Mal etwas Positives......

Diskutiere Mal etwas Positives...... im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heißt Kalamata. :) Kostet schlanke 475 Euro. (Wegen Exklusiv und so) Meine kommt in 6 Wochen.
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Heißt Kalamata. :)
Kostet schlanke 475 Euro. (Wegen Exklusiv und so)
Meine kommt in 6 Wochen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Hallo zusammen,

lese jetzt seit einem Jahr hier so ziemlich alles mit, hatte bis vor kurzem eine F700GS und seit einer Woche meine 1250GS ADV, bin jetzt bei rund 1000 Kilometer und schlichtweg begeistert. Das Grinsen muss mir wohl operativ entfernt werden...
Zwischenzeitlich hatte ich echt gezweifelt ob ich mir das Moped bestellen soll, nach allem was man hier so liest. Meine Rappelt nicht, die bremsen sind dicht, es kommen keine unanständigen Geräusche aus dem Federbeintunnel, sie taumelt nicht, keine Fehlermeldung vom TFT, der SA funktioniert tadellos usw, usw.

Klar gibt es Geräusche, aber mir gefallen sie. Der Bums den das Teil hat ist unglaublich, die Strassenlage und das Handling könnte besser nicht sein. Ich bin schlichtweg begeistert!
Nur meine Frau fängt an zu nörgeln - man sieht Dich überhaupt nicht mehr....
Allzeit gute Fahrt!
Saludos von der Südhalbkugel
Frank
Sorry, aber sowas z.b. kann ich nicht gelten lassen, das sind gefühlsausbrüche und keine objektiven bewertungen :o
Wird ja immer besser, 1000km und immernoch alles tipitopi ;) aber die frau nörgelt schon :(

Die meisten haben nicht mal ansatzweise die 10tkm voll gemacht, die meisten vermutlich nicht mal 5!
Abwarten und erst mal die füße still halten!
Meine 15er läuft übrigends auch schon seit über 65tkm einwandfrei, wenn man das so nennen darf ;) ich würds aber nicht beschrein und hab mal vorsichthalber noch mal 2jahre anschlußgarantie drann gehängt! :showoff:
 
Frank-Peru

Frank-Peru

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
827
Ort
Lima, Perú
Modell
R 1250 GSA TB 2023
Sorry, aber sowas z.b. kann ich nicht gelten lassen, das sind gefühlsausbrüche und keine objektiven bewertungen :o
Wird ja immer besser, 1000km und immernoch alles tipitopi ;) aber die frau nörgelt schon :(

Die meisten haben nicht mal ansatzweise die 10tkm voll gemacht, die meisten vermutlich nicht mal 5!
Abwarten und erst mal die füße still halten!
Meine 15er läuft übrigends auch schon seit über 65tkm einwandfrei, wenn man das so nennen darf ;) ich würds aber nicht beschrein und hab mal vorsichthalber noch mal 2jahre anschlußgarantie drann gehängt! :showoff:
Jep, da hast Du völlig Recht! Sind Gefühlsausbrüche - praktisch jedesmal wenn ich losfahre. Dazu stehe ich auch und ich denke das ist auch erlaubt, zumal es auch genauso deklariert ist.
Klar, ich hab noch keine 10.000 km, hab die Maschine auch gerade erst seit dem 23. Juli. Bin jetzt bei rund 2.000, morgen kommen dann nochmal 500 dazu. Fahre immer in Lima los, bei 25 Höhenmeter und dann geht es, zB über den Ticlio Pass (186km von meiner Haustür bis auf 4.438m) in ca 2,5h hoch, dann wieder runter und du bist im Dschungel, bei extremer Luftfeuchte und Temperatur. So denke ich, dass jeder Kilometer zählt und die Maschine schon beansprucht wird. Nächstes WE geht es nach Arequipa, hin und zurück 2.500 km, davon ca. 2.000 durch eine der trockensten Wüsten der Welt (Atacama). Dann werde ich die 5.000 schon voll haben und ich bin SICHER (weil positiv denken meine Grundeinstellung ist) das die Maschine mir auch dann noch Freude macht!
Dieses ewige alles schlecht reden und jeden der anders denkt sofort runtermachen - sofort aggressiv werden, finde ich schade, zumal wir alle hier auch von gerade denen profitieren könnten, da viele von diesen ganz offensichtlich enorme Ahnung und Erfahrung haben, die mir noch größtenteils abgeht, auch wenn ich 36 Jahre den Führerschein habe. Zum Glück gibt es aber eine Mehrheit hier die sachlich und freundlich über Themen diskutiert und Gleichgesinnten bei Fragen weiterhilft. Danke an alle!
Und bitte, nicht persönlich nehmen, wie immer!
Saludos
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ach geh, sind schon einige hier die schon locker die 15000 überschritten haben. Nur jammern die nicht so viel, sondern fahren. ;)
...wer denn, ich schrieb die meisten :confused:

Is auch egal, finds halt lustig, wie man jetzt schon ganz stolz ist das noch alles funzt ;)

Bis 1000km hatte ich z.b auch nicht bemerkt das der sch... anakee3 heult wien schloßhund!
Da ist man noch mit vielen anderen neuen eindrücken beschäftigt.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
...wer denn, ich schrieb die meisten :confused:

Is auch egal, finds halt lustig, wie man jetzt schon ganz stolz ist das noch alles funzt ;)

Bis 1000km hatte ich z.b auch nicht bemerkt das der sch... anakee3 heult wien schloßhund!
Da ist man noch mit vielen anderen neuen eindrücken beschäftigt.
Ich finds lustig wie manche Leute ihren pathologischen Zustand hier zum besten geben. Ich verstehe nicht, was dich antreibt hier ständig madig machende Posts abzugeben. Brauchst du das um einen hoch zu bekommen?



it's never too dark to be cool
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich finds lustig wie manche Leute ihren pathologischen Zustand hier zum besten geben. Ich verstehe nicht, was dich antreibt hier ständig madig machende Posts abzugeben. Brauchst du das um einen hoch zu bekommen?



it's never too dark to be cool
Liebe simone, ich mache hier garnix madig, ich mag bmw,ich versuche nur objektiv zu bleiben!
Ich habe hier, nicht wie du schon wieder, auch niemanden beleidigt!
Mach dich doch einfach mal locker, sonst bist du es am ende wieder der einem pathologischen zustand engegen geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Also 6 mußte jetzt schon mal wenigstens zusammen bekommen :rolleyes:

Ich hab noch keine, hab keine lust auf betatester, will fahren, das überlasse ich gerne euch! :motoradsmiley:
Wenn ich Zeit habe, dann schau ich mal . Aber 6 dürften nicht so das Problem sein. :)
Abgesehen davon:
Mal schauen ob ich als Betatester die 20000 dieses Jahr noch voll kriege. Schaut gut aus.:D
Zum Thema Positiv kann ich auch was beitragen.
Die letzte Dreieinhalbtausen Km Tour verlief Störungsfrei und es war ein Genuss sie mit der 1250er zu fahren. :cool:
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich habe gestern im Mühlviertel die 15.000 km hinter mir gelassen. 20k schaffe ich dieses Jahr vermutlich nicht mehr.
Einziger Mangelpunkt:
Kotflügel vorne ist an der Halterung eingerissen. Ich befürchte aber, da wird mich BMW sitzen lassen.
Edit:
Und die Hinterradbremse wird zusehends schlechter. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.259
Modell
GS (poly)
Genau, mich hat es an Bw-Oliv erinnert - da konnte ich nicht mehr gegen an - Landshut Schochkaserne 1985, da war die Farbe total in!
Trete nie auf einen Stein, denn es könnt' ein Greni sein :D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Heute zurückgekehrt von einer megageilen „13 Tage Schottland Tour“ mit 2x 1250 GS Adv., inkl. Anreise über Amsterdam-Newcastle, insgesamt je 4.000km, bei allen Wetterbedingungen und Strassenverhältnissen.
Beide 1250er haben zu jeder Zeit völlig problemlos funktioniert, super Spass gebracht und uns jeden Tag ein fettes Grinsen ins Gesicht gezaubert.
:cool:
Heute geht es los mit dem Zweiten Leben Deiner Schottlandreifen. Erst mal auf der Autobahn nach Lüneburg und Hamburg (Verwandte meiner Frau) morgen dann nach Lübeck (meine Mutter) und dann am Wasser der Ostsee entlang bis St. Petersburg, dann Moskau und wieder nach Hause.

So sehen die Reifen derzeit noch aus, knapp 4 mm hat mir Joschbob übrig gelassen, bzw. geschenkt. Ich bin gespannt, ob's langt.

K800_20190809_151225.JPG
K800_20190809_151234.JPG
 
G

Gast45437

Gast
[emoji848]Zurück auf dem Zug?
...dann langt's auf jeden Fall, es sei denn, die Reifen sind schon 10 Jahre alt und gut ausgehärtet.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Heute geht es los mit dem Zweiten Leben Deiner Schottlandreifen. Erst mal auf der Autobahn nach Lüneburg und Hamburg (Verwandte meiner Frau) morgen dann nach Lübeck (meine Mutter) und dann am Wasser der Ostsee entlang bis St. Petersburg, dann Moskau und wieder nach Hause.

So sehen die Reifen derzeit noch aus, knapp 4 mm hat mir Joschbob übrig gelassen, bzw. geschenkt. Ich bin gespannt, ob's langt.

Anhang anzeigen 288099 Anhang anzeigen 288100
hinten ist nicht das problem. vorne an den flanken sind die dinger wenn man etwas flotter angast ruckzuck blank. zum glück habe ich die radaumacher endlich los.
 
joschbob

joschbob

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Heute geht es los mit dem Zweiten Leben Deiner Schottlandreifen. Erst mal auf der Autobahn nach Lüneburg und Hamburg (Verwandte meiner Frau) morgen dann nach Lübeck (meine Mutter) und dann am Wasser der Ostsee entlang bis St. Petersburg, dann Moskau und wieder nach Hause.

So sehen die Reifen derzeit noch aus, knapp 4 mm hat mir Joschbob übrig gelassen, bzw. geschenkt. Ich bin gespannt, ob's langt.

Anhang anzeigen 288099 Anhang anzeigen 288100
Viel Spass damit,....ich bin froh dass ich sie los bin :o .......gut aussehen tun sie ja!
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Verschleiß bezüglich Laufleistung oder das "Luft im System" Thema?
Luft. War vorgestern nach einigen Wochen mal wieder im Gelände unterwegs und jetzt ist der Pedalweg so lange, dass ich nicht mehr ohne Fussverenkung bremsen kann.
Nächste Woche geht es ins Friaul. Evtl. Entlüfte ich die Tage mal selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mal etwas Positives......

Mal etwas Positives...... - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Mal was echt positives 👍 - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Muss auch mal was positives los werden

    Muss auch mal was positives los werden: Hallo zusammen, bin ab Donnerstag auf Moppedreise in den Süden. Leider passte mir meine neue Jacke nicht, schon vor der 1. Fahrt quasi...
  • Mal was echt positives 👍

    Mal was echt positives 👍: Nachdem viel über die Servicewüste geschrieben wurde, hier mal kurz eine gegenteilige Erfahrung. Haben am Freitag Richtung Kassel Unsere Tour nach...
  • Oben