Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und weil das so ist, liegen auch die wahren Gründe für den Aufschrei woanders.
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Und weil das so ist, liegen auch die wahren Gründe für den Aufschrei woanders.
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Wie war der Spruch noch gleich?

»Die Frage ist nicht ob man gef**** wird. Die Frage ist ob man sich aussuchen kann wer einen f**** und ob es Vaseline gibt!«. :)

Grüße, Martin
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Warum wohl haben sich die Wettbewerber von VW so zurückgehalten? In der Werbung hätte man doch, zumindest im Ausland, richtig draufschlagen können. Ist aber nicht passiert, wäre doch aber ein gefundenes Fressen für die Werbeagenturen gewesen, oder sehe ich das evtl. zu falsch?.
Meine Meine Meinung und meine Erfahrung:
Wer im Wettbewerb steht tut gut daran seinen Wettbewerber beim Kunden nicht schlecht dazustellen. Es gibt Kunden bei denen sowas sehr schlecht ankommt und genau das Gegenteil bewirkt. Umso schlechter, wenn dabei auch teilweise gemachten Behauptungen sich im Nachhinein als unbegründet und falsch und offensichtlich nur zur Verbesserung der eigenen Chancen darstellen. Ich habe genügend Kunden, die genau aus diesem Grund zu meinem Unternehmen und meinen Produkten gewechselt haben und nicht des weniger qualtativen Produkts wegen.

Besser ist es in jedem Fall die eigenen Stärken und die objektiv und zweifelsfrei nachprüfbaren Vorteile gegenüber dem Wettbewerber darzustellen. Die Nachteile gegenüber dem Wettbewerb kann man verschweigen. Dies zu sagen erwartet kein Kunde. Meist kennt er die auch selbst, zumindest in meiner Branche. Hier verkaufen Fachleute für Fachleute.

Auf den konkreten Fall bezogen könnte dies beispielsweise bedeuten, daß man klar stellt ohne Schummelsoftware und sonstige nicht legitime Eingriffe ins Motormanagement und die Abgasreinigung auszukommen. Das muß dann aber auch stimmen. Oder man schweigt und sagt nichts. Keine Aussage ist allerdings auch eine Aussage, bei der dann eine gewisse Skepsis auf Kunden-/Käuferseite angebracht ist.

Vergleichende Werbung mit Negativdarstellung des Wettbewerbers ist eher was für niedrigpreisige Massenprodukte, speziell für Laien gemacht, insbesondere solche die weniger drüber nachdenken.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
scheune

scheune

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
747
Ort
Mecklenburg
Modell
BMW only
War doch aber abzusehen, oder hat jemand ernsthaft geglaubt das VW sich aus dem USA Markt zurückzieht oder wie oder was 😉

Gruß M.!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hoffentlich überlebt mein alter Diesel, 314.000km, den TÜV Termin. Wüsste sonst nicht, von welchem "Betrüger" ich ein neues kaufen sollte.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und dann in Italien feststellen, das der Ladestecker nicht passt?!?


Als ich im Bekanntenkreis erwähnte, vielleicht den SKODA Yeti zu kaufen, gefällt mir vom Gesamtpaket (Okay, der 1.6 ist bisken mickerig), kam ich mir vor, als hätte ich mir auf einer AA-Versammlung ´n Bier aufgemacht. . .
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Gestern in den Nachrichten. Mizubischi hat Zugegeben, dass Mitarbeiter Abgaswerte gezielt verfälscht haben. :rolleyes: Weil ich mir sowas schon dachte, als der VW-Skandal noch druckfrisch in der Zeitung stand, hab ich mich auch nie wirklich drum geschert und werde daher auch zukünftig Autos aus dem VW-Konzern kaufen und fahren. Freue mich schon darauf wenn Fiat ebenfalls Manipulationen zugibt. Die Artikel dazu werd ich einrahmen und im Büro meines Chefs (O Ton: Wer bescheisst, unterstütze ich nicht) aufhängen :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
°Thermofenster° - das Wort...2016...;)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.562
Modell
GS 1200 LC
Gestern in den Nachrichten. Mizubischi hat Zugegeben, dass Mitarbeiter Abgaswerte gezielt verfälscht haben. :rolleyes: Weil ich mir sowas schon dachte, als der VW-Skandal noch druckfrisch in der Zeitung stand, hab ich mich auch nie wirklich drum geschert und werde daher auch zukünftig Autos aus dem VW-Konzern kaufen und fahren. Freue mich schon darauf wenn Fiat ebenfalls Manipulationen zugibt. Die Artikel dazu werd ich einrahmen und im Büro meines Chefs (O Ton: Wer bescheisst, unterstütze ich nicht) aufhängen :giggle:
Ich hab den einzigst aufgeführten japaner (mit fiat diesel):wink:

P.s. 2017 werden dann die benziner durchs dorf getrieben da diese modernen motoren mehr partikel ausstossen wie moderne diesel!!:happy:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Die Bildzeitung verweigert mir leider den Zugriff auf die Liste ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:jubel: Danke
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
P.s. 2017 werden dann die benziner durchs dorf getrieben da diese modernen motoren mehr partikel ausstossen wie moderne diesel!!
Ich will jetzt mal ein bisschen flamen und wüßte ja schon was "schönes", was dann auch mit Sicherheit die Industrie ankurbeln würde.

"zB die Wirksamkeit der Abgasreinigung bei Fahrzeugen mit mehr als 100 000 km reell zu überprüfen."
 
Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

  • Gunson Abgastester was taugt das Gerät

    Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

    Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben