Motor startet erst beim zweiten Mal!?

Diskutiere Motor startet erst beim zweiten Mal!? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Spielt keine Rolle was bei anderen angezeigt wird. Wenn schon vor der Anlasserbetätigung weniger als 12 Volt abzulesen sind, ist das definitiv zu...
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.875
Wenn ich meine Zündung einschalte, wird mir im Display auch 11,9 Volt angezeigt.
Ist das schon zu wenig ? Vieviel Spannung wird denn bei Euch so angezeigt ?
Spielt keine Rolle was bei anderen angezeigt wird. Wenn schon vor der Anlasserbetätigung weniger als 12 Volt abzulesen sind, ist das definitiv zu wenig, wobei ich das mit einem externen Multimeter kontrollieren würde und nicht mit der "eingebauten" Anzeige, die der Softie programmiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Spielt keine Rolle was bei anderen angezeigt wird. Wenn schon vor der Anlasserbetätigung weniger als 12 Volt abzulesen sind, ist das definitiv zu wenig, wobei ich das mit einem externen Multimeter kontrollieren würde und nicht mit der "eingebauten" Anzeige, die der Softie programmiert hat.
Heut mal überprüft.
Die Anzeige kommt schon ganz gut hin. 12,2 Volt im Display, 12,26 Volt gemessen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.875
Heut mal überprüft.
Die Anzeige kommt schon ganz gut hin. 12,2 Volt im Display, 12,26 Volt gemessen.
Darauf (m)eine Antwort: Starterbatterie – Wikipedia

Von voll oder einem irgendwie stramm geladenen Zustand ist die Batterie meilenweit entfernt, und wenn der Wert nach einer Fahrt (sagen wir eine Strecke von etwa 20 km - 30 km) gemessen wurde, ist die schlapp bis fertig.
 
VT_Michel

VT_Michel

Dabei seit
05.06.2022
Beiträge
391
Ort
Seevetal
Modell
R1200GS, CB500X
Ich wollte mit den Werten lediglich die Genauigkeit vom Display verdeutlichen.
Der kam zustande nachdem ich ca. 15 min. mit Motoscan rumgespielt habe.

Am Anfang hatte ich 12,8 Volt gemessen, eine Stunde nach einer 30Km Fahrt.
 
Thema:

Motor startet erst beim zweiten Mal!?

Motor startet erst beim zweiten Mal!? - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet nur noch im Leerlauf

    Motor startet nur noch im Leerlauf: Hallo zusammen Seit einiger Zeit startet mein LC (2014, km-Stand 57.000) nur noch im Leerlauf, also in "N". Bei eingelegtem Gang und Kupplung...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: R1200GS Bj. 2004, Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

    Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Motor startet erst beim zweiten mal

    Motor startet erst beim zweiten mal: Hallo zusammen, ich habe leider mittlerweile ein Problem mit meiner F800GS. Wenn ich die Zündung anmache, erfolgt der kurze Check (Zeigerwischen...
  • Motor startet erst beim zweiten mal - Ähnliche Themen

  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Motor startet nur noch im Leerlauf

    Motor startet nur noch im Leerlauf: Hallo zusammen Seit einiger Zeit startet mein LC (2014, km-Stand 57.000) nur noch im Leerlauf, also in "N". Bei eingelegtem Gang und Kupplung...
  • Motor startet nicht

    Motor startet nicht: R1200GS Bj. 2004, Anlasser dreht, Motor springt nicht an, nach mehreren Versuchen Zündung an und Zündung aus läuft der Motor wieder, Rotes...
  • Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht

    Komisches Symbol im Display - Motor startet nicht: Hallo! Bei der letzten Tour sprang der 2017er GS meines Kumpels sporadisch nicht mehr an. Bike hat Funkschüssel. Motor konnte per Keyless nicht...
  • Motor startet erst beim zweiten mal

    Motor startet erst beim zweiten mal: Hallo zusammen, ich habe leider mittlerweile ein Problem mit meiner F800GS. Wenn ich die Zündung anmache, erfolgt der kurze Check (Zeigerwischen...
  • Oben