Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Diskutiere Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Man muss auch mal das positive sehen, - er hatte wohl einen Helm auf, war weder betrunken noch zugekifft :D Wenn ich mich zurück erinnere an die...
Dikki

Dikki

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
476
Ort
Krefeld
Modell
Husky701 / Husky450 / KTM 390 ADV
Man muss auch mal das positive sehen, - er hatte wohl einen Helm auf, war weder betrunken noch zugekifft :D
Wenn ich mich zurück erinnere an die Zeit zwischen 15+25, da war solches "Mistbauen" wie diese "Raserei"
in meinem Bekanntenkreis vosichtig ausgedrückt "nicht unüblich".
Was nicht heißt, das ich das heute gut finde. Heute will ich auch eher meine Ruhe.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich will hier nicht den ersten Stein werfen und auch nicht die höchste Strafe fordern. Ich frage mich nur was in solchen Köpfen vorgeht. Ich bin auch schwarz gefahren und habe sonst noch irgendwelchen Mist gebaut aber so provokant wie dieser junge Mann....
genau! Du hast alles richtig gemacht, also das, was Du falsch gemacht hast und er hat alles Falsche komplett richtig falsch gemacht. Mann, Mann, Mann, alle, die langsamer als ich fahren, sind Schnecken, alle schnelleren Raser
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Auch wenn er ein Depp ist und das teuer mit der Gesundheit zahlt, so wird er seine Lehre daraus ziehen. Hoffen wir das keine bleibenden Schäden bleiben, er ist immer noch ein Biker und da halten wir doch zusammen, auch wenn er es noch nicht offiziell ist oder sein wird in den nächsten Jahren. Das Biker Blut jedenfalls hat er ja schon in der einen oder anderen Mischung in den Venen. Gott sein Dank wurde niemand weiter verletzt.
Auch in unserer Jugend gab es Spinner die alle Grenzen brechen mussten, nur eben nicht so derb.
Die Kluft zwischen harmlosen Jugendlichen und den totalen Spinnern ist leider grösser geworden...leider.
Hoffen wir das der Lerneffekt eintritt.

In diesem Sinne, allen eine gute Saison.

- - - Aktualisiert - - -

ich denke schon das er das selbst zahlen muss, da es ein Selbstunfall ist. Die Versicherer holen sich sicher das Geld von ihm zurück ... obwohl wenn ich an meinen Mist in meiner Jugend denke, ich kam quasi umsonst davon, aber das war auch vor 19 Jahren...;-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei allem Respekt Topas,

ab und zu schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Was glaubst du, wie hoch die Kosten für Krankenhausaufenthalt und Rehablitationsmaßnahmen in diesem Einzelfall sein werden? Der zahlt der Kretin nicht selbst, sondern eine Versichertengemeinschaft.

Mitleid für diesen Täter? Ohne mich!

Schöne Grüße von
Ojo
Du kennst die Worte und deren Bedeutung?

Über die Solidargemeinschaft einer KV laufen auch die Sportler, Raucher, Adipösen und andere "eigene Schuld" Kandidaten....
allein 70.000 Tote via HI, durch das Rauchen bedingt.....


Und ja, die genauen Kosten sind mir bekannt....
 
S

sugus

Gast
Wer fragt ist nicht dumm, frag ruhig ;) Nein, Fahren ohne Fahrerlaubnis ist mit Geldstrafe oder max 1 Jahr Freiheitsstrafe zu bestrafen -> § 21 StVG ->
was so hoch bestraft wird ist in dem Fall die Gefährdung des Straßenverkehrs (so die überhaupt per Definition vorliegt) nach §315c StGB da ist die Höchststrafe Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe.

Ok, danke für Deine Erläuterungen.

Was ich jetzt aber nicht verstehe, dass ihr Deutschen euch aufregt, dass es in der CH bei zu schnellem Fahren, also Rasen > 40 KM/h mehr als die angegebene Geschwindigkeit, bis zu 4 Jahren Freiheitsentzug (bedingt oder unbedingt??) gaben kann. Kann, nicht muss. Kommt wahrscheinlcih auf das Vorleben des "Täters" an.

Dann seit ihr ja mit den bis zu 5 Jahren über unseren bis zu 4 Jahren....:confused::confused:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Du kennst die Worte und deren Bedeutung?

Über die Solidargemeinschaft einer KV laufen auch die Sportler, Raucher, Adipösen und andere "eigene Schuld" Kandidaten....
allein 70.000 Tote via HI, durch das Rauchen bedingt.....


Und ja, die genauen Kosten sind mir bekannt....
Eben. Das sind halt gewisse Lebensrisiken, bei einem mehr, beim anderen weniger. Komisch, gell? Ich lebe seit 52 Jahren ziemlich auf der Überholspur, bin Motocross Rennen gefahren, habe über 1.000 Fallschirmspünge, habe Jahre lang mit Bungee Springen am WE Geld verdient, fahre wie eine Sau Auto, Ski und Motorrad. Jetzt ist es ja so, dass ich die letzten 10 Jahre so gut wie nie beim Arzt war. Mein Kollege aber, der eine absolute Pussy ist, nicht raucht und auch sonst eher von der feigen Sorte, hat in der Arztpraxis aber bereits einen Ehrenplatz mit Messingschild mit seinem Namen drauf. Der ist auch noch in derselben KV wie ich. Sauerei, ich zahle also für diesen eingebildeten Kranken jeden Monat horrend hohe Beiträge mit. Eine Himmel schreiende Ungerechtigkeit ist das.

Leute, Ihr müsst mal langsam die Kirche im Dorf lassen, denn es ist schlicht unmöglich und sicher auch nicht gewünscht, dem jeweiligen Menschen seine individuellen Risiken zu berechnen. Ich möchte den Aufschrei hören, der durchs Land ginge, wenn KV anfingen, aufzupreisen, oder gar auszuschließen, wenn Paare, die aus den diversesten Gründen eine hohe Wahrscheinlichkeit haben, ein behindertes Kind auf die Welt zu bringen, dessen Folgekosten immens hoch sind.

Das sind schlicht alles Facetten des Lebens und immerhin nutzt Ihr die auch und wenn es nur dazu dient, Euch darüber aufzuregen
 
S

sugus

Gast
Bei allem Respekt Topas,

ab und zu schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Was glaubst du, wie hoch die Kosten für Krankenhausaufenthalt und Rehablitationsmaßnahmen in diesem Einzelfall sein werden? Der zahlt der Kretin nicht selbst, sondern eine Versichertengemeinschaft.

Schöne Grüße von
Ojo
Ja, das blendet er natürlich aus.... Solche "Taten" müssen schlussendlich wir alle "tragen", sei es mit mehr Gesetzen und teureren Versicherungsbeiträgen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
ich denke schon das er das selbst zahlen muss, da es ein Selbstunfall ist. Die Versicherer holen sich sicher das Geld von ihm zurück ... obwohl wenn ich an meinen Mist in meiner Jugend denke, ich kam quasi umsonst davon, aber das war auch vor 19 Jahren...;-)
Nee, in D ist das nicht ganz so einfach.so etwas wie Selbstunfall gibt es hier nicht.

Und wer will ohne direkte Kenntnisse festlegen, das die 80km/h mit denen er sich langgemacht hat, die Ursache waren. Nicht vielleicht Split in der Kurve oder anderes. Ohne genaue Kenntnisse, kannst Du noch nicht mal sagen ob die KV dran ist, es könnte auch die BG (Berufsgenossenschaft sein) wenn er auf dem Weg von oder zur Arbeit war oder eine Unfallversicherung.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ja, das blendet er natürlich aus.... Solche "Taten" müssen schlussendlich wir alle "tragen", sei es mit mehr Gesetzen und teureren Versicherungsbeiträgen.


bleibt doch alle zu Hause, da kann Euch der Himmel nicht auf den Kopf fallen. Ach nee, stimmt ja, Ihr verhaltet Euch ja stets alle korrekt, komplett sozial (versicherungs) verträglich und auch sonst unauffällig.

Den fehlenden Blick über den Tellerrand empfehle ich eher Euch als dem Topas, der genau das getan hat, nämlich über den Tellerrand zu gucken
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Bei allem Respekt Topas,

ab und zu schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Was glaubst du, wie hoch die Kosten für Krankenhausaufenthalt und Rehablitationsmaßnahmen in diesem Einzelfall sein werden? Der zahlt der Kretin nicht selbst, sondern eine Versichertengemeinschaft.

Mitleid für diesen Täter? Ohne mich!



Schöne Grüße von
Ojo
Nix Täter. Und der alte Hut mit der Solidargemeinschaft der Krankenversicherten und der Kosten....da verursachen die ganzen Moppedfahrer, Skifahrer und Fußballer, Mountainbiker usw. welche das alles auch nur als Hobby ausüben und sich dabei verletzen einen Anteil, den ich in seiner höheren Potenz nicht mal beziffern könnte.

Wenn du einen selbstverursachten Unfall beim Ausüben einer Freizeitbeschäftigung hast, eine Rechnung für deine Behandlungskosten bekommst, dann bist du sicher derjenige, welcher strahlend durch die Gegend läuft und frohlockt, dass du das aufgrund deines eigenen Verschulden alles liebend gerne selbst aus deiner eigenen Tasche bezahlst, obwohl du ja schon eine Krankenversicherung hast (das ist übrigens das Prinzip einer jeden Versicherung :eek:).
Und ich zahle gerne diese Versicherung, wenn sie auch für solche Fälle da ist.
 
Q

QuickMick

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
232
Ort
Wien
Modell
R1200GS Rallye
Hach jessas, und wieder der Ruf nach härteren Strafen und -mein Gott- die Allgemeinheit muss das alles bezahlen.....die Allgemeinheit bezahlt auch die Behandlung von Säufern, gescheiterten Selbstmördern und Kinderschändern - so what? Soll jeder der etwas macht das nicht in die Norm passt oder als Dummheit gilt im Regen stehen gelassen werden? Vorsicht mit der Antwort, was die Norm ist definieren üblicherweise wenig intelligente, lustbefreite und spiessige Menschen, z.B. Politiker......und härtere Strafen kommen schon, keine Sorge, der Staat braucht Geld und mit Haftstrafen für Verwaltungsübertretungen kann man auch politisches Kleingeld machen.

Was der Kerl gemacht ist natürlich blöd hoch drei, aber wenn so Dummerln dafür eingesperrt werden was machen wir dann mit Leuten die wirklich andere verletzen oder gar töten? Todesstrafe?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja, das blendet er natürlich aus.... Solche "Taten" müssen schlussendlich wir alle "tragen", sei es mit mehr Gesetzen und teureren Versicherungsbeiträgen.
Nein, solche Vorfälls sind eingerechnet. Es wird kein Beitrag erhöht und niemand wird ein Gesetz ändern, nur wiel einer sich nicht an die Vorschriften hält.

Die Beiträge steigen nicht, weil sich einer mit dem Motorrad lang macht, sondern weil die Leute immer länger leben und mit dem Alter die Anzahl und Behandlungsdauer steigt und weil immer weniger Beitragszahler immer mehr Behandlungen bezahlen. Weil Leut wie ich, sich privat versichern können und die Hälft zahlen von der gesetzlichen und wenn ich in der gesetzlichenbin es ab einem bestimmten Einkommen egal ist, was ich verdiene, ich zahle dadurch nicht mehr. ... Weil der Anteil der Adipösen mit ihren jahrzehntelangen Krankheiten steigt.

Dieses kurzsichtige "hoffentlich muß er selber zahlen":timebomb:

1. Durch seine bisherigen Beiträge zur Versicherung hat er einen Anspruch erworben.
2. Wenn er die Rechnung bekommt, geht er in Privat-Insolvenz und fällt damit auch als Beitragszahler in Zukunft aus
3. Bei Privatinsolvenz zahlt er nicht nur keine Beiträge und keine Krankenhausrechnung sondern liegt auch noch dem Steuerzahler auf der Tasche

Nach 6 Jahren hat er dann eine wahrscheinlich 6-stellige Krankenhausrechnung nicht bezahlt, einige tausend Euro KV-Beiträge nicht und den Steuerzahler etliche 10.000 gekostet und ist aus allem raus,

Der Schaden dürfte mehr als doppelt so hoch sein, als wenn einfach die Genesungskosten gezahlt werden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.619
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011


immer mit der Ruhe.......:cool:

für mich steht der Mensch als solches im Vordergrund,

ein fragen nach Schuld, führt zur Befangenheit....

vor Jahren hatte ich mal einen Mörder zu betreuen, er war auf der Flucht niedergeschossen worden, Opfer / Täter / Kosten....

hat uns im Moment des Einsatzes nicht gekümmert...

Er hat überlebt, dank unseres schnellen Eingreifens...

Ich wünsche dem Jungen eine vollständige Genesung, er wird dann genug Zeit finden, sein Verhalten zu
reflektieren.
Ich gehe davon aus, dass er in Zukunft solche Aktionen nicht wiederholt.
Es werden ihm sicher einige Leute ins Gewissen reden,

Sich "hier" der Meute anzuschliessen, weil es so bequem scheint, liegt mir nicht...

Jeder verletzte oder tote Motorradfahrer ist mir persöhnlich, einer zuviel....

Egal, wer da "Schuld" war......

 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Hey Mädels....immer langsam...
Wenn der Bursche nicht ganz hirntot ist, zieht er seine Lehren aus seinen Beulen...

Wir sollten ihm eine Channce geben und den Führerschein machen lassen; danach lade ich ihn (oder wir)
zu einer zügig, schnelleren Runde ein. Danach hat er bestimmt Bock auf weiteres schmerzfreies Fahren...:rolleyes:

Übrigens - als ich mich damals Anno Tuck (1978) zur Fahrschule angemeldet habe wurde ich von meinem
Lieblingsfahrlehrer (Rally Europameister) gefragt ob ich denn auch schwarzfahren würde. Meine Rumdruckserei
unterbrach er mit den Worten "ich nehme nur Schwarzfahrer".:D

Ich bin vorher und währenddessen immer gefahren (und das auch noch ohne Helm!! Das war noch erlaubt; und geil mit langen Haaren:cool:)...nur sollte ich meinen Käfer oder meine CB500 nicht direkt
vor die Fahrschule stellen...:o

Sicher-anders als der Lappes habe ich mich unauffällig im Straßenverkehr bewegt. Meinen Lappen bin ich erst
jetzt nach 34 Jahren für 2 Monate losgeworden, weil ich innerorts mit 125 kurz vor dem Ortsausgangsschild
geblitzt worden bin. Obwohl ich nie Punkte bekommen habe und mich immer versuche an die Regeln zu halten,
kann es sehr schnell passieren viel zu schnell unterwegs zu sein; da genügt ein "Gasaufreißen" auf 300 Meter...

Also Lappes! Wenn du das liest - melde dich. Ich bin bei Dir!

Bis dänne
Stefan

Aktuelles von der Wetterfront:
Immer noch Schnee bei uns - Scheiiiiiiiiße!
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hey Mädels....immer langsam...
Wenn der Bursche nicht ganz hirntot ist, zieht er seine Lehren aus seinen Beulen...

Wir sollten ihm eine Channce geben und den Führerschein machen lassen; danach lade ich ihn (oder wir)
zu einer zügig, schnelleren Runde ein. Danach hat er bestimmt Bock auf weiteres schmerzfreies Fahren...:rolleyes:

Übrigens - als ich mich damals Anno Tuck (1978) zur Fahrschule angemeldet habe wurde ich von meinem
Lieblingsfahrlehrer (Rally Europameister) gefragt ob ich denn auch schwarzfahren würde. Meine Rumdruckserei
unterbrach er mit den Worten "ich nehme nur Schwarzfahrer".:D

Ich bin vorher und währenddessen immer gefahren (und das auch noch ohne Helm!! Das war noch erlaubt; und geil mit langen Haaren:cool:)...nur sollte ich meinen Käfer oder meine CB500 nicht direkt
vor die Fahrschule stellen...:o

Sicher-anders als der Lappes habe ich mich unauffällig im Straßenverkehr bewegt. Meinen Lappen bin ich erst
jetzt nach 34 Jahren für 2 Monate losgeworden, weil ich innerorts mit 125 kurz vor dem Ortsausgangsschild
geblitzt worden bin. Obwohl ich nie Punkte bekommen habe und mich immer versuche an die Regeln zu halten,
kann es sehr schnell passieren viel zu schnell unterwegs zu sein; da genügt ein "Gasaufreißen" auf 300 Meter...

Also Lappes! Wenn du das liest - melde dich. Ich bin bei Dir!

Bis dänne
Stefan

Aktuelles von der Wetterfront:
Immer noch Schnee bei uns - Scheiiiiiiiiße!
ey, da ist ein Fehler in meiner Geschichte, ich habe mich 1979 zur Fahrschule angemeldet :cool:
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ist aber schön zu lesen, dass die Hardliner mal in der Unterzahl sind! :rocker:
 
G

Gast 7673

Gast
Yellow press

(ok, manchmal wäre auch die Lokalpresse eben gern so ..) macht aus Blut und spektalulären Polizeiberichten immer etwas, was die Volksseele hochkochen läßt.
Reduzieren wir es doch mal auf's Wesentliche :

1. Der Bursche ist vor dem Unfall irgendwann mal 180 gefahren (hätte man ohne sein eigenes Video nie erfahren !) Auf welchen/wie ausgebauten Straßen sagt der Bericht nicht ausführlich. In Bochum würde ich mehrere innerstädtische Straßen finden auf denen (in gewissen Abschnitten) auch 200 ohne Gefahr für andere geht.

2. Beim Unfall hatte er 80 drauf. Das ist im normalem innerstädtischen Verkehr nur ein klitzekleines Bißchen über dem was der BGH sogar für üblich hält (Innerorts ist mit Geschwindigkeiten um die 6o km/h zu rechnen). In einer Kurve ist er dann rausgeflogen. Sowas kann schon mal passieren.

3. Ich wünsch ihn gute Besserung und dass er aus dem Crash die Lehre mitnimmt immer nur so schnell zu sein wie der Schutzengel und die Straßenverhältnisse zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich weiß echt nicht mehr was ich noch sagen soll.
Da fährt ein 20-jähriger mit einem Motorrad mit 180 km/h durch die Stadt, filmt dabei dann seinen Unfall, hat keinen Führerschein und dann wahrscheinlich noch mehr Glück als Verstand weil er sich "nur" ein paar Knochen gebrochen hat.
Mir fehlen echt die Worte.
Motorrad-Raser filmt eigenen Unfall - Stimmt.de

Gruß
HG
In diesem Fall bin ich sehr zuversichtlich, dass die Lernkurve bei dem jungen Mann steil nach oben gehen wird,
wenn er sich von seinen Verletzungen erholt hat. Seine monatlichen Raten zum Abstottern des Schadens
werden ihn auch regelmäßig daran erinnern.

Und damit ist die Geschichte gegessen.
 
Thema:

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Oben