Mitas Enduro Trail ADV

Diskutiere Mitas Enduro Trail ADV im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hatten wir den schon ? ENDURO TRAIL-ADV | Mitas Moto
Hybridferdi

Hybridferdi

Dabei seit
22.10.2008
Beiträge
284
Ort
Kerpen - Sindorf
Modell
R1250GS Adventure 2021
Sieht ja aus wie der pirelli SR STR

weiß aber nicht ob wir den hier schon hatten
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Der sieht ja wirklich fast 1:1 aus, wie der Pirelli. Vor allem der Hinterreifen.
Naja, wenn er sich genau so gut fährt, soll es mir recht sein... den Pirelli Scorpion Rally STR finde ich einen super Reifen.
 
A

arnd100

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
90
Ort
Münsterland
Modell
R1250GS
Hallo,
hat jemand den Reifen schon montiert/ ausprobiert?
Eine Rückmeldung wäre schön!

Gruß Arnd
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hallo zusammen, ein gutes neues Jahr erst mal. Ich will das hier noch mal vor holen. Mich würde der Reifen interessieren. Leider gibt es keine Freigabe für die 1250ADV wenn ich das richtig gesehen habe. Des weiteren steht auf der Webseite folgendes...

Der Mitas ENDURO TRAIL-ADV-Reifen wird in den folgenden Ländern nicht vertrieben: Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, USA und China.

Hat jemand hier vielleicht ein paar Infos mehr?!
 
I

ironfahrrad

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
8
Ort
32257 Bünde
Modell
R 1250 GS
Hallo und guten Tag,
vielleicht kann mir jemand Informationen zum Mitas Enduro Trail ADV zukommen lassen.
Wer hat den schon gefahren und muss der zwingend mit Schlauch gefahren werden? (in der Reifenbeschreibung steht TT/TL).

Also muss der doch auch schlauchlos gefahren werden können. Oder irre ich da. Ich habe auf meiner R 1250 GS Speichenfelgen.
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Jo
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Bis jetzt gibt es keine Reifenfreigabe für die GS in Deutschland
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Wir haben zu Testzwecken einen Satz bestellt, kommt im Februar. Spätestens Mitte April kann ich mehr sagen.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Kannst Du dann mal ein Foto von den Flanken machen ob ein E Zeichen drauf ist. Wäre cool zu wissen, hätte auch Interesse den Reifen mal zu testen.
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
254
Hallo , lt. Mitas hp wird der nicht in D vertrieben:
Der Mitas ENDURO TRAIL-ADV-Reifen wird in den folgenden Ländern nicht vertrieben: Frankreich, Großbritannien, Italien, Deutschland, USA und China.
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hab ich auch gelesen, in Spanien kann man Ihn allerdings kaufen, ist ja eigentlich auch EU oder hat da Deutschland wieder ein eigenes Süppchen. Ich verstehe das ganze mit den Freigaben irgendwie nicht.
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Hier in Estland ist das keine Frage, der Importeur ist? (war zumindest) aus historischen Gründen
eine 100%ige Mitastochter, die kommen an alles ran, aber leider sind die Stückzahlen manchmal gering.
 
I

ironfahrrad

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
8
Ort
32257 Bünde
Modell
R 1250 GS
Habe mal einen Mitas Vertragshändler in D angeschrieben.
Der hat folgendes geantwortet:
"
Hallo Herr Meyer,



viele dank für Ihre Anfrage.

Leider sind die angefragten Reifen für den deutschen Markt nicht verfügbar, da es aufgrund von Ähnlichkeiten zum Pirelli Reifen eine gerichtliche Unterlassung für für den Mitas-Reifen in Deutschland gibt.



Fragen Sie gerne bei einem Händler in Österreich, dort sollte der Vertrieb dieser Reifen meines Wissens erlaubt sein.



Mit freundlichem Gruß / Best Regards



Jonas Teklezgi

Ach, und noch etwas, im Werbevideo von Mitas wird eine R1250GS mit diesem Reifen gezeigt

 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
567
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Super, danke für die Antwort, d.h. man kann ihn eigentlich drauf machen. Muss man Ihn halt im Internet bestellen :-)

An das Verbot scheint sich keiner zu halten
 
I

ironfahrrad

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
8
Ort
32257 Bünde
Modell
R 1250 GS
Hallo,
jetzt hat mir auch ein Mitas Mitarbeiter geantwortet.
"
Hallo Herr Meyer,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unseren Mitas Motorrad Reifen.

Ich denke es geht um den Enduro Trail ADV, aber schauen Sie sich auch den meist verkaufte Touren Reifen an - der Enduro Trail und Enduro Trail+.

leider dürfen wir den Enduro Trail ADV nicht in Deutschland ( Frankreich, England, Italien) verkaufen, da einer unsere Wettbewerber ein Klage eingereicht hat, das wir seinen Reifen dupliziert haben. Auch wir haben eine Klage dagegen eingereicht.

Wir warten darauf, das wir demnächst eine Antwort von der technischen Anstalt erhalten.

Wir wissen, dass es nicht der selbe Reifen ist, die Konstruktion und auch das Profil ist anders, aber wie gesagt, wir müssen erst einmal abwarten. Dann sollte es auch möglich sein den ADV in Deutschland zu vernünftigen Preisen zu bekommen.

Die Freigaben/ Service Informationen für den ADV Reifen sind in Vorbereitung und werden demnächst verfügbar sein.

Technische Daten finden Sie in unserem Katalog. Anbei der Link"

Heißt also abwarten oder im Ausland bestellen.
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
In die Niederlande ist der reifen einfach zu kauf, der hollander der die zum zweite mahl drauf legt hat damit 19k gefahren in Equador bis Bolivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
647
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
In die Niederlande ist der reifen einfach zu kauf, der holkander der die zum zweite mahl drauf legt hat damit 19k gefahren in Equador bis Bolivien.
19k klingt gut. Ich verstehe den Streit mit dem "Wettbewerber", der sieht ja tatsächlich fast aus, wie der Scorpion Rally STR.

Wenn er nach Deutschland kommt, werde ich ihn probieren, der o.g. Reifen ist einer meiner Lieblingsreifen, aber er hält nicht sonderlich lang. Da käme der Mitas ins Spiel. 😊
 
Thema:

Mitas Enduro Trail ADV

Mitas Enduro Trail ADV - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Mitas Terra force r - Ähnliche Themen

  • Mitas Enduro Trail XT+

    Mitas Enduro Trail XT+: Mitas hat den Enduro Trail XT+ aufgelegt - ich bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungen damit aufkommen werden. Er sieht für mich aus wie...
  • Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.

    Mitas E07 Dakar VS e07 Plus Dakar.: Hallo Mitas Kenner, Habe nun sehr viel in der Sufu über Mitas gelesen, und kann mir damit aber eine noch offene Frage nicht beantworten. Ich...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Mitas Terra Force R

    Mitas Terra Force R: Die Reifen sind neu und unbenutzt. Wegen Wechsel auf R1250GS zu verkaufen. Preis: 150 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Mitas E07 110/80-19

    Mitas E07 110/80-19: Verkaufe Mitas Enduroreifen E07 in der Größe 110/80-19-TL-59T. Der Reifen ist neu, DOT 49/21.Versand möglich für 12€ Preis VB 80€
  • Mitas Terra force r

    Mitas Terra force r: Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?
  • Oben