Minister Spahn regt an..

Diskutiere Minister Spahn regt an.. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; das sich Komasaufende Jugendliche an den Kosten für den Rettungseinsatz beteiligen sollen!! Ich halte das für eine gute Idee!!!
M

maggelman

Gast
das sich Komasaufende Jugendliche an den Kosten für den Rettungseinsatz beteiligen sollen!!

Ich halte das für eine gute Idee!!!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Solche Vorschläge, die übrigens alle paar Monate wie Untote aus der Kiste aufsteigen, klingen in den Medien immer ganz toll und führen zu vielen nickenden Köpfen an Frühstückstischen, mehr aber auch nicht. Wenn einmal die Büchse der Pandora in Sachen Eigenbeteiligung an selbstverschuldeten Arztkosten aufgemacht ist, ist es bis zur Prämienerhöhung bei risikobehafteten Hobbys auch nicht mehr weit.

Grüße
Steffen
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.519
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Völliger Schwachsinn,

als nächstes kommt dann noch einer daher und definiert den Leistungsumfang
für den Rettungseinsatz.
Unterbringung im Doppelzimmer inkl. reichhaltigem Frühstück am Morgen danach.
Alles im Preis mit drin ?????
Wie sieht dann so ein Saufabend aus?
Die Gruppe läßt sich vollaufen, ruft den Sanka und ab geht´s ins Krankenhaus.
Die frisch bezogenen Betten stehen schon bereit.

Das ist der falsche Ansatz.

Gruß
Christian
 
B

Baumbart

Gast
das sich Komasaufende Jugendliche an den Kosten für den Rettungseinsatz beteiligen sollen!!

Ich halte das für eine gute Idee!!!
Tolle Idee. Dann ruft man demnächst keinen Arzt um Geld zu sparen und der komatierte Knabe verreckt.
Und wir Kradmelder sind die nächsten. Also immer erst das Hirn einschalten bevor man pressegeilen Politikern zujubelt.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Wehret den Anfängen!!!

Die komasaufenden Kids gehen mir auch auf die Nerven, aber diese Eigenbeteiligung ist der falsche Ansatz! Erstens lassen sich die Kids dadurch nicht vom Saufen abhalten und zweitens wäre so eine Eigenbeteiligung der Türöffner für weitere Rechnungsmodelle. Erst die Komasäufer, dann kommen Risikosportarten, Motorradfahrer.........

Verfehlungen, oder meinetwegen Fehlverhalten kann jedem mal passieren. Das gehört zum Menschsein dazu.

Diese Tugendwächter :nerd:, die meinen andauernd allen anderen erklären zu müssen wie das Leben funktioniert und was wie sanktioniert und bestraft gehört, nerven nur noch. :teufel:
 
M

maggelman

Gast
also meint Ihr, das die "Vollkaskomentalitaet" in Ordnung ist???

Von mir ein absolutes klares NEIN.
Ich sage: Wer mit kegelt muss auch mit aufstellen.

Wer dagegen ist möchte doch bitte seine Lösungsansätze mitteilen!!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
also meint Ihr, das die "Vollkaskomentalitaet" in Ordnung ist???

Von mir ein absolutes klares NEIN.
Ich sage: Wer mit kegelt muss auch mit aufstellen.

Wer dagegen ist möchte doch bitte seine Lösungsansätze mitteilen!!
ach, und was kegeln ist und was nicht, legst Du fest? Ist Motorradfahren Kegeln?
 
B

Baumbart

Gast
Wenn man sich das Abstimmungsverhalten des Herren ansieht stellt man zudem fest, dass er durchaus dafür ist, dass sich andere Leute Gesundheitsrisiken aussetzenn, allen Bundeswehreinsätzen stimmt er zu, zudem allen Rettungsschirmen, anderer Leute Geld ausgeben ist ihm also auch nicht fremd. Dem pubertierenden Jugendlichen hingegen möchte er in die Tasche greifen. Sehr konsequent.
Oder verwechsele ich ihn, DER Spahn hier ist jedenfalls kein Minister sondern einfacher MdB.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Äußerungen von Menschen aus den Karnevalgebieten sollte man derzeit nicht so ernst nehmen und ihnen noch ein paar Tage Zeit zum Ausnüchtern geben. Manchmal setzt ja dann auch der Verstand wieder ein :rolleyes:

Grüße
Steffen
 
B

Baumbart

Gast
Wer dagegen ist möchte doch bitte seine Lösungsansätze mitteilen!!
schlag doch mal vor um wieviel Dein Krankenkassenbeitrag erhöht werden soll weil Du Motorrad fährst. - rauchen und Alkohol trinken tust Du ja mit deinem langen Zeigefinger sicher nicht.
 
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Das hat nichts mit Vollkaskomentalität zu tun, wenn ich gegen finanzielle Beteiligung an den Kosten bin. Es ist Teil unserer Solidargemeinschaft hier, dass wir alle krankenversichert sind und im Fall der Fälle dadurch versorgt werden. Dafür zahlen wir (fast) alle in die Krankenversicherung ein.

Und wo willst Du die Grenze ziehen wenn es um Kosten geht die dem eigenen Fehlverhalten geschuldet sind?

Wenn man den Kids das Saufen abgewöhnen will, sollte man denen nach dem Koma vielleich ein Wochenende als Reinigungskraft in der Notaufnahme eines großen Krankenhauses angedeihen lassen - so als Anschauungsunterricht. Das tugendhafte Gerede der dauerbetroffenen Lehrer, provoziert die Jugendlichen doch höchstens noch, wieder ordentlich einen zu heben.
 
M

maggelman

Gast
Hallo Vatta,

Du bist der erste der einen Lösungsansatz einbringt.

Respekt!!

Die anderen Beiträge sind wie gewohnt ausweichend und werden persönlich!!

Also nochmal..Vorschläge!!

Oder wird hier einfach alles toleriert??

- - - Aktualisiert - - -

ach, und was kegeln ist und was nicht, legst Du fest? Ist Motorradfahren Kegeln?
Hallo Schlonz,

hier geht es doch um nur ein Thema!!
Konkret:
Wer säuft-zahlt!!

Nix anderes habe ich zum Thema gemacht!!
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Und warum gerade die Säufer - und die andereren, die Extrakosten verursachen, nicht?!?
z.B. bei einem selbstverschuldetem Motorradunfall?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Vatta,

Du bist der erste der einen Lösungsansatz einbringt.

Respekt!!

Die anderen Beiträge sind wie gewohnt ausweichend und werden persönlich!!

Also nochmal..Vorschläge!!

Oder wird hier einfach alles toleriert??

- - - Aktualisiert - - -



Hallo Schlonz,

hier geht es doch um nur ein Thema!!
Konkret:
Wer säuft-zahlt!!

Nix anderes habe ich zum Thema gemacht!!


Ah, ok, also Du legst fest, was hier thematisiert wird, gut zu wssen

Ich lehne es übrigens, und hier werde ich persönlich, ab, an Behandlungskosten für Allmachtsfantasien beteiligt zu werden
 
B

Baumbart

Gast
Aktuell finde ich dass die Skifahrer an der von ihnen verursachten Kosten zu beteiligen sind. Sonne Hubschrauberrettung muss ja nun wirklich nicht die Allgemeinheit bezahlen!!
Übrigen zahlen die saufenden Kids oft nicht mal Krankenkassenbeiträge, die sind, wenn er gesetzlich versichert ist, bei Papa mitversichert. Ein Skandal das. Also erst mal das Gesundheitssystem umbauen, one head one Beitrag. Und dann Beiträge nach persönlichem Verhalten/Risikogeschehen festlegen. Braucht man natürlich ne Gesundheitzpolizei zur Überwachung.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wir leben in einem System, das versucht, oder versuchen sollte, die größte Schnittmenge zu bilden und diese zur grundsätzlichen Zufriedenheit zu versorgen, also aus sich selbst heraus. Nach oben und unten wird es immer Ausreißer geben, in jedem nur denkbaren Bereich. Leute, die ohne zu geben, einfach nur nehmen, das ist dem System geschuldet und nicht auszumerzen, zumindest nicht, ohne dafür einen Aufwand zu betreiben, der höher ist, als der zu erwartende Nutzen.

Ein Vollrausch ist übrigens in der Regel ein vorsätzlich herbeigeführter Umstand und grundsätzlich sogar strafbar, wobei das immer im Zusammenhang mit im Vollrausch begangenen Straftaten sanktioniert wird, da diese ja wegen Schuldunfähigkeit nicht bestraft werden.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
ist doch in dem konkreten Fall nicht nötig!

nur sollten die "Kiddies" lernen, das ihr handeln auch Folgen hat!!
Von Lernen war aber weder im Spahnschen Unsinn noch bei deinem zustimmenden Nicken dazu die Rede. Bei euch ging es um Kostenbeteiligung!

Grüße
Steffen
 
Thema:

Minister Spahn regt an..

Minister Spahn regt an.. - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • metall spähne ölablassschraube

    metall spähne ölablassschraube: Hallöchen, wie der Name schon sagt sind mir beim ölwechsel heute spähne an der ablassschraube aufgefallen. Hab ne 800 gs bj 16 10.000km ist aber...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb - Ähnliche Themen

  • Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…

    Zündschlüssel auf ON, Uhr stellt sich tot, nichts regt sich…: Hallo Allerseits, sitze an der Tanke fest, Mofa weigert sich zu starten. Da ist guter Rat teuer… Bj ‘01, 178tkm ist bis kurz vor Jahresende noch...
  • metall spähne ölablassschraube

    metall spähne ölablassschraube: Hallöchen, wie der Name schon sagt sind mir beim ölwechsel heute spähne an der ablassschraube aufgefallen. Hab ne 800 gs bj 16 10.000km ist aber...
  • Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb

    Spähne im Endantrieb/ Achsantrieb: Hollo Leute, habe soeben alle Öle bei meiner Kuh getauscht und musste feststellen, daß da Spähne im Achsantrieb meiner 1150 Gs waren. Am Magnet...
  • Oben