Mann – Frau oder die erschwerte zwischengeschlechtlich Kommunikation

Diskutiere Mann – Frau oder die erschwerte zwischengeschlechtlich Kommunikation im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; In tiefsten Gedanken versunken, brüte ich über einem Softwareproblem, als mich plötzlich der schrille Ton des Telefons hochschreckt. Es ist die...
fls

fls

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
In tiefsten Gedanken versunken, brüte ich über einem Softwareproblem, als mich plötzlich der schrille Ton des Telefons hochschreckt.
Es ist die holde Weiblichkeit, die mich, wie ich auf dem Display sehe, von ihrem Handy aus anklingelt.
Frau: Kannst du mich abholen?
Mann: Ja klar, sage ich, kein Problem.
F: Ich bin aber dann bei dem neuen Sport-Dingens.
M: Auch kein Problem sage ich, gib mir eine Adresse, dann wird das Navi das schon finden.
F: Ich hab keine Adresse, aber ich fahre dann mit der U-Bahn zum FIZ.
M: Aha, also beim FIZ soll ich dich abholen.
F: Nein, nicht beim FIZ. Ich gehe dann diese kleine Straße, wo auf der einen Seite das BMW Parkhaus ist , runter …
M: Jetzt ist es für mich dringend an der Zeit schnell die Google-Maps zu starten
F: … und dann kommt eine größere Querstraße …
M: Inzwischen ist mir gelungen die Karte von den USA weg auf München zu verschieben. Das FIZ finde ich auch recht schnell und auch die kleine Straße entdecke ich. Die Querstraße muss also die Schleißheimer sein
F: … da gehe ich dann rechts und nach dem großen Gebäude rechts in einen kleinen Weg rein. Da ist dann eine Schranke …
M: Hopsala, schließe ich, das ist wohl wieder BMW Werksgelände und mit Reinfahren und drinnen Parken ist da eher nichts. Also gut sage ich, ich warte dann bei der Tankstelle gegenüber, die in den Maps dort angezeigt wird.
F: Welche Tankstelle?
M: Na, so schräg gegenüber sollte eine Tankstelle sein. Dort kann ich parken.
F: Also gut! Wenn ich dich nicht sehe ruf ich dich an. … und … ( jetzt kommt der Nachsatz) .. kannst du mich dann nochmal hierher fahren?
M: Jetzt habe ich ein größeres Fragezeichen im Gesicht. HIERHER?? Als ich nachfrage was denn HIERHER bedeuten könnte, kommt die klassische weibliche Antwort
F: Du hörst wieder überhaupt nicht zu!!!
M: Ich rekapituliere das Gespräch im Geiste , aber was das HIERHER bedeuten könnte ist mir nicht klar. Mir fällt zwar dabei der alte Handy-Witz ein, bei dem eine Blondine angerufen wird und diese dann antwortet „Mutti, woher wusstest du dass ich bei Aldi bin?“ Aber die HIERHER Frage ist damit für mich noch nicht gelöst und ich wage nochmals nachzufragen.
F: Ich bin im Büro!!!! Wo sollte ich doch sonst sein????
M: Woher soll ich das wissen? frage ich zurück. Es ist nach 16:00 Uhr und du rufst vom Handy aus an. Wie in aller Welt soll ich deshalb erahnen, dass du noch im Büro bist?
F: Wo soll ich denn sonst sein? Kommt die beleidigte Antwort.
M: Hättest du ganz einfach gesagt, dass du noch Mal zum Büro zurück musst, wäre das alles kein Problem gewesen.
F: Du bist blöd!!

Immer das Gleiche. Frau kann keine halbwegs brauchbare Beschreibung liefern und Mann ist dann blöd.
Aber ich mag sie trotzdem!

Kennt ihr das auch?

Grüße
Barney
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.240
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
sag mal, ist das die da die Freitags nie kann :D;):)
 
B

Baumbart

Gast
Sowas kenn ich nicht - ich kenn nur "das andere Links, hab ich doch gesagt".
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Mario Barth hat uns ja ein ganzes Stück weiter gebracht....
Und dennoch sind wir vom Verstehen Lichtjahre entfernt:D

So anstrengend das auch öfter mal ist...
Spielzeug, dass man verstanden hat ist für Männer langweilig:D

Gruß
Berthold
 
G

Gast20919

Gast
...gib Ihr 2,60 für die U-Bahn......

musst aber mit Rechnen das Du dann 3,00 € fürn Döner bekommst.......;)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265


Immer das Gleiche. Frau kann keine halbwegs brauchbare Beschreibung liefern und Mann ist dann blöd.
Aber ich mag sie trotzdem!

Kennt ihr das auch?

Grüße
Barney
das ist das richtige Leben.....:D
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Zwar nichts zwischengeschlechtliches, aber auch ganz nett ;)

Warum Männerabende anders aussehen als Frauenabende...
Damentisch: 10 Damen
Herrentisch: 10 Herren

20:00 Uhr Damentisch
Kellner: Guten Abend die Damen, was darf es denn sein?
Frau 1: Oh, ein Glas Sekt.
Frau 2: Nee, wir warten noch auf die
Anderen.
Frau 1: Also doch kein Glas Sekt..
Kellner: (geht)

20.03 Uhr Herrentisch
Kellner: Servus.
Mann 1: Servus.
Kellner: Und?
Mann 1: Zehn Bier.
Kellner: (bringt die Biere)
Mann 1: Was kriegste denn?
Kellner: 18.
Mann 1: (gibt 20) Stimmt so.
Kellner: Danke.

20:10 Uhr Damentisch
Kellner: Haben die Damen etwas gefunden?
Frau 3: Haben Sie Cola light?
Kellner: Nein.
Frau 3: Warum nicht?
Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner.
Frau 3: Dann nehme ich eine Apfelschorle,
aber mit wenig Apfelsaft..
Frau 1: Oh, die nehme ich auch, aber bei mir können Sie mehr Saft reinmachen.
Kellner: Selbstverständlich.
Frau 5 zu Frau 2, 4 und 9: Trinkt Ihr auch Sekt?
Frau 9: Ja.
Frau 2: Ja.
Frau 4: Nein, ich habe Migräne.
Frau 1: Dann nimm doch einen O-Saft.
Frau 9: Oh, ja ich will auch einen O-Saft.
Frau 4: Nee, ich nehme ein stilles Wasser.
Kellner: Haben wir leider nicht.
Frau 4: Warum nicht?
Kellner: Keine Ahnung, ich bin nur der Kellner.
Frau 4: Na gut dann nehme ich doch einen Sekt mit O-Saft.
Frau 5: Dann nehmen wir ne Flasche.
Kellner: Soll ich ihnen dann eine kleine Flasche O-Saft dazu bringen?
Frau 5: Warum?
Kellner: Weil wir keine Flasche fertig gemischten Sekt mit O-Saft haben.
Frau 5: Na dann lassen Sie den O-Saft weg.
Frau 9: Dann nehme ich aber noch ein Wasser dazu.
Frau 10: Ich auch.
Frau 7: Ich auch, oder? Sie haben wirklich kein stilles Wasser?
Kellner: Nein, nur stillen Sekt. Wir nennen das in der Fachsprache Weißwein.
Frau 1-10: ???????
Kellner: (denkt: War doch klar, dass die das nicht raffen) Und die anderen Damen?
Frau 3: Einen Süßgespritzten.
Frau 6: Einen Sauergespritzten.
Frau 8: Eine Cola light.
Kellner: Wir haben leider keine Cola light.
Frau 8: Warum nicht?
Kellner: KEINE AHNUNG ICH BIN NUR DER KELLNER.
Frau 8: Dann nehme ich ein Radler mit wenig Bier.
Kellner: (geht und versucht sich den Scheiß zu merken)

20:18 Uhr Herrentisch
Mann 3: (brüllt durch den Saal) Mach noch 'ne Runde!
Kellner: Jo (geht, holt zehn Bier, stellt diese wortlos ab, während Mann 3 20,- aufs Tablett legt)

20:25 Uhr Damentisch
Kellner: (bringt die Getränke) Sooo die Damen, wer hatte denn das Radler?
Frau 1-10: Schnatter, Schnatter, Schnatter...
Kellner: WER HATTE DENN DAS RADLER?
Frau 1-10: ?????? (Vollkommen überrascht, dass ein Herr mit einem Tablett vor dem
Tisch steht und das Damenkollektiv ansieht).
Kellner: DAS RADLER.
Frau 7: Petra, hattest Du nicht das Radler?
Frau 8: Oh ja, mein Radler, hihihi!
Kellner: (stellt das Radler und die anderen Getränke auf dem Tisch ab und denkt:
Sollen die das Zeug doch selber verteilen).
Frau 3: Und wo ist meine Cola light?
Kellner: (atmet tief ein und wieder aus) Wir haben keins UND ICH WEISS AUCH
NICHT WARUM.
Frau 3: Dann nehm ich...
Kellner: Sie haben schon gewählt und es ist auch schon da.
Frau 3: Oh.
Frau 8: Was macht das denn?
Kellner: Zusammen oder getrennt?
Frau 8: Nur das Radler.
Kellner: 1,80 bitte. (Die Dame wühlt in der Handtasche nach dem Geldbeutel und
drückt dem Kellner 2,- in die Hand. Der Kellner gibt ein 20 Cent Stück zurück,
worauf die Dame ein 10 Cent Stück sucht, um dieses dem Kellner als Trinkgeld zu überreichen).
Kellner: So, der Rest?
Frau 5: Ich zahle die Hälfte vom Sekt, ein Mineralwasser und den Sauergespritzten.
Frau 2: Wieso die Hälfte, wir sind doch drei, die wo Sekt trinken!
Frau 5: Oh ja stimmt, dann zwei Drittel der Flasche, ein Mineralwasser und den Süßgespritzten.
Frau 2: Dann zahle ich das letzte Drittel von dem Sekt.
Kellner: (rechnet angestrengt und versucht die Ruhe zu bewahren) Dann bekomme ich
7,63 von Ihnen und von Ihnen 4,33
Frau 2: Warum haben Sie denn so unrunde Preise? Das ist doch unpraktisch.
Kellner: Das ist halt so bei einem Drittel von 13,-. Normalerweise teilen sich nicht
drei Leute ein Getränk.
Die restlichen Damen zahlen in ähnlicher Weise Ihre Getränke, lassen sich dabei das Rückgeld stets geben und entscheiden sich vereinzelt zu einem Trinkgeld von bis zu 20 Cent. Somit entsteht ein Gesamttrinkgeld von 45 Cent.

20:26 Uhr Herrentisch
Mann 4: Mach ma 10 Bier und zehn Schnaps und was Du trinkst.
Kellner: (Nickt und holt die Getränke) Kurze Zeit später stellt er zehn Bier und elf
Schnaps ab. Mit dem elften Schnaps stößt er mit der Runde an.
Mann 4: Was macht das?
Kellner: 45,50
Mann 4: (gibt einen 50,- Schein) Gib mir drei raus.
Kellner: (gibt 3,-) Dank Dir.

Der Abend geht in ähnlicher Weise bis in die frühen Morgenstunden weiter.
Am Herrentisch werden insgesamt zehn Runden Bier und fünf Runden Schnaps getrunken.

Die Aufzählung der am Damentisch getrunkenen Getränke entfällt aus zwei Gründen:
1. Es würde den Rahmen dieses Postings sprengen.
2. Der (männliche) Autor dieses Artikels würde beim Schreiben Kopfschmerzen bekommen.

Frauen lächeln jetzt gequält und senden das Ihren Freundinnen mit dem Hinweis, das sei ja wieder mal typisch Mann.
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Boah, watt bin ich wieder mal froh, daß ich schon Single bin. :D

Da wäre ich schon wieder bedient und hätte die passende Antwort für die Dame. Und danach wäre ich wieder Single. :)
 
R

rockkat

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
77
Ort
nähe ulm
Modell
f 650 gs
hahaha, scheint ja immer noch gängiges klischee zu sein das frauen keine orintierung haben:rolleyes: dazu muß ich leider sagen das es bei uns der umgekehrte fall ist:p
beispiel: einladung zum geburtstag bei einer freundin, fahrzeit ca. 20min., ziemlich genau von nord nach süd.
ich fahre, als ich an ner abzweigung nach rechts (ja das kann ich auch unterscheiden) blinke wie immer, da geht das geschrei los: was machst duuuu denn da? "ich fahre nach ..." er: so ein schmarrn fahr gerade aus sonst ist das der volle umweg. ok denk ich, er ist gebürtig aus der gegend, ich vor kurzem hergezogen vielleicht gibts da noch nen besseren weg und befolge seine anweisung. fazit, wir kurven im dunkeln über einen feldweg der diesen namen nicht verdient, kommen mit ner 1/4 std. verspätung und 10km mehr als sonst auf dem tacho aus der entgegengesetzten richtung endlich im richtigen ort an.:confused:
nachdem das nicht nur einmal passiert ist hat er inzwischen absolutes rederverbot wenn es um die richtung geht, egal wo wir (ich) fahren. das er scheinbar panische angst hat passanten nachdem weg zu fragen muß ich nicht erwähnen:eek:, achja den strassenatlas dreht er in die entsprechende richtung wenn abgebogen wird und navis hat er schon 3! wie auch immer geschrottet:D
 
G

Gast 7673

Gast
ein Mann

hahaha, scheint ja immer noch gängiges klischee zu sein das frauen keine orintierung haben:rolleyes: dazu muß ich leider sagen das es bei uns der umgekehrte fall ist:p
beispiel: einladung zum geburtstag bei einer freundin, fahrzeit ca. 20min., ziemlich genau von nord nach süd.
ich fahre, als ich an ner abzweigung nach rechts (ja das kann ich auch unterscheiden) blinke wie immer, da geht das geschrei los: was machst duuuu denn da? "ich fahre nach ..." er: so ein schmarrn fahr gerade aus sonst ist das der volle umweg. ok denk ich, er ist gebürtig aus der gegend, ich vor kurzem hergezogen vielleicht gibts da noch nen besseren weg und befolge seine anweisung. fazit, wir kurven im dunkeln über einen feldweg der diesen namen nicht verdient, kommen mit ner 1/4 std. verspätung und 10km mehr als sonst auf dem tacho aus der entgegengesetzten richtung endlich im richtigen ort an.:confused:
nachdem das nicht nur einmal passiert ist hat er inzwischen absolutes rederverbot wenn es um die richtung geht, egal wo wir (ich) fahren. das er scheinbar panische angst hat passanten nachdem weg zu fragen muß ich nicht erwähnen:eek:, achja den strassenatlas dreht er in die entsprechende richtung wenn abgebogen wird und navis hat er schon 3! wie auch immer geschrottet:D
fragt nicht nach dem Weg, er ist sozusagen der Weg !!:p:D
Ich hab auch den Ton im Navi aus... Ich hör doch nicht auf ein Weib wenn ich wohin will.
Dein Kerl wollte Dir sicher nur den landschaftlich und sportlich schönsten Weg zeigen !!:cool:;):D:D
 
C

Chefe

Gast
Es geht auch anders...

Wenn ich (Auto) fahre und meine Frau neben dran die Karte liest, geht das fast wie bei einer Ralley ab - die dritte links, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, da vorne eine Brücke, unmittelbar danach musst du rechts abbiegen...

Ich konzentriere mich auf den Verkehr, meine Frau auf die Richtung - zusammen mit den Michelin-Karten sind wir unschlagber :cool::D

Auf den Motorrädern muss ich den Pfadfinder spielen, ich kann die Schilder früher entziffern ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn ich (Auto) fahre und meine Frau neben dran die Karte liest, geht das fast wie bei einer Ralley ab - die dritte links, im Kreisverkehr die zweite Ausfahrt, da vorne eine Brücke, unmittelbar danach musst du rechts abbiegen...
...
so kanns auch sein ;)

ich hab grad ne rallye für den 5. mai genannt ... mit frauchen als copilot :rolleyes:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
:D:D:D:D

Meine Holde wird immer gefragt, ob sie nicht das Navi zum Spazieren gehen mitnehmen möchte:rolleyes::D:D:D

Ich bin froh, daß bei uns solche Gespräche meistens damit enden, daß Sie sagt :" Mußt du denn immer recht haben" *schmoll* :D:D:D
 
Thema:

Mann – Frau oder die erschwerte zwischengeschlechtlich Kommunikation

Mann – Frau oder die erschwerte zwischengeschlechtlich Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?

    Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?: Schönes Intro in der aktuellen Motorrad. Hat das hochpreisige E-Auto und die noch mangelhafte Abdeckung der E-Ladeinfrastruktur das Potential, die...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Vergesst Enduros Männer, diese Frau zeigt wie's geht

    Vergesst Enduros Männer, diese Frau zeigt wie's geht: aus dem neuen BMW Prospekt:) Das ganze Gerödel mit Stollenreifen, Stiefel und Ganzkörperschmuck ... ist alles überbewertet. Das Schuhwerk lässt...
  • Biete Sonstiges Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung)

    Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung): Modeka Textiljacke 3XL Biete hier meine Modekajacke Ayers in schwarz/blau an. Sie hat Protektoren an Schulter, Ellenbogen u. Rücken, natürlich...
  • Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht

    Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht: Wir beabsichtigen in der Zeit vom 02. - 10. Sept. 2011 (Termin kann sich noch auf 37. oder 38. KW verschieben, also Mitte / Ende Sept.) u.a. die...
  • Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?

    Motorrad - Das E-Auto des kleinen Mannes, der kleinen Frau?: Schönes Intro in der aktuellen Motorrad. Hat das hochpreisige E-Auto und die noch mangelhafte Abdeckung der E-Ladeinfrastruktur das Potential, die...
  • Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?

    Westalpen - Fort Jafferau. Ein Mann, eine Frau und zwei Ténérés. Kindergeburtstag oder Arbeitsauftrag?: FAT Reisereportage – Im Zeitversatz von Krasser Scheiß 1.0 machen wir einen Sprung zu KS 3.0 im September. Warum? Ganz einfach! Meine Frau...
  • Vergesst Enduros Männer, diese Frau zeigt wie's geht

    Vergesst Enduros Männer, diese Frau zeigt wie's geht: aus dem neuen BMW Prospekt:) Das ganze Gerödel mit Stollenreifen, Stiefel und Ganzkörperschmuck ... ist alles überbewertet. Das Schuhwerk lässt...
  • Biete Sonstiges Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung)

    Für stabile Männer/Frauen (Motorradkleidung): Modeka Textiljacke 3XL Biete hier meine Modekajacke Ayers in schwarz/blau an. Sie hat Protektoren an Schulter, Ellenbogen u. Rücken, natürlich...
  • Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht

    Vierter Mann (Frau?) für Tour LGKS Sept 2011 gesucht: Wir beabsichtigen in der Zeit vom 02. - 10. Sept. 2011 (Termin kann sich noch auf 37. oder 38. KW verschieben, also Mitte / Ende Sept.) u.a. die...
  • Oben