Moto Guzzi V85

Diskutiere Moto Guzzi V85 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich verstehe es eindeutig. Die Nine T ist alles aber keine Reisemaschine. Wenn das so wäre, hätte BMW himself wohl das Ding nicht noch „Urban“...
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.447
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Ich verstehe es eindeutig.

Die Nine T ist alles aber keine Reisemaschine. Wenn das so wäre, hätte BMW himself wohl das Ding nicht noch „Urban“ genannt.

Was der Leserbrief Schreiber meint ist, man nehme den Rahmen, Tank, Sitzbank, Räder etc. der letzten luftgekühlten GS, packe den neuen Euro 5+ Motor da rein (sollte ja passen), modernisiere die Lichteinheit und bringe die Bremsen auf aktuellen Stand und schon hat man eine hochmoderne Reiseenduro für 2 Personen und Gepäck mit vernünftigen 110 PS.

Gruß Guido
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Urban GS ist, wie die gesamte Ninetten-Palette echt schön, aber mir zu klein. Nur höher würde mir nicht helfen.
Aber ich hoffe auf die Nachfolgerin, der Motor ist und bleibt super.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich verstehe das Gejammer des Leserbriefschreibers nicht. R9T Urban GS nehmen und bei Bedarf ein anderes/höheres Fahrwerk einbauen und gut ist.
Wilbers legt zwischen 15 und 70mm höher.
Geiler Motor, alle notwendige Elektronik und mittlerweile vernünftige Gebrauchtpreise.
Und über den Nachfolger in den Startlöchern munkelt man, das sie noch puristischer daher kommt.

Motorrad Vergleich BMW R nineT Urban G/S 2018 vs. Moto Guzzi V85 TT 2022
Reg dich nicht über Anderenleute Kinder auf!
Auf der R9T, auch mit hoher Sitzbank, komme ich mir vor wie ein Affe auf dem Schleifstein. Schlechter Kniewinkel für mich. Ich finde den Brief gut!
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Die Urban GS ist, wie die gesamte Ninetten-Palette echt schön, aber mir zu klein. Nur höher würde mir nicht helfen.
Aber ich hoffe auf die Nachfolgerin, der Motor ist und bleibt super.
Yep, so geht es mir auch.
Geile Moppeds mit dem Luftiboxer - aber falscher Maßstab. Sieht bei mir lächerlich aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, jetzt wieder mit der offiziellen Leistung von 80 PS wie due Euro 4, ein paar optische Änderungen zusätzlich aber immer noch schön !
 
flood

flood

Dabei seit
08.12.2022
Beiträge
74
Ort
Süden
Modell
R 1250 GS TB 22, Royal Enfield GT535
Moin zusammen,
ich habe auch etwas von einem variablen Ventiltrieb gelesen. Ausserdem wurde das Ansprechverhalten des Motors verbessert. Das könnte vielleicht die Lethargie des Motors, was mich bei der Probefahrt störte , verbessern.
Damit ist die V85TT wieder auf meiner Liste, neben der Stelvio. :-)
Ich finde es bemerkenswert, das sich Guzzi so gut um die V85TT gekümmert hat!

Gruß
 
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
Ich fahre ja seit 3 Jahren eine Moto Guzzi V85TT ist mittlerweile 35.000 km.
ein tolles und leicht zu fahrendes Moped.
leider vermisse ich halt ein paar PS, da ich davor eine R1200R gefahren bin.

und mein größter Vorteil: der Guzzi Händler ist nur 3 km entfernt.
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Ich fahre ja seit 3 Jahren eine Moto Guzzi V85TT ist mittlerweile 35.000 km.
ein tolles und leicht zu fahrendes Moped.
leider vermisse ich halt ein paar PS, da ich davor eine R1200R gefahren bin.

und mein größter Vorteil: der Guzzi Händler ist nur 3 km entfernt.
Glückwunsch. Und das ist mein Problem. In meiner Nähe ist leider kein Guzzi-Händler.
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Hatte auch ein von 2021 die ich nach ca 14000 km wider zurück zum Händler gegeben habe. Habe Leider ein Montags Modell erwischt , die hatte nen Fehler den weder Händler noch Guzzi in 1,5 Jahren beheben konnte. Wat ca 8 mal beim Händler zum Schluss 3 Monate in der Guzzi Zentrale Deutschland.
Sonst ein Klasse Moped für Solo , zu zweit evt mit Gepäck grenzwertig.
Nun Bin Ich mit meiner 1200 GS von 2014 So Glücklich
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Hatte auch ein von 2021 die ich nach ca 14000 km wider zurück zum Händler gegeben habe. Habe Leider ein Montags Modell erwischt , die hatte nen Fehler den weder Händler noch Guzzi in 1,5 Jahren beheben konnte. Wat ca 8 mal beim Händler zum Schluss 3 Monate in der Guzzi Zentrale Deutschland.
Sonst ein Klasse Moped für Solo , zu zweit evt mit Gepäck grenzwertig.
Nun Bin Ich mit meiner 1200 GS von 2014 So Glücklich
Absolut ärgerlich - aber das kann Dir bei jedem Hersteller passieren.
Was Dir natürlich nicht wirklich weiter hilft....
 
MacJahn

MacJahn

Dabei seit
24.10.2023
Beiträge
146
Das ist wahr mit den Marken das hätte überall passieren können, das Problem war wie Guzzi umgegangen ist , kaum Resonanz mich warten lassen. Auf Anfrage keine Rückmeldung usw.
Das hat mich weg von der Marke getrieben.
Das Moped war cool
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.065
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ich suche ja Ersatz für meine mich zunehmend ärgernde R1150R. Die 2024er V85TT könnte interessant sein. Sieht lecker aus die Fuji.
Wie ist denn der Kniewinkel bei der V85TT bei jetzt nicht grade Riese, aber schon lange Beine?
Gibt es Erfahrungen im Winterbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

bin nach wie vor wirklich glücklich mit der V85TT.

Fahre ganzjährig, aber nicht bei sichtbar stark gesalzenen Strassen.

Habe sie seit rund 15 Monaten, gut 12k auf der Uhr.

Null Probleme, meiner Begeisterung speziell über das Fahrwerk / das Fahrverhalten habe ich ja hier schon mehrfach kundgetan.

Schön daß Guzzi sich weiter um dieses Kleinod kümmert.

Für mich ist die Neue kein Grund zum Wechsel.

Dennoch finde ich die Gußräder schick (ja, wirklich!), und auf das 5`` TFT bin ich regelrecht neidisch.
Im Prinzip ist das Cockpit das einzige, was mir an der bisherigen TT nicht so recht gefallen möchte.

Und ja, die Farbe Verde Altaj :verliebt: gibt es auch nicht mehr.

Muß euch leider wieder mit einem Bild quälen ;)

20221017_124242.jpg


Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
In meiner Nähe ist leider kein Guzzi-Händler.

Sodele,

meiner ist auch ca. 60 km in die "Pampa", einfache Strecke.

Wenn man ein Leihfahrzeug bekommt ist´s doch eigentlich kein Problem.

Fahre doch sowieso "sinnlos" in der Gegend rum;)

Bisher hat er mich 3 x gesehen:

Bei der Abholung, zu ersten KD und jetzt im Sommer nach einem Jahr zum 10.000er.

Geplant:

Ca. 10.000 km / a, einmal im Jahr KD + Reifen. Keine Reparaturen:lalala:;)

Da kommt´s mir auf ein paar Kilometer mehr oder weniger zum FMGH nicht an.

Ciao
Alex
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
Gefährlich sind bei mir die Spontanbesuche. Und die sind bei der Entfernung eher selten.
Aber im Frühjahr mal schauen - es sind eigentlich nur 45 km bis zum nächsten Guzzi-Händler in Wuppertal
 
Crankmashine

Crankmashine

Dabei seit
28.09.2023
Beiträge
124
Modell
R1250R und Z900RS SE
....... und auf das 5`` TFT bin ich regelrecht neidisch.
Im Prinzip ist das Cockpit das einzige, was mir an der bisherigen TT nicht so recht gefallen möchte.

Und ja, die Farbe Verde Altaj :verliebt: gibt es auch nicht mehr.

Muß euch leider wieder mit einem Bild quälen ;)

Anhang anzeigen 635149

Ciao
Alex
Ja - das neue TFT ist im Vergleich zum alten Display imho ein Schritt nach vorne.
Allerdings würde ich klassische Uhren vorziehen (jaja - ich bin ein Ewiggestriger)
Hast ein tolles Mopped - viel Spaß mit der V85!!!!
 
Thema:

Moto Guzzi V85

Moto Guzzi V85 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5 - Ähnliche Themen

  • Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden

    Moto Guzzi v7 850 Special: Ich bin schwach geworden: Moin, ich muß zugeben, daß ich schwach geworden bin und mir eine guzzi v7 850 Special, also im klassischen Look mit Speichenrädern und analogen...
  • Comeback Moto Guzzi Stelvio

    Comeback Moto Guzzi Stelvio: Bin als Guzzi-Fan schon ganz gespannt, was die da auf die Räder stellen: Moto Guzzi V 100 Stelvio für 2023: Comeback der Guzzi-GS angekündigt
  • ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT

    ErFAHRungen mit der Moto Guzzi V85TT: Vorweg: ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand eine GS und die V85TT gleichzeitig sein eigen nennt. Wer mit dem einen zufrieden ist, braucht...
  • Erledigt Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980

    Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980: Verkaufe: Sehr schöne Moto Guzzi LM 2 (DMB Kit) EZ 1980 6.500 € schärfere Nockenwelle Nikasilbeschichtete Zylinder größere Vergaser 1000ccm...
  • Erledigt Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5

    Moto Guzzi LM 2 EZ. 3.1980 + Moto Guzzi V1000 G5: LE MANS 2: EZ. 3.1980, KM 52539 TÜV auf Wunsch Neu! gepflegter Zustand, DMB Kit, - größere Vergaser, Zylinder und offene Lafranconi!! Dumpfer...
  • Oben