Meine erste GS ...

Diskutiere Meine erste GS ... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ... schau mal ... :klugscheisser:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.470
Modell
F750GS
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Nach 10 Jahren auf einer K1600GTL wurde mir die Fuhre dann doch etwas zu schwer. Und da alle eine GS haben - wollte ich auch eine!
Bei meinem BMW Händler in Dreieich (bei Frankfurt) fand sich das Passende! Morgen wird unterschrieben ....
Ich bin gespannt wie's wird!

VG aus dem Taunus
Matthias
Gude!

Ich gehe davon aus, dass auch Du dein Mopped mit dem richtigen Sticker wertsteigern wirst. 😉⚫⚪🔴🏆✌🏻
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.548
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
E

eagle1899

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
7
Hallo Zusammen,

die ersten KM sind gefahren - super! Ich hätte viel früher wechseln sollen ...

Eine Frage am Rande - ich habe die 1250 gebraucht gekauft (bei BMW in Dreieich) und dort sagte man mir, dass nur ein Keyless-Drive-Schlüssel sowie ein Notschlüssel (Plastik) mit der Maschine geliefert würden? Kann das wirklich sein, dass man den Reserveschlüssel extra bestellen muss?

LG an alle - ich setz mich jetzt wieder aufs Mopped!
Matthias
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ja, der Notschlüssel ist dein Reserveschlüssel. Mit dem kannst du die GS ebenfalls starten.
 
E

eagle1899

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
7
Danke - ich bin etwas irritiert. Bei meiner K waren 2 Zündschlüssel, zwei Fernbedienungen (Alarmanlage, Zentralverriegelung) und ein Notschlüssel (Plastik) dabei. Nun ja .... Gibt es eine Möglichkeit, sich wenigstens Schlüssel für die Koffer (Vario) nachmachen zu lassen? Ich vermute die Rohlinge sind dabei das Problem....

LG Matthias
PS: Ein Funkschlüssel kostet bei BMW € 200 .....
 
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
676
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ja man kann schlüssel ohne Startfunktion nachmachen lassen. Kostet nicht viel. Info dazu findest in einem anderen thread hier.

Die Frage ist: wozu? Koffer öffnen kannst du mit dem Keyless und demplastiknotschlüssel. Den solltest du auf längeren Touren mitnehmen. Weiters empfiehlt sich eine Reservebatterie für unterwegs.
 
E

eagle1899

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2023
Beiträge
7
Ja, sicher richtig. Mir geht es nur um den Fall des Falles... Eine Batterie mitzunehmen ist sowieso angesagt (mache ich auch bei meinen Autos!). Ich suche mal nach dem passenden Thread! Danke für Deine Infos!
 
Thema:

Meine erste GS ...

Meine erste GS ... - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video) - Ähnliche Themen

  • erste 5km Eindrücke...

    erste 5km Eindrücke...: Die Dicke 😍"GS 1150 Adv. Bj.2002" ist jetzt angemeldet und das Nummerschild habe ich gerade drauf geschraubt. Eine Probefahrt war bei der Abholung...
  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • Oben