Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Diskutiere Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mal Dir Deine Zeit selber.:D Geschmeckt haben dürfte es jedenfalls nicht.
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Und dann kommt noch die Anzeige wegen Körperverletzung dazu...

LG
Jörg
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Ne, an sich selbst.

Ich habe mich 2006 mit dem Fahrrad bei Tempo 50 (also nicht viel langsamer als der Heizer hier ;-)) ohne Fremdverschulden auf die Nase gelegt und mir dabei die Wirbelsäule doppelt gebrochen, natürlich mit Notarzt, Polizei etc.. Am zweiten Tag im KKH bekam ich dann Besuch von einem Kripo-Kommissar, der mir mitteilte, dass die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich erstattet hat. Da es nicht gerade der erste April war, fragte ich noch einmal nach und er erklärte mir, dass ich als Verursacher eines Unfalles mit Personenschaden gelte und daher die Anzeige erfolgt ist. Nachdem ich einen sehr höflichen aber verständnislosen Brief mit komplettem Unfallbericht an die Staatsanwalt geschickt habe, ist die Anzeige nach ca. 2 Monaten eingestellt worden. Nicht mal die Entfernung der Blutflecken und Kratzspuren an der Straße musste ich zahlen, ich Glückspilz
:worthy:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ne, an sich selbst.

Ich habe mich 2006 mit dem Fahrrad bei Tempo 50 (also nicht viel langsamer als der Heizer hier ;-)) ohne Fremdverschulden auf die Nase gelegt und mir dabei die Wirbelsäule doppelt gebrochen, natürlich mit Notarzt, Polizei etc.. Am zweiten Tag im KKH bekam ich dann Besuch von einem Kripo-Kommissar, der mir mitteilte, dass die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich erstattet hat. Da es nicht gerade der erste April war, fragte ich noch einmal nach und er erklärte mir, dass ich als Verursacher eines Unfalles mit Personenschaden gelte und daher die Anzeige erfolgt ist. Nachdem ich einen sehr höflichen aber verständnislosen Brief mit komplettem Unfallbericht an die Staatsanwalt geschickt habe, ist die Anzeige nach ca. 2 Monaten eingestellt worden. Nicht mal die Entfernung der Blutflecken und Kratzspuren an der Straße musste ich zahlen, ich Glückspilz
:worthy:
Das halte ich aber mal für eine interessante Gesetzesauslegung der Staatsanwaltschaft, denn die §§ 223 und 229 StGB schreiben ausdrücklich, dass der Beschuldigte diesen Schaden einer anderen Person zugefügt haben muss.

Grüße
Steffen
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

Dumme sterben nicht aus.
Daran ändern die schärfsten Gesetzte nix. Also juristisch gesehen denke ich wird der hoch genug bestraft!!
Finanziell wird der, als Normalverdiener, wohl ziemlich lange zu knabern haben. Vermutlich wird der auch auf längere Zeit keinen Führerschein machen dürfen und wenn ich nicht irre, dann wird er auch erst einen MPU Test machen müssen.
Der ist wohl auf Jahre hinaus belastet und ich finde jedenfalls, daß das auch gut so ist.
Mehr denke ich wäre nicht gerecht. Sollte er dann allerdings als Wiederholungstäter im Verkehr in Erscheinung treten, ist er wohl langfristig geliefert.

Gruß Karl
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ne, an sich selbst.

Ich habe mich 2006 mit dem Fahrrad bei Tempo 50 (also nicht viel langsamer als der Heizer hier ;-)) ohne Fremdverschulden auf die Nase gelegt und mir dabei die Wirbelsäule doppelt gebrochen, natürlich mit Notarzt, Polizei etc.. Am zweiten Tag im KKH bekam ich dann Besuch von einem Kripo-Kommissar, der mir mitteilte, dass die Staatsanwaltschaft Anzeige wegen Körperverletzung gegen mich erstattet hat. Da es nicht gerade der erste April war, fragte ich noch einmal nach und er erklärte mir, dass ich als Verursacher eines Unfalles mit Personenschaden gelte und daher die Anzeige erfolgt ist. Nachdem ich einen sehr höflichen aber verständnislosen Brief mit komplettem Unfallbericht an die Staatsanwalt geschickt habe, ist die Anzeige nach ca. 2 Monaten eingestellt worden. Nicht mal die Entfernung der Blutflecken und Kratzspuren an der Straße musste ich zahlen, ich Glückspilz
:worthy:
ohje, lass das mal die Mahner hier nicht lesen, Deine Behandlung hat ja sicher einen fetten 5-stelligen Betrag gekostet. Evtl. hättest Du sogar auf ewig ein Sozialfall werden können. Du bist aber auch unverantwortlich und sozial nur schwer verträglich
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
ohje, lass das mal die Mahner hier nicht lesen, Deine Behandlung hat ja sicher einen fetten 5-stelligen Betrag gekostet. Evtl. hättest Du sogar auf ewig ein Sozialfall werden können. Du bist aber auch unverantwortlich und sozial nur schwer verträglich
Aber daran ist der Helm schuld, nicht ich. Hätte ich den nicht trotz 35°C (ja, die gab es wirklich mal) getragen, wäre es wesentlich billiger geworden ;-)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ne, an sich selbst.

Ich habe mich 2006 mit dem Fahrrad bei Tempo 50 (also nicht viel langsamer als der Heizer hier ;-)) ohne Fremdverschulden auf die Nase gelegt und mir dabei die Wirbelsäule doppelt gebrochen,
:worthy:


und jetzt Mopped fahren.....:confused:


immer schön ufbasse :cool:
:rolleyes:
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Wieso,

Mopped bin ich schon immer gefahren - nur geht dank der Geschichte gebückt nicht mehr, darum musste die Q her. War übrigens ein guter Tausch. Das Rad (eines von dreien) hab ich mir auch wieder aufgebaut - mit höherem Vorbau (Lenkerhalter) und ist heute mein Lieblingsrad. Aber ich fahre mit beidem definitiv anders seitdem.
 
G

Gast 7673

Gast
Aber daran ist der Helm schuld, nicht ich. Hätte ich den nicht trotz 35°C (ja, die gab es wirklich mal) getragen, wäre es wesentlich billiger geworden ;-)
Off Topic !! :

Das versteh ich nich.... Der Helm hat Dich verletzt bzw die Kosten in die Höhe getrieben ?
Ich bin lange Rennen usw gefahren (natürlich ohne Helm weil das alle gemacht haben). Bis ich mal nen Sturz life erleben durfte und sah wie das Blut so rumspritzt wenn einer voll auf die Murmel schlägt...Sag mal was Du meinst

Ich denke du meinst du wärst tot gewesen oder?
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
ab und zu schadet ein Blick über den Tellerrand nicht. Was glaubst du, wie hoch die Kosten für Krankenhausaufenthalt und Rehablitationsmaßnahmen in diesem Einzelfall sein werden? Der zahlt der Kretin nicht selbst, sondern eine Versichertengemeinschaft.
Hmm meinste die Gesamtkosten fuer die Behandlung des Menschen werden hoeher ausfallen als die Rettungsaktionen von Angie fuer Griechenland, Spanien, Italien und wen noch alles die das nie zurueckzahlen werden koennen (sprich den Euro kollabieren und dein gesamtes Erspartes vernichten werden)?

Ernsthaft?
Dann lass uns doch einfach mal 2% der Gesamtsparsumme auf Zypern oder Korsika abgreifen, wird schon fuer die Behandlung reichen.

Lasst doch mal die Kirche im Dorf. Auch fuer genau solche Faelle existiert die Versichertengemeinschaft ueberhaupt.
 
Hobestatt

Hobestatt

Dabei seit
29.01.2010
Beiträge
415
Ort
Essen
Modell
R 1200 GS
Genau, ganz sicher sogar, stell Dir mal die Hebelwirkung vor, da ich bei 50 durch ein blockiertes Vorderrad (Rennradschutzblech durch Fahrbahndellen zwischen Vorderrad und Gabel geraten) ohne Vorwarnung mit dem Kopf (Helm) voran auf den Asphalt geknallt bin und die beiden Brustwirbel durch die Stauchung schon gebrochen waren, bevor irgendetwas außer dem Helm die Straße berührt hat. Dank der Klickpedale ging auch kein abrollen oder sonstwas, da bist Du nur noch Passagier. Ich weiß bis jetzt noch nicht, warum die Stauchung genau auf die Brustwirbel ging und der Halsbereich gehalten hat.

Aber jetzt wieder zum Thema - oder?
Off Topic !! :

Das versteh ich nich.... Der Helm hat Dich verletzt bzw die Kosten in die Höhe getrieben ?
Ich bin lange Rennen usw gefahren (natürlich ohne Helm weil das alle gemacht haben). Bis ich mal nen Sturz life erleben durfte und sah wie das Blut so rumspritzt wenn einer voll auf die Murmel schlägt...Sag mal was Du meinst

Ich denke du meinst du wärst tot gewesen oder?
 
S

sugus

Gast
Nein, solche Vorfälls sind eingerechnet. Es wird kein Beitrag erhöht und niemand wird ein Gesetz ändern, nur wiel einer sich nicht an die Vorschriften hält.
Mit Verlaub, lieber C-Treiber, das halte ich für ein bisschen naiv. Die Versicherungen werden keine Gelegenheit auslassen, um Argumente zu sammelm um dann eine Prämienerhöhung zu "rechtfertigen". Eingerechnet hin oder her.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Mit Verlaub, lieber C-Treiber, das halte ich für ein bisschen naiv. Die Versicherungen werden keine Gelegenheit auslassen, um Argumente zu sammelm um dann eine Prämienerhöhung zu "rechtfertigen". Eingerechnet hin oder her.
Das magst Du für naiv halten, aber Prämien werden nicht wegen eines Einzelfalls erhöht. Das ist viel zu aufwändig. Wenn die Fälle in die tausenden gehen würden ja. Das deutsche Sozialversicherungssystem funktioniert anders als das schweizerische. Hier zahlst Du eine einkommensabhängige Pauschale (jedenfalls sofern gesetzlich versichert) und die Versicherung kann Dir weder die Prämie erhöhen, noch Dich rausschmeisen.

- - - Aktualisiert - - -


wird ja noch richtig berühmt,


dieses Kaff
:think:
Nee, da passiert sonst nichts:p
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Es ist echt übel was da mancher dem "Rowdy" an den Hals wünscht :daumen-runter:. Er wird sicherlich seine Strafe im Rahmen der deutschen Gesetzte bekommen, Geldstrafe+gemeinnützige Arbeitsstunden+ Führerscheinsperre. Dazu hat er doch schon seine zusätzliche Strafe mit Knochenbrüchen und dem wirtschaftlichen Schaden. Brauchts da noch mehr? Bleibt mal bisserl bei der Verhältnismässigkeit! Wer schreit denn so rum, wenn einer mit einem z.B. völlig überladenen LKW einen Unfall baut ohne Personenschaden - gleich ab in den Knast, was da hätte passieren können wenn da jemand gelaufen wäre.....

180 in der Stadt ist freilich scheisse, aber es war sicher kein Wohngebiet und der Unfall scheint auch in einem Industriegebiet passiert zu sein (Baumarkt), da halte ich 80 jetzt nicht für den großen Aufreger, immerhin war er nüchtern. Wenn einer das mit einem PKW gemacht hätte, dann würde hier doch auch keiner auch nur irgendwas schreiben, oder? Ich seh mich auch nicht mit ihm in einer "Gruppe" als Motorradfahrer, wie es mancher tut, welcher durch solche Unfälle einen Imageschaden (:p übrigens ein Unwort) befürchtet....

Das heisst nicht, das ich Verständnis für solchen jugendlichen Blödsinn habe, aber mehr ist es auch nicht als jugendlicher Blödsinn und er wird seine Lektion draus lernen und es ist ohne Schaden für andere ausgegangen. Schaut mal wieder Brian an, entspannt ungemein und legt euch ein paar Steine zurecht für die Szene - aber gut zielen und mittig auf den Bildschirm treffen. :p
Hi
300m weiter ist ein Wohngebiet und ums Eck ein Spielplatz für Kids
......soviel zum Thema Industriegebiet.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.436
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi
300m weiter ist ein Wohngebiet und ums Eck ein Spielplatz für Kids
......soviel zum Thema Industriegebiet.
was bei vielen autobahnen ebenfalls so ist ...

der wievielte "hängt ihn höher"-fred ist das hier eigentlich? :giggle:
 
J

jawosammer

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
43
Modell
1150 GS
Tja, wenn die Welt schon so beschixxen ist ist es doch immer wieder schön wenn sich einer findet den man treten kann.
Da war das Mittelalter doch paradiesisch. Öffentliches vierteilen, hängen, brennen.
Schade, vorbei.

jawosammer
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Der Thread hat sicher mehr "habe ich Verständnis für" Teilnehmer wie andersrum Ich weiss im generellen nicht was die Aufregung soll, solche Threads entstehen nur um ein Abstimmungsbarometer zu veröffentlichen, nicht um Konsens zu erreichen.

Jeder sagt seine Meinung, alle feinden sich ein bischen an, dann wird ein Witz gemacht, alles ist wieder gut, und in 3 Monaten, beim nächsten Dummkopf, geht es wieder von vorn los.

Ist doch in Ordnung, soweit ich weiss ist das Wetter bei Euch doch noch immer Scheisse :)

Frank
 
Thema:

Mit 180km/h durch Bad Friedrichshall

Oben