Moin Moin aus Flensburg

Diskutiere Moin Moin aus Flensburg im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, nach einiger Zeit des Mitlesens und des Auffinden von nützlichen Tipps sowie der sehr entspannte Umgangston bewegten mich zur Anmeldung...
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
Moin,

nach einiger Zeit des Mitlesens und des Auffinden von nützlichen Tipps sowie der sehr entspannte Umgangston bewegten mich zur Anmeldung.

Ich bin Jahrgang 72 und erst seit kurzer Zeit leidentschaftlicher Fahrer. Mit 20 fand ich Mopeds doof. Mit 30 immer noch. Mit 38 kaufte ich mir einen 50ccm-Roller, weil ich die Parkplatzproblematik in der Flensburger Innenstadt bescheiden empfunden habe. Mit 39 kam ich mir auf Landstraßen vor wie ein Trecker und fühlte mich als Verkehrshindernis (okay...war ich ja auch).....also Führerschein machen und mit ner XJ6 gestartet. War gut und richtig, da ich auf einer FZ8 gelernt habe. Schnell viel Fahrpraxis gesammelt und dann -Dank eines Fehlkaufs meiner Frau- auf die F800GS gewechselt. Doch das ist eine andere Geschichte.

Vlt. trifft man sich ja mal...

Gruß Fossy
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Hej Fossy,

welcome on board und Grüße von der Förde an die Förde..............
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
Hey Michel,

besten Gruß zurück....(nur nebenbei: Handball interessiert mich nicht so :D)
 
110Michel

110Michel

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
126
Ort
Kiel
Modell
Ducati Multistrada Enduro
Mich schon, doch pflegen wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis nach Plopptown............. ;-)

Der Feind sitzt weiter im Süden und hier geht es doch um unser Hobby!


Gruß aus Kiel

Micha
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
jep...habe ich denn doch schon mitbekommen...obwohl....von Flensburg und Süden :-)
 
QBen

QBen

Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
1.006
Ort
Sonderburg/DK
Modell
Honda CRF 1100 AdventureSports, KTM 690 Enduro R
Moin Fossy!
Schönen Gruss von der anderen Seite der Förde!
Ben.
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
Moin Ben,

bester Gruß über die Förde zurück !
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Moin Fossy, auch vom mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß hier in der Runde,
Grüße von der Westküste (bei Bredstedt)
Ralf:)
 
tine64

tine64

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Moin Fossy

Grüße von einer Förde zur nächsten! :rolleyes:
Flensburg ist toll. Die Stadt ist immer eine kleine Sonntag- Eis- essen- Tour wert! :-)

Die F800 ist ein tolles Mopped. Hab ich mir bei Raudzus in Husum mal genauer angeschaut.
Gefällt mir auch!

Ich bin erst mal happy, nun auch eine BMW zu besitzen.
Nach über 20 Jahren Yamaha ist BMW fahren schon was ganz anderes!

LG aus Eckernförde
Tine
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
@ Tine, Ralf und Klaus=> Danke für die Begrüßung und vlt. bis bald auf unseren Strecken...

@ Tine....unser "klassischer" Stop ist die Pommesbude in Fleckeby
@Klaus yep...ich luscher mal :-)
 
Tammo

Tammo

Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
261
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R 1100 GS, R1200 GS
Fleckeby.............schöne Erinnerungen! Schräg gegenüber der Pommesbude hatte ich mal in grauer Vorzeit eine Freundin:cool:
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Mich schon, doch pflegen wir mittlerweile ein freundschaftliches Verhältnis nach Plopptown............. ;-)

Der Feind sitzt weiter im Süden und hier geht es doch um unser Hobby!


Gruß aus Kiel

Micha

Moin 110Michel,
welchen Feind meinst Du hier genau ?
Gruss
Uli
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
@tammo: graue vorzeit..hmmm steht sie denn jetzt hinter der Theke ? ;)
 
ChrisCook

ChrisCook

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
658
Ort
HH
Modell
gemopst
Ich bin Jahrgang 72 und erst seit kurzer Zeit leidentschaftlicher Fahrer.
Gruß Fossy
;),,,moin Fossy,
einer von uns Beiden entspricht alterstechnisch nicht dem typischen BMW-Fahrer....
Zum Moppet kann man wohl gratulieren, die "F" hat was.
Gruß vom Tor zur Welt in den Norden,
cu
CC
 
Veulf

Veulf

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
Hej Fossy...
Velkommen på forummet !

...a bissel danisch kannst wohl? ;-) ..wohne gegenuber von dir, auf der richtigen seiten der Forde ..LOL..
Wenn du eine weisse F 800 bei " Anni's Kiosk" in Kollund siehst, oder auch in Flensburg..konnte ich das sein. Hoffentlich trifft man sich!

gruss vom Danen..
 
Fossy1972

Fossy1972

Themenstarter
Dabei seit
10.02.2013
Beiträge
17
Ort
Flensburg
Modell
R1200GSLC
@ Däne
"jei ha et är dansk i skolen, der vor mange är tilbage" also ehrlich=> ich habe keinen Plan mehr von der dänischen Sprache....verstehen ein wenig, aber sprechen und schreiben geht gar nicht. Glücklicher Weise können ja fast alle Skandinavier Englisch :-)

"Richtige Seite" LOL für ein Anni-HotDog aber schon


(ja...und Asche auf mein Haupt:D)

- - - Aktualisiert - - -

@chris...ich glaube, ich bin eher der Barbar...wie beschrieben....Fehlkauf meiner Frau...eine lange Geschichte.....
 
Veulf

Veulf

Dabei seit
17.11.2012
Beiträge
13
LOL....jeden dienstag in der saeson treffen viele sich dort zum snakken, so um 19.00 uhr...und ja, english geht uberall hier, aber viele hier unten im grenzland verstehen ziemlich gut deutsch...

Man sieht sich ! :-)
 
fishermanGS

fishermanGS

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
1.306
Ort
Kiel
Modell
1200 GS 09.09
LOL....jeden dienstag in der saeson treffen viele sich dort zum snakken, so um 19.00 uhr...und ja, english geht uberall hier, aber viele hier unten im grenzland verstehen ziemlich gut deutsch...

Man sieht sich ! :-)

Moin Veulf,

bei Anni bin ich immer gerne. Die besten Hot Dogs Nord Europas!!
Ich habe dort immer nur nette dänische Motorradfahrer getroffen.
Wer dort Sprachprobleme hat, hat selber Schuld.
 
Thema:

Moin Moin aus Flensburg

Moin Moin aus Flensburg - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben