Meine Erfindung ist fertig :-D

Diskutiere Meine Erfindung ist fertig :-D im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann man abschrauben und den Deckel dann schließen. Jahrelang habe ich überlegt ,wie ich das am Besten mit der Dampfe mache. Ohne geht nicht und...
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Kann man abschrauben und den Deckel dann schließen.
Jahrelang habe ich überlegt ,wie ich das am Besten mit der Dampfe mache. Ohne geht nicht und das Rausgekrose aus der Jacke ist nicht immer ganz ungefährlich gewesen ,wenn man es genau nimmt ,auch wenn ich die Sache im Griff hatte.. Auf großen Reisen habe ich den Tankrucksack ,dann kommt die Dampfe in das kleine vordere Fach , aber bei meinen Heimrunden reichen mir die Seitenkoffer und da fehlte eben eine Idee die Dampfe etwas sicherer zu erreichen. Auch ein Magnet ist drin ,aber ich glaube nicht ,dass da irgendetwas raushüpft. Mir war auch wichtig ,dass dat Ding bei einer Demontage auch keine Spuren hinterlässt. Den Kleber bekommt man wieder gut ab.
Mann bin ich jetzt froh 😄

K1600_A7400620.JPG


K1600_20230521_171137.JPG


K1600_20230521_171052.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.210
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ach was, wir haben damals aufm Mofa „unterm Helm“ während der wilden Fahrt eine durchgezogen - war schon sehr sehr cool.
Dagegen ist diese klinisch reine E-Zigaretten-Klapphelm-Geschichte doch wirklich unbedenklich.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Mega bin auch noch auf der Suche nach was gescheiten.
Leider geht deine Erfindung nur bei ner ADV.
Werde mir da aber auch noch was Bauen und Erfinden.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Da kann "Rauchen tötet" schnell 'ne ganz neue Bedeutung bekommen :gruebel:

Was kommt als nächstes? Sky oder Netflix während der Fahrt ... :wallbash:
Was macht jeder Raucher beim Autofahren ?
Essen beim fahren tut auch jeder oder was trinken.
Was ist mein Motorrad anders?
Wenn ich auf ner Landstraße immer nur geradeaus geht oder auf dem BAB oder im Stau.
Man kann alles schlecht und gut reden.
Aber Pauschal was negativ sprechen, ohne den Hintergrund zu kennen, ist nicht ok.
Kann sein, das nur im Stau usw mal an der Dampfe gezogen wird, und das wäre doch völlig ok.
Also bitte jetzt keine Diskussion starten.
Ist alles Ansichtssache.

Erstmal Erfragen wie und was, und dann Urteilen.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Habe ich mir schon gedacht ,dass es Quängler geben wird ;)
Aber vordergründig geht es doch jetzt nur mal um die Idee ,die ich hatte. Ok ,die kann natürlich auch für den Ein oder Anderen Scheiße sein:yeahh: Für mich aber doch sehr praktisch 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Moinsen,
wackelt die Dampfe da beim Fahren nicht wie Hölle? Oder reicht die Haltekraft vom Magneten? 🤔🧐
Grüße
Christian
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Mein 2l Camelbak Trinkrucksack, stets gut gefüllt mit Korn, Grappa, Vodka, Whiskey oder Calvados (je nach Reiseland) ist für mich ausreichend.
Aber während der Fahrt rauchen und dann noch mit so einen elektrischen Verdampfer?
Niemals!
Da könnte ich mir ja gleich eine Zero kaufen :coo8ol:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
hmmm - so eine Metallspieß senkrecht auf den Tank montiert hat was :bounce:
Ich hätte einen Clip vom PG Rohr o.ä. irgendwo befestigt und würde das Ding flach einklipsen
schelle pg rohr - Google Suche
oder was magnetisches, wo das Teil aufliegt.
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Da macht sich einer mal Gedanken und........ . Ich finde es cool. Habe auf der ein oder anderen Tour auch immer ne Kleinigkeit zum Essen im Tankrucksack und esse das auch wärent der Fahrt. Helm auf Banane mit den Zähnen aufgeschält und rein damit. Genau wie was trinken. Jeder wie er es mag. :bounce:
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.050
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Tempomat rein und dann "Ich bin mal kurz hinten im Topcase und brat mir ein Spiegelei" :-)

Das mit dem Clip (gibt's ja auch in vielen Grössen) find ich eine super Idee!
Ansonsten kann man im Auto ja mit dem Knie lenken, wenn man tatsächlich mal beide Hände für was anderes braucht und nicht sowieso ein Spurhalteassistent die Aufgabe übernimmt - DAS hab ich beim Mopped noch nicht hinbekommen ;-)
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
wackelt die Dampfe da beim Fahren nicht wie Hölle?
Ne ,die Dampfe passt nur links und rechts in die Kammer und wird so nochmal gut gehalten.
hmmm - so eine Metallspieß senkrecht auf den Tank montiert hat was
Aber eine GoPro mit Gelenkarm am Helm oder einen wackelnden Insta 360 Selfistick montiert :D
Rauchen während der Fahrt?
Rauchen würde ich auch nicht. Zigaretten würden da jetzt auch rausfliegen :grin:
Ich überlege mir gerade ,wie man während der Fahrt Zwiebeln schälen könnte. Das wäre genial ,dann wäre auch das Essen am Ziel schon fertig. Den Thermomix kann man ja mit viel Pattex an den Tank kleben 🤔 😄
 
Thema:

Meine Erfindung ist fertig :-D

Oben