Michelin Anakee Wild

Diskutiere Michelin Anakee Wild im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bis auf das 170er Hinterrad steht der Bestand von Mopedreifen.de auf "0" Ist natürlich auch ne Aussage, dass schon 3 Hinterräder für die LC da...
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Bis auf das 170er Hinterrad steht der Bestand von Mopedreifen.de auf "0"

Ist natürlich auch ne Aussage, dass schon 3 Hinterräder für die LC da sind, obwohl soweit ich weiß, noch keine offizielle Vorstellung stattgefunden hat.

Hier mal ein paar Videos, die ich gefunden habe, zum einen von Michelin



dann noch eins von die Amis



Wobei mir die Aussage, dass er nen "Trackday" mit dem Reifen machen würde, schon etwas zu denken gibt. Rennstrecke mit Stolle? Na im 55 Meilen-LAnd vielleicht ...
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Ja Fun !

Den hat ein Kollege, auf seiner ADV LC montiert. Schaut echt "WILD" ...Hammergeil aus. Über Fahrwerte, gibt es noch NiGS zu berichten. Er hat die Pelle erst bekommen.

Grus Alex
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ohje, Jxxxx?

Dass der bloss seine Fahrweise darauf anpasst :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Michelin macht eine Einführungsveranstaltung für den Anakee Wild am 19./20. April auf der ÖAMTC-Strecke in Saalfelden in Österreich. Also halb Teer und halb Gelände. Außerdem ist in der Gegend eh lustig zum Wedeln. Ist da vielleicht noch jemand eingeladen?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich bisher nicht.... klingt aber interessant. Muss man eingeladen sein um probe zu fahren?
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,
also falls den Anakee Wild jemand schon mal auf ner LC gefahren ist, oder gerade fährt, würde ich mich über ein Feedback freuen. Besonders wenn jemand einen Vergleich zum TKC 80 hat.
Mit dem TKC 80 war ich sonst immer gut aufgestellt aber der Wild ähnelt ihm ja seht stark nur da das Profil etwas mehr geschwungen ist.
besonders bei kleineren Schlamm oder Sandpassagen und bei Regen??
Bin gespannt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was erwartest Du ernsthaft? Wesentliche Unterschiede? :cool:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Was erwartest Du ernsthaft? Wesentliche Unterschiede? :cool:
Der Michelin ist ein Radialreifen, der sollte zumindest theoretisch auf der Straße Vorteile aus der Karkasse bringen.
Im Gelände ist der Bias-Reifen TKC80 ja schon Kompromisse gegenüber dem Metzeler Karoo eingegangen, der war im Gelände besser als der Conti, dafür auf der Straße dicht an unfahrbar.

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den Wild. Vor allem, weil der ja schon fast fertig war, die Erscheinung dann aber doch noch verschoben wurde. Michelin war also doch mit irgendwas noch nicht zufrieden und hat nachgelegt. Die kennen ihre Mitbewerber und würden nix bringen, was zurückbleibt. Der TKC80 war für Conti ja ein Glücksgriff, den gibts seit 30 (dreißig) Jahren.

Nun hat Conti ja auch Ahnung von Zweiradreifen, scheint aber auch in Richtung Radialbauweise zu denken, siehe TKC70.

Michelin lässt von München aus mit Anakee Wild bereiften Motorrädern auf Achse nach Saalfelden anreisen, wenn's doch nur schon April wäre ...
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Vielleicht gibts ja dann auch in Hechlingen an den neuen Leihmopeds was zum Staunen ??
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Auf "Erfahrenen" Erfahrungen von User die den TKC 80 und den Anakee Wild gefahren sind und vergleichen
können, bin ich gespannt :).
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Hi Alex, hab gesehen das du den Reifen montiert hast und schon die ersten Meter gefahren bist.... wie ist der Reifen? Offroad könnte ich mir vorstellen gut, aber wie Strasse?

Mein Karoo 3 ist bald fällig... 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
GSTreiber`s BMW R 1200 GS ADV LC + Anakee Wild

Nabend Gemeinde,

falls es jemanden interessiert:

Seit Gestern hab ich den Wild drauf, auf meiner BERTA :o ! Bin dann vom Schwarzwald gen Heimat getingelt. Es waren so Summarum 250-290 Kilometer.

Mein 1.Eindruck auf die Schnelle:

- Hammergeile Optik ( iss aber nich alles! )
- Packt auf der Straße derbe zu....TC...TC...TC , war als Daueranzeige im Display zu sehen :D. Ich bin vom Hof gefahren, bei meinem Harry Mechani...als ob ich den Reifen schon ewig drauf habe. Keinerlei Umstellung, auf diesen groben Pneu.
Habe dann, die ersten 50-80 Kilometer...gemächlich angehen lassen. Danach zuckte Meister`s Hand am Gasgriff. Konnte nicht`s gegen tun :p.
- Straße : Spurtreu! Kein flattern, reagiert sauber auf`s Einlenkverhalten.
- Beschleunigungsorgie : Der macht Laune und presst sich regelrecht auf die Straße.
- Er ist Laut. Mir persönlich, wie schon beim Heidenau...macht das nicht`s aus. Unimog-Feeling läßt Grüßen. Er ist vom Abrollgeräusch vorne, etwas Dumpfer, vom Klang her.
- A Bissel Dreck geht immer : Selbst im Unterholz, ist ein ruckartiges beschleunigen...ein Gedicht. Der packt sowas von zu! Muss aber auch sagen, es war leichter feiner Schotter und trocken. Egal, bin gespannt, wie er sich die nächste Zeit schlägt.
Auch gespannt, ob er die guten Kilometer Laufleistungen einhält, die Michelin verspricht. Einerseits, sind die Aussenflanken-Stollen recht weich und anderseits, waren auf der Hauptlauffläche, noch sämtliche " Nippel " nach 250 + Kilometern :cool:.
Dabei, bin ich nicht nach Hause gefahren, wie Stiefmütterchen :p.

Siehe....Kleines Filmsche :



Werde Euch auf den Laufenden halten.

Grüsse Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Hey Alex,
hört sich gut an.
Was fährst Du an Luftdruck?
Mir sagte auf der Messe in Dortmund der "Michelin-Mann"
vorne 2,3 bar und hinten 2,5 bar.
Bin auf den Verschleiß / Kilometerleistung sowie das Nässeverhalten gespannt.
Der TKC 80 war bei mir hinten nach gut 2500Km weg und im Regen war es ein Ritt auf der Rasierklinge... im Trockenen einfach top.
Wenn der "AW" das besser kann könnte er der Nachfolger meiner TKC 70 werden.
Spätestens in Worbis sehen wir uns. Lass weiterhin die Spiegel oben.
In 1 1/2 Wochen geht es mit nem Freund auf Kurztrip nach HR. Freu mich schon.

Servus Martin
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Alex!

Danke für Deine ersten Erfahrungswerte. Leider kann ich auf Deinen Bericht nichts geben - Du bist ja auch mit dem Karoo 3 zufrieden... ;) (Spässle g´macht!)

Ich würde mich freuen, wenn Du uns tatsächlich hier auf dem Laufenden hältst.

Bitte auch über so Sachen wie Grip bei Nässe, offroad, Lebensdauer des Pneus und nicht zuletzt das Kurvenverhalten (auch beim raus beschleunigen) und die Sicherheit bei stärkeren Schräglagen...

Viel Spaß mit dem "Wild" und immer schön die Gummis nach unten!

Gruss
Jan
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Jung`s !

Vielen Dank. Versprochen...werde ich machen!!!

Die 1. Daten kann ich schon liefern.

@ BAJA : Ich habe mich für Vorne 2,5 und Hinten 2,9 entschieden. Bis jetzt, gefällt mir das ganz gut. Weitere Ergebnisse bekommst Du! Hey, dann Grüß uns...die 2. Heimat HR! Und gaaaaanz viel Spass!!!

@ Jan : Ja, der Karoo ist bis jetzt mein Favorit, für die LC. Er ist für mich ein Allrounder. Kann der WILD es noch besser??? Muss erstmal noch ein wenig Zeit ins Land ziehen lassen. Dennoch, wird es immer in Abständen...meine Kommentare dazu geben. Schönen Abend noch, Jan! Bist Du eigentlich auch am Wochenende in Niedereschach?

Gruss Alex
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja Danke! Dir auch.

Niedereschach? Ne, was machen die denn am WE?
 
Thema:

Michelin Anakee Wild

Michelin Anakee Wild - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R DOT 4621 War auf einer Fantic Caballero 500 Rally montiert. Wurde vor der Auslieferung...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen

    Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Vorderreifen: Verkaufe Michelin Anakee Wild (0 Kilometer) 110/80 R19 59R Preise ohne Versand: VB 86 Euro Bitte PN schicken
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Wild Reifensatz

    Michelin Anakee Wild Reifensatz: 110/80 R19 (Datum: 33/16) und 150/70 R17 (Datum 18/16) war auf meine 1150GS montiert. Noch viel Profil drauf! 50€ pro stück. Nur Abholer...
  • Erledigt Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung

    Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung: Komplett mit Bremsscheiben, RDC-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die Laufleistung der Reifen beträgt ca. 3200km. Vorne DOT 4616...
  • Erledigt Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring

    Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung mit Bremsscheiben,RDC-Sensoren,ABS-Ring: Original BMW Radsatz mit Michelin Anakee Wild Bereifung. Komplett mit Bremsscheiben, RDS-Sensoren, ABS-Ring. Verbaut an 2010er R1200GS Die...
  • Oben