Merkel muss weg!

Diskutiere Merkel muss weg! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Herr Broder hat sich ebenfalls mit der Kanzlerin der Herzen beschäftigt: Ist Angela Merkel mit der Flüchtlingskrise überfordert? - DIE WELT mobil
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Frage kann man wohl mit "ja" beantworten. Aber nicht, weil Merkel grundsätzlich zu dumm ist, sondern weil sie sich nach Jahrzehnten in der Politik von der Lebenswirklichkeit komplett abgeschottet hat. Die Realität, wie wir sie erleben, dringt nur noch in Form abstrakter Kurzberichte und geschönter Memos zu ihr durch. Daran ändern auch sinnfreie Besuche in Flüchtlingseinrichtungen nichts.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Neben Willkommenskultur soll ich mich jetzt bibelfest machen um mit Muslimen in Dialog treten zu können. Ahhh-ja!
Soll ich mein Kind auch noch zum Arabischunterricht schicken?

Die Dame hat völlig den Verstand verloren!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Neben Willkommenskultur soll ich mich jetzt bibelfest machen um mit Muslimen in Dialog treten zu können. Ahhh-ja!
Soll ich mein Kind auch noch zum Arabischunterricht schicken?

Die Dame hat völlig den Verstand verloren!
Ähnliches dachte ich mir auch. Ich geh jetzt auch in die Kirche, damit ich mir keine Gedanken mehr um eine Islamisierung machen muss. Denn dann kann ich die Islamisten mit meinem Glauben in die Flucht schlagen oder flüchte wie Merkel auch aus der Realität und glaube, vom Weihrauch betäubt, dass Gott es schon richten wird.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
ich bin bereits sehr bewandt in meiner Religion, ich hab alle Staffeln der Big Bang Theory gesehen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
angenommen - Merkel würde den Vorsitz räumen - wie auch immer....

wer nimmt dann auf den Sessel der Macht - Platz?

Alternativen schon in Sicht?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
angenommen - Merkel würde den Vorsitz räumen - wie auch immer....

wer nimmt dann auf den Sessel der Macht - Platz?

Alternativen schon in Sicht?
Momentan ist alles besser als Merkel, von daher...
wäre mir selbst ein vernünftiger Imam lieber. Auf ihn hören wenigstens die meisten Leute.
Hauptsache hier herrscht wieder Ruhe, Ordnung und Frieden.
Über unsere derzeitigen Politiker muss man sich nur noch aufregen.
Da studiert jemand Physik und ist Jahre später der Welt völlig entrückt, das ist schon tragisch - besonders wenn dieser Jemand die Geschicke eines Landes wie D lenken soll und zudem in Europa mehr zu sagen hat als jeder andere.

Ohh Herr, sieh dein Volk!! ;)

Upps, Mama M. hat doch recht. Es hilft nur noch beten.
Oder in die Kirche zu gehen in der die Gesangbücher Henkel haben.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Da studiert jemand Physik und ist Jahre später der Welt völlig entrückt, das ist schon tragisch - besonders wenn dieser Jemand die Geschicke eines Landes wie D lenken soll und zudem in Europa mehr zu sagen hat als jeder andere.

... Einstein for President....:cool:


wie schaut`s mit der Julia Klöckner aus?

.... die Nahles ist ja sicher keine Option......

... Wagenknecht? :giggle:



 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wurde das Grundgesetz geändert oder warum sollen in D nur noch Frauen auf dem Kanzlerstuhl Platz nehmen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive



wie schaut`s mit der Julia Klöckner aus?


Die ist sicherlich ein gutes Nachwuchstalent, aber für mehr als eine Bundesministerin zu unbekannt und unerfahren. Mir fehlt gerade die Zeit, um alle BL auf CDU-Leute abzuklopfen :(
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..Bosbach for President!!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Asylrecht: Ein System der Scheinheiligkeit - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Interessant ist nicht zwingend der Artikel selbst sondern die Kommentare dazu.
Und insbesondere die Tatsache wie wenig Gutmenschen sich mittlerweile dazu äußern, nachdem genau das Chaos ausgebrochen ist was einige prohezeit aber viele nicht wahrhaben wollten.
Zumindest regiert in Teilen der Bevölkerung wieder Vernunft. Das lässt hoffen. So kann mit dem Problem wenigstens konstruktiv umgegangen werden.

@Topas: Ich darf keinen Bundeskanzler wählen, ergo ist es unerheblich wen ich vorschlagen würde.
Ich hoffe nur inständig dass der nächste wieder ein Mann ist, weil man (respektive Frau) mit Gefühlsduselei kein Land vernünftig am Laufen halten kann.
Wir brauchen jemand der klare Ansagen tätigt, jedes Thema differenziert betrachtet und nachhaltig zukunftsorientiert entscheidet, in Abstimmung mit seinen Amtskollegen und unter Berücksichtigung dem Wille des Volkes.

Die Annonce müsste also lauten: Deutschland sucht Superman. ;)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Peitschen Peer ;)
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Asylrecht: Ein System der Scheinheiligkeit - Kommentar - SPIEGEL ONLINE

Interessant ist nicht zwingend der Artikel selbst sondern die Kommentare dazu.
Und insbesondere die Tatsache wie wenig Gutmenschen sich mittlerweile dazu äußern, nachdem genau das Chaos ausgebrochen ist was einige prohezeit aber viele nicht wahrhaben wollten.
Zumindest regiert in Teilen der Bevölkerung wieder Vernunft. Das lässt hoffen. So kann mit dem Problem wenigstens konstruktiv umgegangen werden.

@Topas: Ich darf keinen Bundeskanzler wählen, ergo ist es unerheblich wen ich vorschlagen würde.
Ich hoffe nur inständig dass der nächste wieder ein Mann ist, weil man (respektive Frau) mit Gefühlsduselei kein Land vernünftig am Laufen halten kann.
Wir brauchen jemand der klare Ansagen tätigt, jedes Thema differenziert betrachtet und nachhaltig zukunftsorientiert entscheidet, in Abstimmung mit seinen Amtskollegen und unter Berücksichtigung dem Wille des Volkes.

Die Annonce müsste also lauten: Deutschland sucht Superman. ;)
also ich finde den artikel sehr lesenswert. wundert mich aber nicht, dass du eher die kommentare dazu liest.
botschaftsasyl und legale einreisewege wären schonmal ein methode, die leute vor dem ertrinken zu bewahren. das problem der schleuser hätte sich damit auch erledigt.
ein grund, wieso die gutmenschen sich weniger an diesen diskussionen beteiligen, dass sie es leid sind, mit leuten über menschlichkeit und hilfsbereitschaft zu diskutieren, denen zahlen und beträge viel wichtiger sind.
 
G

generalgarden

Dabei seit
25.04.2014
Beiträge
509
Ort
Emmerich am Rhein
Modell
KTM 990 SMT
der Artikel passt nicht so ganz. Da wird nur von der Bundesregierung gesprochen, dabei ist das ein Europa-Problem. Und Botschaftsasyl hilft bei den Massen an Flüchtlingen mal gar nichts. Die Leute bleiben nicht 2 Jahre in einem Kriegsgebiet sitzen, bis ihr Asylantrag irgendwo bearbeitet wurde. Und wenn die nicht hier vor der Tür stehen, bemüht sich auch keiner, die Asylanträge schnell zu bearbeiten. Im Endeffekt kommen die Leute sowieso, weil das Ziel "ich will hier weg" und nicht "ich will Asyl in Deutschland" ist. Und das ist auch das große Problem mit diesem Artikel: er ist größtenteils Schwachsinn. Hier wird eine Asylregelung, die normalerweise kleine Gruppen von Flüchtlingen betreffen sollte, auf einen relativ großen Teil eines Volks angewendet. Das Asylrecht an sich ist hier überhaupt nicht das Problem, das ist primär die Logistik. Die schiere Anzahl an Menschen würde jedes noch so einfache Asylrecht komplett überfordern. Es ist ziemlich naiv zu glauben, man könnte so einen Ansturm von Flüchtlingen mit irgendwelchen Gesetzen regeln. Die wollen nicht einwandern, die sind auf der Flucht. Die Einwanderung ist nur Mittel zum Zweck.

Man muss die Flüchtlinge auf Europa verteilen, ansonsten haben wir weder den Platz noch die Logistik, um alle zu versorgen. Ich habs schon mal erwähnt, man muss sich anschauen, warum alle nach Deutschland wollen und dann schauen, das Problem zu beheben. Hauptgrund wird die garantierte Versorgung sein. Die muss man dann halt europaweit regeln und finanzieren. Dann bekommt man die Menschenmassen auch eher in den Griff.

Daß unser Asylrecht seine Probleme hat ist ein anderes Thema. Das Botschaftsasyl wäre generell eine gute Idee, aber das hat mit der aktuellen Lage nichts zu tun.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
also ich finde den artikel sehr lesenswert. wundert mich aber nicht, dass du eher die kommentare dazu liest.
botschaftsasyl und legale einreisewege wären schonmal ein methode, die leute vor dem ertrinken zu bewahren. das problem der schleuser hätte sich damit auch erledigt.
ein grund, wieso die gutmenschen sich weniger an diesen diskussionen beteiligen, dass sie es leid sind, mit leuten über menschlichkeit und hilfsbereitschaft zu diskutieren, denen zahlen und beträge viel wichtiger sind.
Wenn Europa und Deutschland kollabieren dann bleibt nicht mehr viel Menschlichkeit über die ihr Gutmenschen so vehement einzufordern versucht.
Dir scheint auch noch nicht so recht klar zu sein was wirklich abgeht?!
Mit Asyl hat das hier nichts mehr zu tun. Macht Europa die Grenzen nicht dicht, dann haben wir hier bald das gleiche Elend am Start wie in weiten Teilen Afrikas und dem nahen Osten.
Willst du das? Bist du darauf vorbereitet?
In der Türkei rumpelt es demnächst richtig anständig und du setzt dich hin und faselt etwas von "Ich bin es leid zu diskutieren".
Europa schlittert gerade auf einen Bürgerkrieg zu und du heulst hier rum weil jemand die Wahrheit erzählt. - Saubr' sog i! -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Merkel muss weg!

Merkel muss weg! - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten - Ähnliche Themen

  • Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren

    Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren: Merkel: In 20 Jahren darf man nur noch mit Sondererlaubnis selbst Auto fahren - FOCUS Online
  • Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?

    Soll Merkel auf einer Goldwing in den Sonnenaufgang fahren?: Das hätte Vorteile. Eine Fahrt in den Sonnenuntergang könnte schon an der holländischen Küste zu Ende sein. In den Sonnenaufgang kann sie viel...
  • der troJaner von frau meRKel und konsorten

    der troJaner von frau meRKel und konsorten: vielleicht für den/die eine/n oder den/die andere/n durchaus von interesse und in dieser form bisher no ch unbekannt...
  • Oben