gerne und er hat es auch nicht weit "noch Minga nei".;)
Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Amppppertiger Amper ? Wikipedia

Hey ihr beiden, das hab ich doch schon hinter mir. hatte Gespräche mit David Robb und Ola Stenegard zu dem Thema. Beide ziemlich angefressen zum Thema Motorrad, aber die sagen halt, dass man 3000 Einheiten verkaufen muß, bis sich ne Entwicklung anfängt zu amortisieren. Wenn nun Marketing sagt, das schaffen wir nicht, ist so ein Projekt normalerweise gestorben.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.433
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
AmbaDischa ... :engel:
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
@AmperTiger
Ich bin voll und ganz bei Dir!👍
Ich grüble jetzt auch schon eine Weile und habe viel zu dem Thema gelesen. Nächstes Jahr steht ein Neuerwerb auf dem Programm, da es keine Serienmäßigen Alternativen gibt werde ich wohl den selben Weg wie Michael (Mimoto) gehen!🙊
Ich wollte zwar nie wieder etwas mit Kette haben, aber die Zeiten ändern sich😉
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich wollte zwar nie wieder etwas mit Kette haben, aber die Zeiten ändern sich
Was ist denn an Kette so schlimm? Ich hab jetzt seit 6 Monaten und 15.000km wieder ein Mopped mit Kette. Ich hab n CLS-Kettenschmiersystem und ich musste noch nie die Kette nachspannen bzw. mich groß anders darum kümmen.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Ist halt pflegeintensiver wie ein Kardan. Und ich hatte mal nen üblen Abriss! Nur weil ich grade sehr langsam unterwegs war (30er Zone) hab ich mich nicht gelegt!!
Und ich hatte nen Tag davor noch alles kontrolliert, da war nix.😳
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ist halt pflegeintensiver wie ein Kardan. Und ich hatte mal nen üblen Abriss! Nur weil ich grade sehr langsam unterwegs war (30er Zone) hab ich mich nicht gelegt!!
Und ich hatte nen Tag davor noch alles kontrolliert, da war nix.
Ich liebe Kardan auch, weil man sich nicht um die Kette kümmern muss.
Aaaaaaber, bislang hatte noch jede meiner GSen ein Problem mit dem "wartungsfreien Endantrieb". Undichtigkeiten, Lagerschaden Kreuzgelenk... Da hätte ich viele Kettenkits inkl. Schmiersystem kaufen können...
Manchmal komme ich da auch ins Grübeln.
 
B

Beduine

Gast
Ich liebe Kardan auch, weil man sich nicht um die Kette kümmern muss.
Aaaaaaber, bislang hatte noch jede meiner GSen ein Problem mit dem "wartungsfreien Endantrieb". Undichtigkeiten, Lagerschaden Kreuzgelenk... Da hätte ich viele Kettenkits inkl. Schmiersystem kaufen können...
Manchmal komme ich da auch ins Grübeln.
Hmm, das kann ich nun gar nicht bestätigen!
Mittlerweile fahre ich die die 9. BMW, darunter waren zwei 1150er GS, K1200GT, K1200S, HP2 Megamoto, R1200R zwei 1200er GS und eine ADV, aber an keiner hatte ich jemals ein Problem! Und ich würde mich mit 20-30.000 KM jährlich als Vielfahrer bezeichnen. Allerdings habe ich noch keine BMW länger als 30.000 KM gefahren, was ich fairerweise erwähnen muss.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dacht ich mir schon ;) sie hat kein ABS und eine Einscheibenbremse und du damit wahrscheinlich jede Menge Spaß. so solls sein
schade nur,dass MZ den Motor mit Einspritzer nicht bekam, das wärs gewesen. viell. bau ich mal um
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hmm, das kann ich nun gar nicht bestätigen!
Mittlerweile fahre ich die die 9. BMW, darunter waren zwei 1150er GS, K1200GT, K1200S, HP2 Megamoto, R1200R zwei 1200er GS und eine ADV, aber an keiner hatte ich jemals ein Problem! Und ich würde mich mit 20-30.000 KM jährlich als Vielfahrer bezeichnen. Allerdings habe ich noch keine BMW länger als 30.000 KM gefahren, was ich fairerweise erwähnen muss.

Wenn Du jedes Jahr eine Neue kauft, hast Du auch bei eventuellen Schäden keine Probleme, Garantie sei dank. Die Schäden an meiner 11er und 1150er waren zwischen 50-90tkm. Bei meiner 12er war nur ein Simmerring undicht, so bei 30tkm.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, der einzige, bisher, Schaden an 'nem Endantrieb war bei der 1150er das grosse Lager im Endantrieb. Die alten Boxer sind völlig unauffällig. Selbst bei dem HU war das nie Thema.

Vielöeicht spielt auch ne Rolle das man bei BMW mit so Modellen wie den C's und dem C1 auf die Schnauze gefallen ist. Wobei, wenn ich mir heute deren Preise ansehe. Oder höre das beim Roller vom Eigentümer auch 3-400€ Rechnungen willig bezahlt werden. Demnach sind die damit zufrieden und geben die nicht her. . .

Aber gut, damit kann man den heutigen Rechenknechten nocht kommen.
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Wenn Du jedes Jahr eine Neue kauft, hast Du auch bei eventuellen Schäden keine Probleme, Garantie sei dank. Die Schäden an meiner 11er und 1150er waren zwischen 50-90tkm. Bei meiner 12er war nur ein Simmerring undicht, so bei 30tkm.
Der Kelch ist zum Glück an mir vorbei gegangen.
Meine 1200er ist Bj. 07, hat jetzt gut 85 Tkm runter und muss ständig übles Kopfsteinpflaster ertragen. Außerdem fahre ich regelmäßig Wald/Schotterwege und letztes Jahr die GS-Trophy.
Nix...nada!😊
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
, das hab ich doch schon hinter mir. hatte Gespräche mit David Robb und Ola Stenegard zu dem Thema. .....
.
....ehrlich Tiger, das hab ich mir fast schon gedacht, und diese Leute vom Marketing sind echte Langweiler... möönsch.
Wenn du mal wieder bei BMW bist, kannst denen ausrichten, daß auch mir bei der neuen GS 10 % weniger Gewicht lieber gewesen wären als 10 % mehr Leistung.

Gruß Thomas
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.141
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
es ist ja auch nicht gegen Elektronik oder technische Errungenschaften wie ABS. einfach heißt doch nicht altmodisch scheiße. Einfach heißt ohne Fahrmodi, elektronisches Fwk, ohne Sitzheizung usw. und deshalb deutlich günstiger.
Die Fahrmodi sind einfach Beifang, sonst nix. Die werden eingebaut, weil es einfach zu machen ist. Das ist so wie mit der Uhr, die es in fast jedem Mikrowellenherd gibt. Die macht das Ding nicht teurer, es geht davon auch nicht schneller kaputt, und außer dass man Sommer- und Winterzeit einstellen muss, ist es eigentlich egal.

Das mit dem elektronischen Fahrwerk ist so eine Sache. Wer meistens in derselben Konfiguration fährt, muss sicherlich nicht dauernd am Setup herumstellen, aber viele, die es tun sollten, tun's nicht, weil es konventionell doch etwas frickelig ist. Bei den meisten Moppeds, die das haben, ist es ja auch ein Extra. Und Griffheizung? Warum nicht, kostet (und wiegt) nicht mehr als ein zusätzliches Paar warme Handschuhe.

Sampleman
 
ADVent

ADVent

Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
866
Ort
Zuhause
Ich habe fast eine Triumph Tiger Explorer gekauft... Gescheitert ist es am kleinen Tank.
 
Thema:

Lügen wir uns alle in die Tasche?

Lügen wir uns alle in die Tasche? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Können Navis lügen? - Ähnliche Themen

  • Zwei Wahrheiten - eine Lüge

    Zwei Wahrheiten - eine Lüge: Ich fang an... a) Ich war als Landesliga-Spieler in der Sportschau für das "Tor des Monats" nominiert. b) Vor 15 Jahren war ich einen Sommer als...
  • Der Staat darf lügen

    Der Staat darf lügen: Hallo Leute, habe gerade eine Pressemitteilung der DAS-Rechtsschutzversicherung bekommen, in der sie ein Verkehrs-Urteil aufdröselt. Es geht um...
  • Pfarrer lügen nie

    Pfarrer lügen nie: :eek::eek::eek::D:D:D
  • Können Navis lügen?

    Können Navis lügen?: Wer also noch ein paar Tuning-Tipps für eine 12er GS braucht, dann bitte melden. Mit den richtigen "Einstellungen" ist dann so etwas drin...
  • Oben