Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wie sagte schon in Anlehnung an den kleinen Hävelmamm von Theodor Storm: Mehr, mehr, mehr ... :bounce: Der kleine Häwelmann – Wikipedia Der...
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Teil 8:
Kasachstan die Zweite
Wie sagte schon in Anlehnung an den kleinen Hävelmamm von Theodor Storm:
Mehr, mehr, mehr ... :bounce:

Der kleine Häwelmann – Wikipedia

Der kleine Hävelmann will/wollte mit seinem zu einem Segelboot umgebauten Bett die Welt entdecken - wir nehmen dazu unser/e Bike/s ...

Vielen Dank für die wieder mal eindrucksvollen Bilder und Schilderungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Mit dem Russischem Altai
Mit jedem Deiner Film-Takes wird das Reisefernweh weiter gesteigert - vielen Dank fürs Mitnehmen und Mitträumen - Dürfen ... :nicken:

Wo ist denn die Tänzerin (um die Stange) in der Bike - Bar gewesen, als Du vor Jahren schon mal in Barnaul gelandet warst? :bounce:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wo ist denn die Tänzerin (um die Stange) in der Bike - Bar gewesen, als Du vor Jahren schon mal in Barnaul gelandet warst? :bounce:
Nicht da, mir waren Bier und Wurst auch lieber als Gesellschaft :rolleyes: :rolleyes:
 
cabinfan

cabinfan

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
27
Ort
7236x
Modell
1250 GSA 40 Jahre Edition
Hallo Klaus,

super Videos, ich kann es immer kaum erwarten bis das nächste kommt.
Barnaul war ich auch schon aber nur zum Arbeiten, leider im Winter da ist es nicht so toll.
Das Altai Gebirge sieht ja auch klasse aus, aber ich denke das wird für die meisten von uns nur ein Traumziel bleiben.
Georgien ist auch toll da war ich diese Jahr schon 2x in Tiflis (auch zum arbeiten), die Strecken im Kaukasus haben mich auch angemacht mal mit dem Motorrad zu bereisen.
Und Georgien ist erreichbarer als die Mongolei.

Gruß Torsten
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.015
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Bin heute nur bis Video 3 gekommen aber sag jetzt schonmal DANKE! fürs Mitnehmen!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe gerade auf Youtube wieder ein video gefunden.

Die Truppe habe ich 2015 an der Grenze zur Mongolei getroffen und auch bis Olgii mit Ihnen gefahren.

Den Tip, nicht den Teil der Nordroute zu nehmen den sie geplant hatten weil da üble Wasserdurchfahrten sind bekamen sie von mir.

Wir haben uns dann in Ulaanbaatar wieder getroffen.

IMG_3889.jpg


 
Z

Zodiac

Dabei seit
07.11.2022
Beiträge
291
Endlich in der Mongolei
Hallo Klaus,

tausend Dank für die wieder mal eindrucksvollen und abwechslungsreichen Bilder und Fahreindrücke und Deine damit verbundene Arbeit uns an Deinen/Euren Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Welche Sehnsucht und was für ein Fernweh lösen diese Impressionen doch aus ...

By the way: Welche Action - Cam hast du im Gebrauch (gehabt)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisetourer

Reisetourer

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
232
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Hallo Klaus,

jetzt kann ich verstehen warum du auf dieser Reise keine Kurven brauchst. Sie würden einen nur von der schönen Landschaft ablenken. Bei solch einem Anblick kommt man ins schwärmen und nur vom Film alleine empfindet man eine gewisse Ausgeglichenheit und "Seelenfrieden". Wie muss das erst sein wenn man wirklich dort ist. Ich beneide dich um jeden gefahrenen Meter dort.
Vielen Dank für Mitnehmen.
LG Axel
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke Klaus

für diese Super informativen und kurzweiligen Bericht von eurer Reise.
Danke fürs zeigen und mitnehmen
Und es ist schon interessant - und wie unterschiedlich es sein kann - zum Einen gibt es viele Einladungen oder auch selbstloses Vorausfahren zur Tanke (bei anderen Entfernungen wie bei uns) oder dann hält aber kein Einheimischer wenn eine Mongole in der Botanik steht, sondern nur Ausländer. aber grundsätzlich scheinen schon die Leute offener und großzügiger zu sein, obwohl Sie im Vergleich deutlich weniger haben als wir

freu mich schon auf den nächsten Teil !
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Als wir wieder fuhren blieb auch ein Mongole stehen.

Aber das vor uns keiner stehen blieb, das hat mich schon verwundert, waren ja Einige unterwegs.

Wobei ich schon denke, wenn man winkt und klarmacht man braucht Hilfe, dann würde schon alle helfen.

Fairerweise muss ich sagen, das mir im ersten Moment auch nicht bewußt wurde das dort ein größeres Problem ist.
Das sah kurz nach Picknik aus.
Bis man das zerdepperte Auto genauer ansah
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.089
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Noch ein tolles Video gefunden.

Eine Truppe mit 4 Mann, 3 davon mit BMW

Großteil der Strecken kenne ich.

 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.376
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Hallo Klaus,

f a s z i n i e r e n d

Schaue gerade alle 10 Filme am 50" an.
Bin bei Teil 8....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Oben