Made in Germany

Diskutiere Made in Germany im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Firma Brandstätter in Zirndorf... Wer kennt sie nicht die etwa 10cm großen Figuren aus Plastik... PLAYMOBIL, so englisch es auch klingt, der...
A

ArmerIrrer

Gast
Firma Brandstätter in Zirndorf...

Wer kennt sie nicht die etwa 10cm großen Figuren aus Plastik...


PLAYMOBIL, so englisch es auch klingt, der Hauptsitz ist in Deutschland, und hier wird auch produziert...
 
0

084ergolding

Gast
Dieser Weg -> Xavier Nadoo

auch made in Germany ! Und was war dass für ein genialer Sommer 2006 made in germany ?

Dieser Weg..........

Also ging ich diese Straße lang....

Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielem wirst du dir einig sein
Doch dieses Leben bietet so viel mehr

Ich verbinde mit diesem Lied die Stimmung zur WM 2006. Unglaublich !
Für mich ein unvergesslicher genialer Sommer, made in Germany.

 
Zuletzt bearbeitet:
0

084ergolding

Gast
Melissengeist -> Klosterfrau, Köln

Must Du Dich mal wieder aufregen, Ringantenne, zerlaberte Threads, leere Batterie, Saisonkennzeichen....

Wohlbefinden made in Germany ! Klosterfrau

 
Zuletzt bearbeitet:
M

macbasic

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
17
Ort
Rheinland Pfalz
Modell
R 1100 GS , R 80 G/S PD
leider auch nicht mehr richtig

Wenn´s

um Gepäcksysteme geht, die nicht von BMW stammen.

Krauser
http://www.krauser.de/news.php

oder Hepco & Becker, die auch noch Hauptständer und Sturzbügel für viele Modelle anbieten.
http://www.hepco-becker.de/

Gruß
Bernd
Koffer werden in der Schweiz gespritzt, zusammengeschweißt wird ein Großteil der Träger , Sturzbügel usw. in Polen , viele Anbauteile kommen
leider mittlerweile auch aus China :o(

Gruß, macbasic
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.326
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Firma Brandstätter in Zirndorf...

Wer kennt sie nicht die etwa 10cm großen Figuren aus Plastik...


PLAYMOBIL, so englisch es auch klingt, der Hauptsitz ist in Deutschland, und hier wird auch produziert...
playmobil produziert zumindest auch in malta............
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Die Firma Stadler fertigt und produziert nach ihren Angaben auf der Homepage aber im In- und Ausland und nicht mehr ausschließlich in Deutschland :cool:
richtig - nach der Fragen bzgl Sonderfarben auf der HMT kam die Antwort von Stadler, daß ein Aufpreis erforderlich sei, da eine Sonderprodukte in Deutschland gefertigt wird und das Standardprogramm in Kroatien.


Irgent ein Teil wird wohl immer im Ausland gefertigt, bei Trigema dürfte das Garn auch aus Frankreich kommen.
Bei einer Untersuchung von Waschmaschinenteilen einer bekannten teuren Marke kam heraus, dass 92% aller Teile in Asien, 6% in Europa, 2% in Deutschland gefertigt wird, der Zusammenbau erfolgt zu 60% in Portugal. Nicht mal die Plaketten wurden in Deutschland montiert.
soll heißen: man ist sich nie sicher
 
A

ArmerIrrer

Gast
Ein richtiges Messer muss im auf einer Tour dabei sein. Da geht nichts über ein Schweizer Taschenmesser. Wird zu 100% in der Schweiz gefertigt.

[URL="http://www.victorinox.ch/"]Victorinox[/URL]

Gruss Mario

Du hast da was falsch verstanden, es geht um "Made in Germany" nicht in der Schweiz...

Aber um auf Deine Reisen zurückzukommen...: Stiefel Kartenmaterial http://www.stiefel-eurocart.de/home , damit wir uns auf unseren Reisen zurechtfinden und uns irgendwo mit einem Schweizer Messer ein Brötchen schmieren können....:D
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Du hast da was falsch verstanden, es geht um "Made in Germany" nicht in der Schweiz...
Tja, da steht am Beginn des Freds was anderes. Oder gehört die Schweiz nicht mehr zum deutschprachigen Raum? :):):):):)

Hallo,
ich möchte mal, als Ausfluß aus einigen anderen Beiträgen, ein Thema eröffnen, in dem jeder eine Firma vorstellen kann,die hochwertige, im besten Sinne preiswerte Produkte im deutschsprachigen Raum ( D, A, CH) herstellt.
Gruss Mario
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Sigg Trinkflaschen

Ja die Schweizer, nicht nur Uhren, Schoki und Taschenmesser, seit über 100 Jahren werden auch wiederverwendbare Alutrinkflaschen in der Schweiz hergestellt, Weltmarktführer sind die wohl auch.

http://www.sigg.com/siggnificance/swiss-quality/
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.608
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Esbit

Ja es gibt sie noch (seit 70 Jahren) die Firma die den Trockenbrennstoff und die kleinen Faltkocher herstellt. Made in Germany.
Die haben auch Trinkflaschen, seit neuem auch Kochsets für Camping und Titanbesteck im Angebot. schöne Sachen.
auch kleine Esbit-Kaffeekocher, coole Sache beim wild campen frischen Kaffee trinken zu können.

www.esbit.de
 
Thema:

Made in Germany

Made in Germany - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Schuberth, Designed, not Made in Germany

    Schuberth, Designed, not Made in Germany: Jetzt muss ich meinem dicken Hals mal die Luft raus lassen. Vor 3/4 Jahren hab ich mir den S2 geleistet. Der Helm ist in Ordnung, wobei jeder...
  • Heidenau K76 "Made in Germany"

    Heidenau K76 "Made in Germany": also habe den Reifen gekauft und würde nie wieder wechseln, Preis / Leistung super und noch Made in Germany. Ideal für die die GS 1150. Was will...
  • "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich

    "Made in Germany" ist doch noch was Wert... mein Leben nämlich: Hallo, darf ich heute meinen 2. Geburtstag feiern? Ich stand heute Morgen mit meinem audi schon länger vor einer roten Ampel auf der...
  • Oben