Mietwagen-Kosten?

Diskutiere Mietwagen-Kosten? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Forum, hier mal eine vielleicht etwas untypische Frage... Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr der aller jüngste bin, habe ich bisher noch...
DukeR88

DukeR88

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Hallo Forum, hier mal eine vielleicht etwas untypische Frage...

Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr der aller jüngste bin, habe ich bisher noch nie einen Mietwagen benötigt....

Jetzt wollte ich im August evtl. 4 Tage nach Irland fliegen, und dort einen Mietwagen holen (in der Ecke Killarney)...Ist es normal das der günstigste Mietwagen, ein Opel Corsa, für 4 Tage über 800€ kostet?? Oder ist das eine Auswirkung von Corona? Ein Kollege meinte viele Vermieter hätten Autos verkauft in der Coronazeit, da keiner sie gemietet hat, und jetzt herrscht Mietfahrzeugmangel, könnte sein, aber keine Ahnung ob die Mietwagen vorher günstiger waren?

Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.861
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Zum irischen Preisniveau kann ich nichts sagen, aber auch in anderen Ländern haben sich die Mietwagenkosten nach Corona schlicht verdoppelt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.226
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
War zwar nicht Irland, sondern Schottland, aber da hat meine Lieblingstochter vor einigen Wochen genau die gleiche Erfahrung gemacht. Ein Mietwagen wie der Corsa hätte sie für eine Woche über 1000.-€ gekostet, mehr als der komplette Aufenthalt, während sie bei ihren letzten Besuchen -vor Corona- nur etwa 300.-€/Woche bezahlt hat. Ergo ist sie mit Öffis gefahren, was in Edinburgh leicht fällt, da die rund um die Uhr fahren und zu allem Überfluss günstig sind. 1.8£/Fahrt, egal wie weit, mit Kreditkarte bezahlt, und, wenn man mehrere Fahrten absolviert und dadurch den Preis für ein Tagesticket überschreitet, wird automatisch nur ein Tagesticket berechnet :) (könnten sich unsere Öffis mal ein Bspl. dran nehmen ;)).
Dürfte für Killarney wohl leider so nicht machbar sein.

Uli
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
USA Mietwagen Preise 2022 versus zu meiner Reise 2018:
Doppelt bis dreifach so hoch....Wahnsinn.

Gruß
Jochen
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.757
wenn du noch nie einen Mietwagen hattest dann gehe ich mal davon aus, dass du auch noch nie im Linksverkehr mit einem Rechtslenker gefahren bist? In Irland gibt es in der günstigsten Mietwagen- Klasse fast ausschliesslich Handschalter, bei denen dann mit der linken Hand geschaltet wird. Das ist schon nochmal was anderes als mit dem eigenen Auto 'nur' auf der falschen Seite zu fahren.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Sardinien, Mallorca und so weiter und so fort - die Mietwagenpreise steigen durch die "Decke". Ist immer wieder Thema in den jeweiligen Foren oder Zeitungen.
Keine Ahnung ob sich das nochmal bessert.
Ich denke eher nicht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.887
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich war immer auf Mallorca (dort sind Mietwagen generell günstig)
In der 2ten Hälfte Februar und/oder im Dezember kostete mit allem, ab Terminal

Hyundai Tucson 7 - 8 Tage, 215 - 230€,jetzt im Dezember 7 Tage 340€
La Palma fast der gleiche Preis, also wie vorher
Màlaga, Barcelona geringfügig teurer als Malle, wie vorher

da hat der Corona - Wahnsinn die Preise kaputt gemacht,
na gut, da war ich jetzt 2 Jahre lang weder auf Malle noch auf den Canaren, war also noch günstiger

Ein Kollege war auf Sardinien, war auch erheblich teurer, allerdings in der Ferienzeit
 
GSLukas

GSLukas

Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Freund von mir ist Selbständiger Ing. und lebt in Brasilien, er Arbeitet Weltweit auf Baustellen. Aktuell ist er in Deutschland und wollte sich einen Mietwagen für 2 Monate nehmen, nicht das er nicht das Geld hätte, sagte er aber das ist fast das Doppelte wie vor Corona. Jetzt isser mit dem Bike unterwegs.
 
Westerwaldgeist

Westerwaldgeist

Dabei seit
11.02.2021
Beiträge
111
Ort
Ulmtal
Modell
R1250 GS HP / R 1150R Rockster Edition 80 / R45
Mietwagen sind aktuell sehr teuer, habe das auch gerade beim Buchen meines Mietwagen für USA/Kanada gemerkt. Probiere mal über Check24, bzw Billigermietwagen usw. 800€ für 4 Tage ist schon heftig. Ich liege bei ca. 2000€ für Fullsice in USA für 3 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mietwagen-Kosten?

Mietwagen-Kosten? - Ähnliche Themen

  • Warum sind Mietmotorräder im Vergleich zu Mietwagen so teuer?

    Warum sind Mietmotorräder im Vergleich zu Mietwagen so teuer?: Hi Forum! Ich bin beruflich oft in Andalusien und habe schon länger den Plan mir statt einem Mietwagen ein Motorrad auszuleihen und dann jedem...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Mietwagen in Frankreich (Nizza) - Erfahrungen?!

    Mietwagen in Frankreich (Nizza) - Erfahrungen?!: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr zum 2. Mal in Südfrankreich im Urlaub gewesen und wollen da nächstes Jahr wieder hin. Letztes Jahr hat...
  • Motorradurlaub mit dem Mietwagen....

    Motorradurlaub mit dem Mietwagen....: Back in da hood.... Urlaub: Nach der Ankunft in Villach gings über den Wurzenpass nach Slowenien... der folgende Pass hatte es insicht... alle...
  • Motorradurlaub mit dem Mietwagen.... - Ähnliche Themen

  • Warum sind Mietmotorräder im Vergleich zu Mietwagen so teuer?

    Warum sind Mietmotorräder im Vergleich zu Mietwagen so teuer?: Hi Forum! Ich bin beruflich oft in Andalusien und habe schon länger den Plan mir statt einem Mietwagen ein Motorrad auszuleihen und dann jedem...
  • R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?

    R1250GS Brembo Bremse hinten undicht, Kosten/Kulanz?: R1250GS EZ 2019, 14000 Km, Brembo Bremse hinten undicht, Bremsflüssigkeit tropft auf den Reifen und die Felge, Kosten für neue Felge und Reifen...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Mietwagen in Frankreich (Nizza) - Erfahrungen?!

    Mietwagen in Frankreich (Nizza) - Erfahrungen?!: Hallo zusammen, wir sind dieses Jahr zum 2. Mal in Südfrankreich im Urlaub gewesen und wollen da nächstes Jahr wieder hin. Letztes Jahr hat...
  • Motorradurlaub mit dem Mietwagen....

    Motorradurlaub mit dem Mietwagen....: Back in da hood.... Urlaub: Nach der Ankunft in Villach gings über den Wurzenpass nach Slowenien... der folgende Pass hatte es insicht... alle...
  • Oben