Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine TT550 ist schon fertig, dazu erwarte ich nix mehr neues von TomTom. Fahre auch off the road, dazu im winter in Spanien....daher wuerde es...
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Meine TT550 ist schon fertig, dazu erwarte ich nix mehr neues von TomTom.
Fahre auch off the road, dazu im winter in Spanien....daher wuerde es zeit um mich eine gewohnungszeit zu geben um mit der XT2 freunde ze werden.
.
Bin selber ein AZuBI fuer dem umgang mit Garmin, nach eine hass liebe zeit mit der 2610 wahr ich umgestiegen auf TT und MRA.
Vorab, habe recherchiert auch auf andere foren, aber mir viel auf dass manche klagen uber Garmin aber eigentlich liegt der fehler bei dem hinter dem bildschirm...und die sehr viele einstellungen.

Ok, die XT....uber die hardware ist genug geschrieben.
Dan die software.. zuerst, die XT2 funktioniert einwandfrei zusamen mitMyRouteApp.
Tread Ist ein tool zur einfache routeherstellung, verwaltung von der XT2 und der zugang auf bibliotheken wie ua great rides. Dass ist eine online cloud wo routen von usern stehn und jeder kan die jetzt ganz einfach auf seiner XT2 gebrauchen.

Dass funken mit meiner Cardo freecom 4 und mein handy wahr kinderspiel.
Etwas mehr spass wahr meine third party blitzer wahrnung...flitsmeister. aber auch dass hat geklapt.
Cyclops der blitzer melder von garmin ist ....nix wert.

Routen und tracks....es sind halt die richtige spelreglen die mann mus beachten und dann geht es 100%
Die meiste problemen liegen fast immer im bereich einstellungen und karten die verwendet werden.
Wenn ich eine route mache in MRA wo eine einstellung steht keine schotterwegen, und in Thread steht dass ich wohl schotterwege kan fahren kan mann davon ausgehn dass die route sich andert beim uberspielen und gebrauch in Thread.

Bis jetzt hat noch alles einwandfrei geklapt, sogar unterwegs ganz schnel eine anderung machen....minuten arbeit auf der Thread. Und ehrlich, dass funktioniert 100%.

Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden, nur die navi ansagen werden manchmahl am ende vom satz etwas abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Seit wann hast Du das Zumo XT2 ?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Das klingt doch gut
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Ich habe es auch neu und bin eine 4.300 km Tour gefahren.
Ich bin mega begeistert. Egal ob normale Navigation oder Streckenplanung über das Handy mit anschließender Synchronisation, es gab keine Probleme .
Das beste fand ich aber, dass mein Freund die Tracks von dem tet mir per Whatsapp gesendet hat und ich sie dann auf das Navi übertragen konnte.
So hatten wir eine nette Arbeitsteilung.
Fehler gab es nur anwenderbedingt. Mit den Funktionen hatte ich mich erst mit Antritt der Fahrt auseinandergesetzt.
Das Display ist super ablesbar und Streckenabweichungen wurden schnell neuberechnet.
Ich benutzte die Touratech Halterung.
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Nur dass starten von routen finde ich etwas umstandlich....fahre nach und dan kriegt man drei moglichkeiten, hat bestimt manchmahl sein vorteil aber bis jetzt noch nicht gefunden.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
bei erscheint nun immer die Meldung beim Zumo XT2, das Fahrzeugprofil mit dem die Route erstellt wurde nicht verwendet werden kann. Die Route muss ich dann neu berechnen lassen. Ist das bei Euch auch so?
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Nein,
Wenn du diese meldung kriegst hast du zb in thread vermeide schotterstrasse und auf dem zumo ist es erlaubt.
Auch wenn in MRA etwas nicht erlaubt ist, und im zumo wohl...kriegst du auch her berenchnen, achtte gut drauf was alles zu gelassen oder nicht zugelassen ist bei dem systemen.
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
Bei mir werden die Routen durch die Synchronisation mit Garmin Explorer teilweise verändert, bis zur Unbrauchbarkeit. Geht das nur mir so?
 
G

GS_Thomas

Dabei seit
05.04.2023
Beiträge
442
Modell
R 1250 GS
explorer auf dem XT2. Wenn ich Routen von MyRoute App auf dem Handy in die Tread App importiere. Zuerst stimmen die Routen, aber sobald das Zumo TX2 sich dann mit Garmin Explore synchronisiert werden die Routen nach und nach verändert.
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hast du die route in myrouteapp gemacht....dan achte bite auf welche karte du da verwendest, oder was gebraucht wahr beim hetstellen wen es von einem anderen die route ist.
100 % geht fasst nie, punkte mussen genau richtig stehn...nicht neben der strasse, und dazu ist die karte auf der zumo anders dan zb die here karte in MRA.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
bei erscheint nun immer die Meldung beim Zumo XT2, das Fahrzeugprofil mit dem die Route erstellt wurde nicht verwendet werden kann. Die Route muss ich dann neu berechnen lassen. Ist das bei Euch auch so?
Ist bei mir auch so, wahrscheinlich weil ich eigene Vermeidungen (manche Stadtzentren) erstellt habe. Das kommt auch, wenn die geplante Route diese Stadtzentren nicht touchiert.🤷🏻‍♂️
 
jan13

jan13

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Heute eine route gefahren, unterwegs wuerde die strasse gespert durch polizei.
Hab da mahl die option gebraucht fuer 5 km die route uberschlagen....und sieh da, ich folge die anweisung der polizei durch ab zu biegen und die XT2 macht ne neue route die nach 5 km wieder auf der origale zuruck fuhrt.
Bedenke....neue route berechnen steht aus.
Mit dieser option wirt dan nur ein stuck von 5 km eingefugt.
 
strizi

strizi

Dabei seit
01.08.2023
Beiträge
154
Ort
Oberpfalz
Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Kurzer Erfahrungsbericht zum Zumo XT2.
Das erste Zumo XT2 hatte bei der ersten Tour vor 2 Wochen damit gerade mal 500 km bis zum Großglockner gehalten. Dann war das Toudisplay komplett ohne Funktion. Kompletter Neustart etc. hatte nichts daran geändert. Die Heimfahrt musste (war alleine unterwegs) komplett ohne Navigationsgerät bewältigt werden. Dieses Gerät wurde getauscht mit einen Soforttausch mit Kreditkartenkaution.
Das zweite Zumo XT2 hatte mich am Freitag bis St. Koloman bei Salzburg geleitet. Bei der Rundtour am Samstag musste während 350 km das Gerät 3 mal zwangsheruntergefahren und neu gestartet werden - Starttaste 12 Sekunden gedrückt halten, da das Touchdisplay wieder überhaupt nicht reagiert hatte. Bei keiner Funktion. Bei der Heimfahrt heute trat dieser Fehler den ganzen Tag über sehr häufig auf. Für 150 km hatte das Touchdisplay überhaupt nicht funktionier! Auch nach kompletten Neustart nicht. Das Gerät war dauerhaft am Strom.
Wartet mit dem Kauf des ZumoXT2 noch ab, bis es einen funktionierenden Touchdisplay hat.

Ohne Details zur Navigation etc. Einfach Hardwareproblem.
Lenkerhalterung von Wunderlich an einer S1000R 2021 ( noch 😉)

Grüße
 
Zipfi

Zipfi

Dabei seit
24.08.2023
Beiträge
89
Ort
82256
Modell
R1250GS Adventure 2023
Hallo Zusammen,
Kurzer Erfahrungsbericht zum Zumo XT2.
Das erste Zumo XT2 hatte bei der ersten Tour vor 2 Wochen damit gerade mal 500 km bis zum Großglockner gehalten. Dann war das Toudisplay komplett ohne Funktion. Kompletter Neustart etc. hatte nichts daran geändert. Die Heimfahrt musste (war alleine unterwegs) komplett ohne Navigationsgerät bewältigt werden. Dieses Gerät wurde getauscht mit einen Soforttausch mit Kreditkartenkaution.
Das zweite Zumo XT2 hatte mich am Freitag bis St. Koloman bei Salzburg geleitet. Bei der Rundtour am Samstag musste während 350 km das Gerät 3 mal zwangsheruntergefahren und neu gestartet werden - Starttaste 12 Sekunden gedrückt halten, da das Touchdisplay wieder überhaupt nicht reagiert hatte. Bei keiner Funktion. Bei der Heimfahrt heute trat dieser Fehler den ganzen Tag über sehr häufig auf. Für 150 km hatte das Touchdisplay überhaupt nicht funktionier! Auch nach kompletten Neustart nicht. Das Gerät war dauerhaft am Strom.
Wartet mit dem Kauf des ZumoXT2 noch ab, bis es einen funktionierenden Touchdisplay hat.

Ohne Details zur Navigation etc. Einfach Hardwareproblem.
Lenkerhalterung von Wunderlich an einer S1000R 2021 ( noch 😉)

Grüße
Servus,

gibts hier schon neuere Infos zum Touchproblem? Ich überlege mir das XT2 zu kaufen, habe aber bedenken dass es noch nicht Marktreif ist :-(
 
M

mimbeck

Dabei seit
16.08.2022
Beiträge
74
Servus,

gibts hier schon neuere Infos zum Touchproblem? Ich überlege mir das XT2 zu kaufen, habe aber bedenken dass es noch nicht Marktreif ist :-(
Also mein XT2 hat kein Touchproblem. Ich habe das Gerät kurz nach dem Erscheinen gekauft und auch in Norwegen im echten Dauerregen - kein Problem.
 
Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben