Minden - Lübbecke

Diskutiere Minden - Lübbecke im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Soooo, ich habe es getan! http://www.gs-forum.eu/events-108/8-siebenschlaefer-gs-treffen-breitenau-24-26-06-2016-a-116308/ Hoffe die Pension...
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Tach auch,

also irgendwie legt mein Möppi gerade 'ne schlechte Serie hin. Das könnte darin enden, dass ich in meinem Motorradfahrerleben nur zweimal BMW fahren werde.
Das Erste und das Letzte Mal!

Jetzt isses der Tankgeber, der spinnt. Ist wohl irgendein Folienteil im Tank. Der Austausch gestaltet sich wohl nicht gerade einfach. Geschätzte Kosten belaufen sich auf 250,- Euronen! Also zahlen und fröhlich sein, oder nach alter Väter Sitte nach Kilometerstand die Tankstops planen (und die Fehlermeldung im Display ignorieren). Hmpf.
Scheint aber bei BMW bekannt zu sein. Was BMW trotzdem nicht dazu veranlasst, da was mit Kulanz zu machen.

Also ich bin vor meiner Adventure 6 Jahre lang eine "billige" Suzuki gefahren und hatte nicht solche Probleme! Das lässt mich grübeln.


Gruss, Frank
 
owl-dixi

owl-dixi

Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
862
Ort
Germany / NRW / OWL / Lippisch Sibirien / Lemgo
Modell
R 1200 GS ADV Rallye
Also ich bin vor meiner Adventure 6 Jahre lang eine "billige" Suzuki gefahren und hatte nicht solche Probleme! Das lässt mich grübeln.
Gruss, Frank
Mögen die Suzis auch noch so "billig", preiswert, oder günstig sein, auch mit meiner ollen 12er Bandit hatte ich über 10 Jahre hin nur mal
nen gerissenen Bowdenzug, abgesehen von den üblichen Verschleissteilen.

Bisher *poch poch poch*, hat mich die "olle" 1150er auf 30,.000 km noch nicht im Stich gelassen.
 
S

stefan.wie

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
247
Hallo Frank,
bei meiner GS ist der dritte foliengeber verbaut und defekt. Fahre seit 3 Jahren nur noch nach den Kilometerzähler. und wenn du das Ding erneuern lässt, kann nach einem Jahr wieder defekt sein. Ich lasse es so wie es ist...

schöne Grüsse Stefan

Tach auch,

also irgendwie legt mein Möppi gerade 'ne schlechte Serie hin. Das könnte darin enden, dass ich in meinem Motorradfahrerleben nur zweimal BMW fahren werde.
Das Erste und das Letzte Mal!

Jetzt isses der Tankgeber, der spinnt. Ist wohl irgendein Folienteil im Tank. Der Austausch gestaltet sich wohl nicht gerade einfach. Geschätzte Kosten belaufen sich auf 250,- Euronen! Also zahlen und fröhlich sein, oder nach alter Väter Sitte nach Kilometerstand die Tankstops planen (und die Fehlermeldung im Display ignorieren). Hmpf.
Scheint aber bei BMW bekannt zu sein. Was BMW trotzdem nicht dazu veranlasst, da was mit Kulanz zu machen.

Also ich bin vor meiner Adventure 6 Jahre lang eine "billige" Suzuki gefahren und hatte nicht solche Probleme! Das lässt mich grübeln.


Gruss, Frank
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Das wäre nach 1 Jahr doch Ersatzteilgarantie
 
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hallo Frank,
bei meiner GS ist der dritte foliengeber verbaut und defekt. Fahre seit 3 Jahren nur noch nach den Kilometerzähler. und wenn du das Ding erneuern lässt, kann nach einem Jahr wieder defekt sein. Ich lasse es so wie es ist...

schöne Grüsse Stefan
Tja, im Prinzip ist das nach Tacho fahren ja kein Problem.
Nur blinkt da immer noch dieser Warnhinweis im Cockpit. Und das nervt dann doch auf Dauer.
Wenn gar nix geht, werde ich auf jeden Fall mal diese "Piezo Feuerzeug" Methode testen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
BikerGrisu

BikerGrisu

Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
497
Ort
Espelkamp
Modell
R1200 GS Adventure
Hört sich interessant an! Danach dürfte allerdings gar nichts mehr funktionieren! :tongue:

Njaaa. Die Methode wird hier im Forum schon als brauchbar beschrieben. Wenn danach auch evtl. die Range-Anzeige nicht 100prozentig funktioniert. Aber das blöde Blinken im Cockpit hört auf jeden Fall auf.

Und ja, Man sollte diese "Piezo-Feuerzeug" Methode nicht unbedingt bei Füllstand Reserve ausprobieren. Dann könnte es doch wider Erwarten so sein, dass das zündfähige Gemisch einen kritischen Punkt erreicht hat.

Gruss, Frank
 
S

stefan.wie

Dabei seit
27.12.2012
Beiträge
247
GuMo,
dann berichte mal darüber. Und fein volltanken!!!

schönen Start in die neue Woche

Stefan


Tja, im Prinzip ist das nach Tacho fahren ja kein Problem.
Nur blinkt da immer noch dieser Warnhinweis im Cockpit. Und das nervt dann doch auf Dauer.
Wenn gar nix geht, werde ich auf jeden Fall mal diese "Piezo Feuerzeug" Methode testen.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
Maschinen sind auch nur Menschen....da geht halt mal was schief (ok, nervig wenn immer der gleiche Fehler auftritt, mit wiederholten Kosten)...aber bald ist doch wieder "Wünsche-Zeit" sprich Weihnachten, da können wir gemeinsam auf Abhilfe hoffen! Wenn wir gesund bleiben, ist doch schon 'ne Menge erreicht...der Rest ist Visa-Karte...
Ach ja, Mittwoch steht wieder Stsmmtisch an...und viel Glück für spincki im Krankenhaus!
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
@goofy: spincky hat doch am 30.10. bereits gepostet, dass er zum Stammtischtermin ne Einladung ins Johannes Wesling Haus hat (dh Krankenhaus Minden)...deshalb alle guten Wünsche für ihn!
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
muss ich überlesen haben.....

Natürlich auch von uns alles Gute zur Besserung.
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Leute,
....???...tja, da wären wir fast mal sprachlos gewesen...aber am Ende wurde der Abend im Siekmeiers Hof noch gerettet.Das erst besuchte Lokal hat die 2. Chance sicherlich verdient, der Chef und wir sind dann schon im Vorfeld um einiges schlauer...ansonsten regeln Angebot und Nachfrage den Markt.
Am 19.Dez. im Kamin in Lübbecke verläuft hoffentlich alles harmonisch...in diesem Sinne, ein sattes Gute Nacht aus dem Cönigreich Wöhren
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Lasse mich mal heute Abend über den verpassten Stammtisch aufklären
 
goofy1966

goofy1966

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
738
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
R1200GS Adventure Triple Black
Jahresendstress..... stimmt genau.
dazu Stress im Job :-(

Dafür gibt's seit heute einen neuen Anhänger bei uns im Haus.....
groß genug für min. zwei Qühe.....
 
Thema:

Minden - Lübbecke

Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Minden - Lübbecke - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit

    Suche Motorrad-Altreifen 18-19 Zoll, mind. 180, besser 200mm breit: Moin, für ein Bastelprojekt suche ich einen abgefahrenen 18 oder 19 Zoll (Hinter)Reifen, mind. 180-200mm breit. Mit etwas Restprofil, auch als...
  • Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???

    Garmin XT: mind. 1 x pro Min. kurz schwarzer Bildschirm - ist das normal???: Hallo Garmin XT-Nutzer, mal eine kurze Frage in die Runde: Mein Garmin XT ist an der GS (2021er Modell) über den Sonderzubehörstecker dauerhaft...
  • mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs

    mind. Stärke Bremsscheiben? F800Gs: Hi an Alle, was für ein mind. Maß müssen die Bremsscheiben vorne und hinten haben ? Danke schon mal !! Suchfunktion ist echt schrecklich...
  • Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad

    Mindest-Lenkwinkel an einem Motorrad: Hallo Forum. Eigentlich gibt es doch für alles Vorschriften, aber hier finde ich keine. Ich möchte ein Motorrad umbauen. Dabei soll dem Teil auch...
  • Minden - Lübbecke

    Minden - Lübbecke: Ich habe da noch mal was für die depressive Motorrad-Winterphase 😁 Einfach nur stark. Leider auch der Preis.
  • Oben