Mitas Enduro Trail XT+

Diskutiere Mitas Enduro Trail XT+ im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2018
Beiträge
599
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie eine Weiterentwicklung des Mitas E-09 aus.
Und: er liegt preislich nicht bei 300€ 😈

Von Mitas:

Für Fahrer, die überall hin möchten und sich nicht scheuen, die schwierigsten und anspruchsvollsten Offroad-Strecken unter die Räder zu nehmen. ENDURO TRAIL XT+ liefert eine beeindruckende Leistung auf schlammigen Trails und rauen Schotterpisten, ist dabei gleichzeitig in der Lage, asphaltierte Straßen und Hochgeschwindigkeits-Autobahnen zu bewältigen, die zu diesen schwierigen Trails führen.
Der ENDURO TRAIL XT+ Hinterradreifen verfügt über den gleichen extrem aggressiven, längs gerichteten Scoop-Block wie der bekannte E-09 mit einem flachen Profil und einer durchschnittlichen Stollentiefe von 13,2 mm. Der ENDURO TRAIL XT+ Vorderreifen hat das gleiche Design wie der E-13 mit einer beeindruckenden Stollentiefe von 12 mm und kann als Vorderreifenoption bei jedem ENDURO TRAIL-Satz verwendet werden.
Der Standard ENDURO TRAIL XT+ verfügt über eine Heavy Duty Mischung und wurde für beste Allround-Eigenschaften auf jeder Straße bei nassen oder trockenen Bedingungen entwickelt, ohne dabei auf Komfort, Haltbarkeit, Handling und Stabilität zu verzichten.


 
M

mqp

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
92
Habe mir speziel den Vorderreifen in 21 Zoll heute in Dortmund auf der Messe angesehen.
Denke daß er gerade was die Spurhaltung bei einer relativ schweren und kopflastigen Enduro bei feuchtem Geläuf ideal ist.
Das können die bekannten 50:50 oder 60:40 Reifen nicht wirklich gut.
Welche Abstriche auf der Strasse zu machen sind wird sich zeigen.
Hinten bleibe ich erstmal beim Ranger.
Gruß Martin
 
D

DaKaSF

Dabei seit
09.08.2019
Beiträge
31
Der Reifen hat im wesentlichen die Eigenschaften des E-13 bekommen.
Dieser war echt klasse, von daher wird der XT+ ein immenser Sprung vom alten E-09
 
Thema:

Mitas Enduro Trail XT+

Mitas Enduro Trail XT+ - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Mitas Terra force r - Ähnliche Themen

  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Enduro Trail ADV

    Mitas Enduro Trail ADV: Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Oben