B
Bernd B
Themenstarter
Hallo zusammen,
Beim Ölwechsel im letzten Herbst hatte ich im Getriebeöl ein Metallteil.
Dank des Beitrages von Bernd Z. war es vom Ruckdämpfer,
also gebrauchtes Getriebe gekauft und eingebaut.
Nun mein Problem,....
nachdem ich nun zum ersten mal auf 20/50er Öl gewechselt habe und das neue Getriebe drin ist war es der erste Start nach 4 Monaten. Metallisches Schlagen , vermutlich vom linken Zylinderbereich, Drehzahlabhängig.
Ich habe nochmal die Ventile eingestellt,im Bereich OT war beim Durchdrehen ohne Kerzen ein Widerstand zu spüren.
Neuer Versuch: Durchdrehen mit Anlasser ohne Kerzen....keine Geräusche
Anlassen: Sprang sofort an ,im Leerlauf waren die Geräusche normal, aber sobald die Drehzahl erhöht wurde
war dieses Metallische Klopfen/Schlagen wieder da. Hat jemand eine Idee?
Kann evtl. ein Drehen des Motors in falscher Richtung ursächlich sein?
Passiert mir schon mal beim Einparken, wenn das Heck auf meiner schrägen Garageneinfahrt nach unten zeigt und ich den 3. oder 4 Gang drin hatte. (Motor aus ,Bremse los und die Fuhre rollt um einiges zurück)
Danke für Ideen und Tipps....
Gruß
Bernd
Beim Ölwechsel im letzten Herbst hatte ich im Getriebeöl ein Metallteil.
Dank des Beitrages von Bernd Z. war es vom Ruckdämpfer,
also gebrauchtes Getriebe gekauft und eingebaut.
Nun mein Problem,....
nachdem ich nun zum ersten mal auf 20/50er Öl gewechselt habe und das neue Getriebe drin ist war es der erste Start nach 4 Monaten. Metallisches Schlagen , vermutlich vom linken Zylinderbereich, Drehzahlabhängig.
Ich habe nochmal die Ventile eingestellt,im Bereich OT war beim Durchdrehen ohne Kerzen ein Widerstand zu spüren.
Neuer Versuch: Durchdrehen mit Anlasser ohne Kerzen....keine Geräusche
Anlassen: Sprang sofort an ,im Leerlauf waren die Geräusche normal, aber sobald die Drehzahl erhöht wurde
war dieses Metallische Klopfen/Schlagen wieder da. Hat jemand eine Idee?
Kann evtl. ein Drehen des Motors in falscher Richtung ursächlich sein?
Passiert mir schon mal beim Einparken, wenn das Heck auf meiner schrägen Garageneinfahrt nach unten zeigt und ich den 3. oder 4 Gang drin hatte. (Motor aus ,Bremse los und die Fuhre rollt um einiges zurück)
Danke für Ideen und Tipps....
Gruß
Bernd