Meine Erfindung ist fertig :-D

Diskutiere Meine Erfindung ist fertig :-D im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ob nun jetzt jede Bastelei gleich eine Erfindung ist, sei dahingestellt. Was aber macht der rauchende (dampfende) Motorrad Fahrer, bei einem...
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.020
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ob nun jetzt jede Bastelei gleich eine Erfindung ist, sei dahingestellt. Was aber macht der rauchende (dampfende) Motorrad Fahrer, bei einem plötzlich auftretenden Verkehrsproblem. Der Rechtshänder kann nicht bremsen und der Linkshänder nicht kuppeln. Beides blöd oder? Dafür gibt es Pausen. 😡
Gruß Brauny
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich warte noch auf die Halterung für die Kapselkaffeemaschine.
Ich habe direkt meine Siebträger hinten draufgeschraubt. Da kann der/die Mitfahrer während der Fahrt direkt Kaffee machen und wir brauchen nicht mal anhalten :wink:
Bin bin selbst Raucher, aber so abhängig bin ich dann doch nicht, dass ich während der Fahrt qualmen muss ... mache ich nicht mal im Auto :rollleyyes:
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.082
Ich finde die Idee und Ausführung interessant.

Und bin froh das ich seit 10 Jahren und 30 Tagen Nichtraucher bin.
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Mannomann ,die ganzen Heiligen hier ,frei von jeder Sünde:D
Die Kapselmaschine mit Akku gibt es bei Amazon und kann in den Koffer.Such mal nach Outin Nano.
@gstrecker : Finde ich gut 👍 Aber ich schaffe es ohne zu dampfen nicht. Habe noch für 3 Jahre Reserve.Wenn es mir dann zu teuer geworden ist kann ich ja nochmal einen Versuch starten.
 
monduc

monduc

Dabei seit
19.03.2021
Beiträge
72
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GSA TB 2021 + KTM Duke 690 R 2014
Die Kapselmaschine mit Akku gibt es bei Amazon und kann in den Koffer.Such mal nach Outin Nano.
Mach ich. Fahre eine ADV. Möchte den Kaffee natürlich während der Fahrt genießen 😉 (Rauche seit März 2008 nicht mehr. Dafür muss ich jetzt 🏃🏽‍♂️, damit ich nicht auseinander gehe 😆)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pyrate

Dabei seit
09.06.2021
Beiträge
28
Heute noch im Forum belächelt, aber morgen schon bei der Höhle der Löwen schwer am absahnen. Ich freu mich für Dich 😎
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
😁 Naja für die Höhle des Löwen wird es nicht reichen ,trotzdem danke😄👍
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
Guckt mal ab der 11. Minute 😂
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Vielleicht noch ein Schlauch anbringen der durch den Ärmel in den Helm führt, so wie ein CamelBack Trinkbeutel und ein Schalter am Kupplungsgriff um das Teil einzuschalten.

Spass beiseite, wenn ich eine Rauchen will dann halt ich an und setz mich neben die Q.

Chris
 
B

Black1250GSA

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
52
Ich find es Klasse, hab als starker Raucher (50 Zig/Tag) letztes Jahr mitte November aufs Dampfen umgestellt und dadurch das Nikotin mittlerweile auf 3mg reduziert.
Beim Motorrad fahren stellte sich mir aber auch die Frage wohin mit dem Teil beim Fahren, Topcase fällt um läuft evtl aus, Jacke naja auch nicht so toll. Die Lösung vom TE ist einfach nur zum Transport und nicht zum Dampfen oder Rauchen während der fahrt.
@Olao_Ola was für Teile hast du verwendet?
Gruß Andi
 
GS Dude

GS Dude

Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
841
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wieso eigentlich nicht einfach ne Lenkertasche? 🤷‍♂️
 
Olao_Ola

Olao_Ola

Themenstarter
Dabei seit
01.05.2015
Beiträge
179
was für Teile hast du verwendet?
CAMVATE 1/4 "-20 weiblicher Daumenrad-Verschluss-Mutter-Adapter (2 Stücke) 7Euro
Haisheng 2 Stück Auto Aschenbecher 9 Euro
Dann hatte ich noch einen Klebemangneten übrig ,die gibt es aber wohl nicht mehr ,ansonsten die Mosuo Handyhalterung Auto Magnete (auch wegen der Gummierung gut.)
Ja und eben ein GoPro Gelenk mit Klebefolie und 1/4 Zoll Schraubgewinde .Hatte ich auch noch übrig.
 
B

Black1250GSA

Dabei seit
28.02.2023
Beiträge
52
CAMVATE 1/4 "-20 weiblicher Daumenrad-Verschluss-Mutter-Adapter (2 Stücke) 7Euro
Haisheng 2 Stück Auto Aschenbecher 9 Euro
Dann hatte ich noch einen Klebemangneten übrig ,die gibt es aber wohl nicht mehr ,ansonsten die Mosuo Handyhalterung Auto Magnete (auch wegen der Gummierung gut.)
Ja und eben ein GoPro Gelenk mit Klebefolie und 1/4 Zoll Schraubgewinde .Hatte ich auch noch übrig.
Danke dir, ich werde das nachbauen 😉
Gruß Andi
 
Thema:

Meine Erfindung ist fertig :-D

Oben