Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Diskutiere Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tja, damit sind die Deutschen raus ... wir haben keine eingelösten Fahrzeuge.
BergischJung

BergischJung

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Das Seil muss an einer seperaten Öse befestigt sein.
Das Motorrad muss eingelöst sein.
Die gültige Vignette muss auf den Anhänger geklebt sein.
Das Gespann darf max. 80 Km/ h fahren.

So solte der TE wegen dem Anhäger und Töf keine
Probleme bekommen :).
Was bedeutet "eingelöst"? :confused:
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.153
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Wenn Du mit deinem nicht eingelösten Töff rumfährst kriegst Du eine Busse. ;)
Das einlösen entspricht der deutschen Anmeldung.


hth
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Am Zoll kann es Theater geben wenn das Motorrad
nicht eingelöst ist, kann der Fall sein wenn es sich
um ein Rennstreckenbock handelt, der eben nicht
eingelöst ist. Da wollen die Zöllner den Carnet de Passages
sehen, oder eben zumindest ein Kontrllschild :cool:.
Für Italien gillt das Selbe, da könnte ich Geschichten
erzählen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.502
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kennzeichen meint er ...
 
Thema:

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz?

Mit der BMW auf einen PKW-Anhänger in die Schweiz? - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original BMW Handbremshebel

    Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Biete R 1250 GS Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Sitzhöhenangaben im BMW Support

    Sitzhöhenangaben im BMW Support: ich habe bei meiner R1300GS die adaptive Höhenregelung und das DSA, mit Komfortsitz normal gewählt, da mir mein altes Motorrad im Soziusbetrieb...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu) - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS Original BMW Handbremshebel

    Original BMW Handbremshebel: Neu und ungeöffnete OVP. Wurde letztes Jahr als Backup für einen Urlaub angeschafft und nicht benötigt. Wegen Fahrzeugwechsel abzugeben. Passend...
  • Biete R 1250 GS Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB

    Biete original BMW Soziussitzbank für R 1250 GS - 150 € VHB: Ca. 1 Jahr alt.
  • Sitzhöhenangaben im BMW Support

    Sitzhöhenangaben im BMW Support: ich habe bei meiner R1300GS die adaptive Höhenregelung und das DSA, mit Komfortsitz normal gewählt, da mir mein altes Motorrad im Soziusbetrieb...
  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Biete Sonstiges Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu)

    Carpuride W702 inkl. BMW Navi Adapter (neu): Moin zusammen, einige von Euch haben schon davon gehört, andere vllt. nicht. Mit dem Carpuride kann man sein Smartphone mit Apple Car Play /...
  • Oben