Mongolei 2023

Diskutiere Mongolei 2023 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Danke, sowas freut Danke, vorn Dir freut mich das Lob extra Für uns ist das einfach. Wir fahren gerne und von daher ist das für uns Spaß. Ich...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.157
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ganz herzlichen Dank an Euch, wirklich sehr, sehr schön..:)
Danke, sowas freut

Die Videos sind einfach super. Die bieten tolle Einblicke in die Landschaft. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
Danke, vorn Dir freut mich das Lob extra

Das weckt in mir den Drang, auch längere Strecken zu fahren. Wahnsinn, was ihr da auf euch genommen habt.
Für uns ist das einfach.
Wir fahren gerne und von daher ist das für uns Spaß.
Ich höre oft von Fahrern, das sie sich das nicht vorstellen können.
Da ich sowas oft mache ist das für mich normal.

Beispiel:
Vor einer Woche kurzfristig einen Nebenjob gehabt.
Ich musst schnell nach Berlin.
Habe das mit meinem Hauptjob koordiniert.

VA in der Merzedes Benz Arena, war Meisterpflicht mit Anwesenheit, also bin ich Dienstag Nachmittag nach der Arbeit schnell rauf.
Mittwoch dann den Aufpasser gemacht, um 21 Uhr auf das Motorrad und schnell wieder nach Wien
3,5 Stunden geschlafen und meinen Hauptjob am Donnerstag gemacht.
Donnerstag um 16 Uhr los und wieder schnell nach Berlin, dort dann Freitag und Samstag wieder aufgepast das keiner Blödsinn macht.
Sonntag dann wieder nach Hause.
Andere schütteln bei sowas den Kopf, mir macht das trotzdem Spaß
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.027
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Klaus,
habe deine Filme und die Reportagen wieder sehr genossen.
Ich fahre sehr gerne mit Dir durch die ehem. Sowjetunion und auch durch Albanien und alle anderen Länder.
Mach weiter so und ich freue mich schon auf die nächsten Teile und alle Reisen die noch kommen. :Super: :bia:
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
371
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich reihe mich ein in den Chor der Lobenden. Tolle Videos (sogar am großen TV in super Qualität) und mit ein paar lockeren Kommentaren angereichert! Obwohl Ihr ja den ganzen Tag fahrt, gibt es keine monotonen Perspektiven aus einer am Moped befestigten GoPro. Natürlich müssen Orte, die es sich in den einzelnen Ländern zu besuchen lohnt, auf der Strecke bleiben. Aber Sightseeing war ja auch nicht die Intention. Ein wesentliches Merkmal Deines Berichts ist für mich, dass Du es damit schaffst, die Dimension der Tour und ein bisschen auch unserer Erde darzustellen. Das hört sich vielleicht etwas schwülstig an, aber weder bei einem Langstreckenflug noch bei Berichten von Weltreisen, die über Monate dauern, bekommt man ein Gefühl für die Entfernungen auf unserem Planeten. Also danke!

Mich interessiert aber noch, wie Euer Zeitplan außerhalb des Fahrens aussieht. Ihr kommt ja häufig erst um 22 Uhr an und sitzt um 7 Uhr schon wieder auf dem Bock. Dazwischen muss man duschen, essen, Biertrinken, quatschen. Habt Ihr die Disziplin zu sagen, eine Stunde Abendessen, drei Bier und ab ins Körbchen, Frühstück um 6.30 Uhr? Oder schlaft Ihr nur 5 Stunden? In Teil 7 war der Durst aber wohl mal größer, weil es dann auch mal erst um 10 Uhr losging…
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.157
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Mich interessiert aber noch, wie Euer Zeitplan außerhalb des Fahrens aussieht. Ihr kommt ja häufig erst um 22 Uhr an und sitzt um 7 Uhr schon wieder auf dem Bock. Dazwischen muss man duschen, essen, Biertrinken, quatschen. Habt Ihr die Disziplin zu sagen, eine Stunde Abendessen, drei Bier und ab ins Körbchen, Frühstück um 6.30 Uhr? Oder schlaft Ihr nur 5 Stunden? In Teil 7 war der Durst aber wohl mal größer, weil es dann auch mal erst um 10 Uhr losging…
Total unterschiedlich.

Um 22 Uhr ankommen war eher die Ausnahme, ist vielleicht 5 x passiert ( grob geschätzt, müßte nachzählen)

Sonst kommen wir zwischen 17 und 20 Uhr an.
Dann Duschen, Essen gehen, Stadtbsichtigung ( oder die mal vorher) und noch ein (oder zwei) Bier

In der Früh raus je nach Tagesziel, bei weiter eher früher, sonst normal.
Als ich nur mehr mit Reini unterwegs war haben wir das eher relaxed gesehen.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
546
Dieses Lichtspiel über dem See bei Minute 12:06, weckte bei mir Erinnerungen an einen Abend am Eğirdir Gölü (TR).

Wo sich die Wettersituation allerdings in eine dramatische Weltuntergangsstimmung wandelte.

Der Himmel wurde peschschwarz und es entfachte ein heftiger Sturm der für einen Binnesee enormen Wellengang erzeugte.

Alles erlebt aus dem Restaurant heraus welches sich bei der obersten Etage meines Quatiers befand.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.157
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Das war dort auch so mit dem Sturm und den Wellen
 
Sumsebrumse

Sumsebrumse

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
360
Modell
R1250GS
Ich gehöre ja auch zu denen, die von so einer Reise nur träumen. Die Strapazen würde ich nie und nimmer schaffen. Ankommen um 17 Uhr geht ja noch, 20 Uhr, selbst im Urlaub, wäre Horror für mich.
Echt Wahnsinn. Nur Deine Videos könnten echt bissele länger sein. (Keine Ironie)
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.070
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Klaus,
schöner Bericht und klasse Filme - voll der Profi :smile:
Wir waren ja jetzt 5 Wochen in China und wollten eigentlich mit unserem Gespann in die innere Mongolei. Aber Erstens kommt es Anders, zweitens als man Denkt.
Vorab nur soviel: Reisebericht innere Mongolei folgt, aber leider nicht mit dem Gespann.............
China 2023
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.251
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
War wieder ein sehenswerter Filmabschnitt und ich bin mal gespannt wie dein Gesamtwerk aussehen wird das du uns nächstes Jahr präsentieren wirst.

PS: Ich gehe davon aus, dass ihr wieder Wohlbehalten aus Thüringen zurük gekommen seit, Gruß an deine Frau.
Ralf
 
nobschum

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
124
Ort
Remscheid
Modell
R 1100 GS EML Gespann
Absolut genial und sehr schön anzuschauen.
Freu mich immer wieder auf die neue Folge.
Und Respekt vor eurer Leistung.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.157
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wirklich?
Ich wäre für mindestenes Serienlänge (ca. 45 min) pro Folge. :smile:
Ich werde am Ende einen Gesamtfilm der Reise machen, der sicher die Stunde voll macht

War wieder ein sehenswerter Filmabschnitt und ich bin mal gespannt wie dein Gesamtwerk aussehen wird das du uns nächstes Jahr präsentieren wirst.
Ich bin auch schon gespannt auf die Rückreise 2024

Man weiß ja langfristig nicht, wie es sich allgemein entwickelt.
Von daher werde ich mal kurzfristig schauen wie wir fahren.
Aber fahren werden wir.

PS: Ich gehe davon aus, dass ihr wieder Wohlbehalten aus Thüringen zurük gekommen seit, Gruß an deine Frau.
Ralf
Danke, war nett in Thüringen.

Von den 800km hatten wir 600km Regen.
Zwischenstop in Klatovy in Tschechien.
Nettes Wellnesshotel.

Und schönes Restaurant.
2 Stelzen (Eisbein) und vier Gambrinus naturtrüb um 20 Euro

IMG_4751.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.157
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Schon schwer, weil der Sand gespurt und auch tief war.
Man kann nicht schnell fahren und auf 300km liegt man sicher öfters.

Der Sand fing da kurz vorher an wo wir umgedreht haben.
Und da war klar das wir das nie am Tageslicht erreichen wenn es so bleibt.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.265
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Klaus, ich hoffe es regnet am Sonntag. 🌧
Dann komme ich endlich dazu, mir deine Videos komplett anzusehen. :Augenrollen:
 
Thema:

Mongolei 2023

Mongolei 2023 - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei - Ähnliche Themen

  • Reisevortrag Mongolei

    Reisevortrag Mongolei: Moin Eine Info für euch, Gerade gefunden Veranstaltungen – Stöffel-Park Gruß stefan
  • Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour

    Mongolei Vortrag von der "LONG WAY TO MONGOLIA 2023" Tour: Von der gemeinsamen Tour mit Reini und Roland gibt es den 1. Vortrag. Und zwar in Bayern am 20.01.2024 in der Nähe von Eggenfelden Mit dabei...
  • Postkarte Mongolei

    Postkarte Mongolei: Hi Leute, hier mal eine der üblichen Reisepostkarten für die geneigten Teilnehmer und Mitleser. Detaillierter Bericht dann, wenn gewünscht, beim...
  • Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022

    Mongolei-Vortrag von Klausmong in Stuttgart am 09.04.2022: Es ist vollbracht! Nachdem ich meine Winter-Lethargie abgelegt habe, habe ich mich mit Klaus in Verbindung gesetzt und wir haben fluGS einen...
  • Reifentipps für Tour in die Mongolei

    Reifentipps für Tour in die Mongolei: Servus, Fahre eine 1100er gs bj 97 und plane eine Reise nächstes Jahr im März von Deutschland, Balkan über Türkei, Georgien, Russland...
  • Oben