Motorrad auf Anhänger verladen

Diskutiere Motorrad auf Anhänger verladen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ein Glück dass ich das Forum noch nicht kannte als ich meine Dicke gekauft und einfach auf den Hänger gepackt habe. Hätte ich gewußt wie...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Ein Glück dass ich das Forum noch nicht kannte als ich meine Dicke gekauft und einfach auf den Hänger gepackt habe.
Hätte ich gewußt wie kompliziert man das machen kann und zuerst nen Dok in Motorradverladologie braucht würde ich heute noch beim Verkäufer stehen und sinnieren wie ich sie hoch bekomme :)

Bis dann,

Ralf
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ist wie der Lenkimpuls (rechts drücken, nach links fahren), die Reifen und die Pendelfrage, Fahrerlaubnis für 125er für Autofahrer, umfallende Serpentinenfahrer, Kurvenfalschfahrer usw. usw.

Ohne die ganzen Diskussionen im Forum wüsstest Du garnichts ob der Schwierigkeiten, die Du beim Mopedfahren eigentlich immer haben müsstest....die kommen erst durchs nachdenken darüber und durchs diskutieren....:o

Bei denjenigen, die einfach machen, läufts i.d.R. (nicht immer, aber sehr überwiegend). :cool:
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Ein Glück dass ich das Forum noch nicht kannte als ich meine Dicke gekauft und einfach auf den Hänger gepackt habe.
Hätte ich gewußt wie kompliziert man das machen kann und zuerst nen Dok in Motorradverladologie braucht würde ich heute noch beim Verkäufer stehen und sinnieren wie ich sie hoch bekomme :)

Bis dann,

Ralf

Seht mal wer da rennt, seht mal wer da rennt,
das ist wohl der Ralsch Bub, das Naturtalent
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
... Bei einem großen (z.B. Boss Hoss oder größer) hätte ich wohl auch zuviel Respekt ...
Ja, meine Boss Hossen fahre ich auch nicht allein rauf. :)Aber was ist größer als eine Boss Hoss?:confused:

Im ersten Gang mit schleifender Kupplung die Rampe hochschieben ist gar nicht so schlimm. Man sollte es aber erst einmal ebenerdig probieren und nebenhergehen. Klappt das sicher, führt man das Moped - ohne Änderung von Kupplung und Gas - einfach die Rampe hoch. Es ist genügend Drehmoment vorhanden, so dass die Steigung keinen Unterschied macht. Man sollte also keine Angst haben, auf der Rampe extra Gas geben zu müssen. Das ist nicht nötig. Für die moralische Unterstützung kann eine zweite Person am Heck mitgehen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eine Gunbus 410 ist größer als eine Boss Hoss...glaube ich.

Aber auf der nehme ich dann wohl eher den PKW + GS auf deren Heckträger mit! :cool:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Einhorngruppe vom Kinderhort klatscht begeistert Beifall :smiley-laughing::Tofunny:
Will auch mitspelen...:skip:

Eben eben..wie im richtigen Leben..er schiebt und schiebt und tritt daneben...:krank::krank:

PS: im Ernst..es gibt Beschäftigungen die ich lieber tue als die GS "aufzuladen"...mein Quasimodo ist mir aber nie runtergefallen...eine 2.Person ist immer gut..

Barchetta mit Anhänger.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

znark

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
576
Ort
Landkreis Bad Tölz
Modell
R1250GS, R1200GS TÜ, R1200C, R1100R
Hallo zusammen,

ich weiß einige werden jetzt eventuell lachen, aber kann ich mit leben :) . Seit kurzem habe ich vor mit dem Motorrad in Urlaub zu fahren, doch da kommt nun mein kleines Problem, Schienen und Halterungen hab ich an meinem Humbaur Bordwandanhänger (2,50 x 1,30). Doch die Angst mit dem Möpi beim Ver- / Entladen umzukippen ist bei mir groß. Wobei meine 700er BMW noch leicht ist wenn ich andere Maschinen in Videos sehe.

Grüße und allen eine gute Fahrt
Spendiere noch einen Hunderter und kauf Dir zwei Rampen für rechts und links (z.B. so was https://www.ebay.de/itm/Auffahrramp...992335?hash=item2ceaa12ccf:g:GpoAAOSw9TFc-hZp ) ... die meisten (mich eingeschlosen) fühlen sich wesentlich wohler wenn Sie auf dem Motorrad sitzend dieses rauf oder runter fahren können als wenn sie es seitlich führen müssen.

Gruß, Peter
 
M

Maddan

Dabei seit
10.04.2012
Beiträge
90
.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ein Glück dass ich das Forum noch nicht kannte als ich meine Dicke gekauft und einfach auf den Hänger gepackt habe.
Hätte ich gewußt wie kompliziert man das machen kann und zuerst nen Dok in Motorradverladologie braucht würde ich heute noch beim Verkäufer stehen und sinnieren wie ich sie hoch bekomme :)

Bis dann,

Ralf
Aber jetzt weißt du wenigstens was du damals alles falsch gemacht hast.

Gruß Thomas
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Und ich habe die GS damals OHNE Warnweste hochgeschoben!!:hot::hot:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hallo Fritz,

wenn meine Frau Deine Barchetta sieht ist sie weg. Nicht meine Frau... Bella Macchina würde sie sagen, wenn sie italienisch könnte... 

MfG Gärtner
Ja..Gärtner, ist ein lustiges Gespann..Anhängelast Barchetta 450 kg ungebremst..kam hin...
Anhängerkuppl. org. Fiat schweine teuer..aber mit einem Handgriff, nicht mehr sichtbar....
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Will auch mitspelen...:skip:

Eben eben..wie im richtigen Leben..er schiebt und schiebt und tritt daneben...:krank::krank:

PS: im Ernst..es gibt Beschäftigungen die ich lieber tue als die GS "aufzuladen"...mein Quasimodo ist mir aber nie runtergefallen...eine 2.Person ist immer gut..

Anhang anzeigen 283855

Die Barchetta und den Mopedanhänger haben wir auch, nur der Haken und die GS fehlen [11er GS wurde verkauft]...wußte garnicht, dass es eine AHK für den Fiat gibt!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aber eines ist auch klar Fritz,
habe es selten gesehen, dass ein Zugfahrzeug und ein Mopped aufm Hänger so gut optisch harmonieren wie die Barchetta und die GS.

Gruß Thomas
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Aber eines ist auch klar Fritz,
habe es selten gesehen, dass ein Zugfahrzeug und ein Mopped aufm Hänger so gut optisch harmonieren wie die Barchetta und die GS.

Gruß Thomas
Danke...später hab ich noch die Radkästen im gleichen rot lackiert..habe aber leider keine Fotos....:smile:

PS: Die schöne und das Biest ( Quasimodo..Esmeralda..!)
 
Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Die Barchetta und den Mopedanhänger haben wir auch, nur der Haken und die GS fehlen [11er GS wurde verkauft]...wußte garnicht, dass es eine AHK für den Fiat gibt!
Jaaa Arwis65...musste auch einige Telefone mit Fiat Swiss führen, bis die Ihren hintern bewegen und im Werk nachfragen....na ja..Anhängerkupplung am Barchetta wer macht das schon ( ein bekloppter Schweizer..)..
Die Kupplung alleine war etwa 850 CHF..aaber wirklich ausgezeichnete Qualität..!! und sehr sehr einfach zu demontieren...
 
Thema:

Motorrad auf Anhänger verladen

Motorrad auf Anhänger verladen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Anhänger für 2 Motorräder

    Anhänger für 2 Motorräder: Hallo zusammen, ich biete meinen Motorrad Transporter zum Verkauf. Erstzulassung 11/96 TÜV 12/25 zul. Gesamtgewicht 1200 kg Leergewicht 280 kg...
  • Erledigt Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht

    Motorrad-Anhänger zum Ausleihen Raum Essen gesucht: Hallo zusammen! Suche zum Abholen eines Motorrades aus Süddeutschland einen 100er-Anhänger für einen Tag (bevorzugt Samstags). Vielleicht kann mir...
  • Suche Motorrad Anhänger Van-Vossen

    Motorrad Anhänger Van-Vossen: Suche einen guterhaltenen Van-Vossen Motorrad Anhänger Freue mich über realistische Angebote Eventuell würde ich auch einen guten Airtrailer nehmen
  • Erledigt Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen

    Suche Motorrad Anhänger-Van -Vossen: Suche einen guterhaltenen Motorrad Anhänger und zwar den Van-Vossen. Freue mich über Angebote
  • Oben