Motorrad fahren in Bayern

Diskutiere Motorrad fahren in Bayern im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das stimmt. Aber es gibt durchaus auch interessante und lobenswerte Gegenbeispiele. Es ist nicht alles schlecht. Aber es ist schlecht deswegen...
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Das stimmt.

Aber es gibt durchaus auch interessante und lobenswerte Gegenbeispiele. Es ist nicht alles schlecht.
Aber es ist schlecht deswegen auf Deutschland zu verzichten. Es gibt so schöne Ecken im eigenen Land, die es gilt zu erkunden. Wenn man nur mehr Zeit und das nötige Kleingeld hätte. Ja, ja ...

Grüße Thomas
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Kleiner Tipp ---> Südschwarzwald
Geniale Kurven, geniale Landschaft. Hab dort ca. 11 Jahre gelebt.
Nun hier in Oberfranken kann man zwar auch Moped fahren, aber das ist mal rein gar kein Vergleich zum Südschwarzwald!!!
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich bin die letzten Wochen seit Corona im Odenwald, Vogelsberg, Rheingau, Pfälzer Wald, Hunsrück, Taunus, Schwarzwald und heute im Spessart auf Tagestouren unterwegs gewesen und "Alles" war toll ! Wir hatten kleine Verpflegung dabei oder haben an Tanke oder Supermarkt was gekauft. Mir fehlen auch die Vogesen, Alpen u.s.w., aber was nicht geht ! Wenn jetzt die Hotels wieder öffnen dürfen, dann geht's halt auch mal übers WE oder länger in Eifel, Harz oder Allgäu. Und irgendwann werden auch die Grenzen wieder öffnen.
Und so schlecht wie Deutschland hier gemacht wird, ist es auch nicht. Negative Erfahrungen kann man überall machen, ging mir auch schon so !

Also viel Spaß beim Touren in Deutschland und irgendwann gehen die Grenzen auch wieder auf !

MfG Georg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, da liegst Du völlig richtig. Ab dem 06.05. wird in Bayern die Ausgangsbeschränkung endlich in eine Kontaktbeschränkung überführt. Somit ist ein Verlassen der Wohnung ohne triftige Gründe wieder erlaubt. Man darf also ohne besonderes Ziel mit dem Motorrad umherfahren.
Bisher brauchte man einen triftigen Grund. Dieser konnte durchaus ausufernd vielfältig sein. Man konnte also mit etwas Phantasie bei der Begründung die ganze Zeit hinfahren wo man wollte.
Und genau deshalb kenne ich vermutlich auch niemanden, der auf seinem Motorrad von der Polizei angehalten wurde und Ärger bekommen hat. Zumal man ja jederzeit sein Haus verlassen durfte, um spazieren zu gehen. Zur Not halt im Allgäu. Der dortige Landrat hatte eine Anordnung erlassen, wonach sich nur Menschen, die dort polizeilich gemeldet sind, dort aufhalten dürfen. Das Verbot wurde von München umgehend kassiert, und Innenminister Herrmann wies die Polizei an, dieses Verbot nicht umzusetzen. Und wenn man mit dem Auto von München ins Allgäu fährt, um dort spazieren zu gehen, warum dann nicht mit dem Motorrad?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Übrigens:

In Schleswig-Holstein war das Mopedgegurke noch nie verboten!

Grüße aus dem echten Freistaat! 😂👍🏻
Voraussetzung: Der Mopedgurker war in Schleswig-Holstein gemeldet. Wer aus Hamburg kam, wurde zurückgeschickt (ist Bekannten passiert)

Da ist mir ja Bayern noch lieber...
 
Frangenboxer

Frangenboxer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
1.690
Ort
zu Hause
Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
30 min nach Westen: der Spessart
30 min nach Osten: der Thüringer Wald
20 min nach Süden: der Steigerwald
Ja, Deutschland ist schön und mir wird nicht langweilig
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Schnell rauf auf den Hobel und Kilometer machen, mal abwarten, wie lang es noch möglich ist. Nicht dass ich schwarzsehen will, aber grundlegend für die Lockerungen ist ja offenbar diese "Infektions-Notbremse". Keine 24 Stunden nach Vereinbarungen eben dieser Obergrenze an Neuinfektionen, zeigt sich schon das Verständnis demokratisch gewählter Volksvertreter, die nicht einsehen wollen (oder verstehen können), was solche Regelungen bewirken sollen. Ich bin gespannt, was es da dann infolge noch an "Interpretionen" geben wird. Oder Test werden ewig und 3 Tage lang wiederholt, ausgewertet, angezweifelt usw. oder gar Schlimmeres, eigentlich mit Demokratie Unvereinbares :angel:, bis das passende Ergebnis zur Verfügung steht. Einen solchen Umgang und den Erfolg dessen sieht man weit im Westen hinter dem großen Wasser.
Aber was soll's, Hauptsache die Wirtschaft brummt. Nur wer geht in den Biergarten, wenn er krank ist? Wer geht in die Arbeit, wenn er krank ist?
Die, in meinen Augen vielleicht sogar sehr optimistischen und sehr schnellen, Lockerungen können nur dann erfolgreich umgesetzt werden, wenn auch wirklich ALLE verstehen, was sie bedeuten. Und wenn es heißt 50 Infektionen auf 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche, dann ist das Ergebnis eine Zahl, die nicht interpretiert werden kann, weil mathematisch eindeutig ermittelt. Auch wenn ein paar Kilometer weiter die Lockerungen bestehen bleiben können, weil eben dort die Zahlen dafür sprechen. Aber das liegt nun mal in der Natur der Sache. Leider reduziert sich bei einigen (oder sogar vielen?) die Sache mit der Gemeinschaft und der Sorge um selbige immer wieder auf "ja, aber warum nur bei mir und nicht bei den anderen?"

Nicht, dass ich Angst vor Corona habe, ich habe Respekt davor. Auch ich habe Zweifel an vielen Regelungen des lockdown, aber einige dieser Regeln hatten und haben ihren Sinn, den ich nachvollziehen kann. Und dann halte ich mich auch daran. Eine mathematisch ermittelte Zahl gehört dazu, weil sie eindeutig ist, wenn sie korrekt ermittelt wurde.

Ich hoffe, dass unser, teilweise gelobter, teilweise verrissener MP (ich bin keiner seiner Wähler, aber er wurde demokratisch bestimmt!) genauso viel Energie in die umfassende Umsetzung dieser "Infektions-Notbremse" in der gesamten Bundesrepublik Deutschland setzt, wie er bislang gezeigt hat.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Ich hoffe, dass unser, teilweise gelobter, teilweise verrissener MP (ich bin keiner seiner Wähler, aber er wurde demokratisch bestimmt!) genauso viel Energie in die umfassende Umsetzung dieser "Infektions-Notbremse" in der gesamten Bundesrepublik Deutschland setzt, wie er bislang gezeigt hat.
...wer hat den zum Vortänzer für ganz Deutschland gewählt?
Hab' ich was verpasst?
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Auch hier wieder eine Falschinterpretation, da ich aus bayerischer Sicht schreibe. Aber wer den Schnabel aufreisst (hier der MP), muss auch Gelegenheit erhalten, Taten folgen zu lassen.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Ich hoffe, dass unser ... MP... genauso viel Energie in die umfassende Umsetzung dieser "Infektions-Notbremse" in der gesamten Bundesrepublik Deutschland setzt, wie er bislang gezeigt hat.
Der hat gottlob in Deutschland nichts zu bestimmen. Wir haben in der "gesamten Bundesrepublik" 16 MPs, die sich um ihre Länder kümmern und sich nicht von Söder reinquatschen lassen.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Der hat gottlob in Deutschland nichts zu bestimmen. Wir haben in der "gesamten Bundesrepublik" 16 MPs, die sich um ihre Länder kümmern und sich nicht von Söder reinquatschen lassen.
Abwarten! :p :D
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.079
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Aber Ihr wartet sowieso vergeblich. Und ich sage auch jetzt hier eines verbindlich: a) ich will nicht und werde nie Kanzler werden, b) ich halte Herrn Laschet, den ich nur im Wissen, den ich trotz meines Wissens um seine Unzulänglichkeit um des Friedens willen im dynamischen Infektionsgeschehen unterstützt habe, wird nie Kanzler werden.
Er ist total unfähig, ihm fehlen die charakterlichen, die geistigen und die politischen Voraussetzungen. Ihm fehlt alles dafür.
...frei nach FJS :D
 
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
236
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Aber die hatten auch nicht die vielen Milliarden Wählhelfer (zwinkerzwinker), die hoffentlich nicht gewünscht gewesen sind, die aber die aktuellen, übrigens bundesweiten Umfragewerte deutlich nach oben geschoben haben.
Aber Polemik hin oder Lokalpatriotismus her, die entscheidende Aussage war ja die, dass es bereits 24 Stunden nach Verkündung der neuen Regeln für den Weg aus dem lockdown, fleissig an den eigentlich eindeutigen und bindenden Vereinbarungen herum interpretiert wird. Und das wird erst der Anfang sein; losgelöst von jeder politischen Couleur (ich weiss noch nicht einmal, welchem Lager die angesprochene Landrätin entspringt) hat ein gewählter Politiker nur ein Ziel: die Wiederwahl. Und scheinbar mit allen erdenklichen Mitteln.
Ein Hoch auf die Demokratie, von der mein seliger Polit-Lehrer in der Schule behauptete, es wäre eine besch....ene Staatsform, aber leider gäbe es keine bessere.
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
30 min nach Westen: der Spessart
30 min nach Osten: der Thüringer Wald
20 min nach Süden: der Steigerwald
Ja, Deutschland ist schön und mir wird nicht langweilig
Und bei mir geht es dann im Westen weiter:
alle bis max. 3/4 h:
40 min nach Osten der Spessart
40 min nach Norden der Taunus
45 min nach Nordwesten in den Hunsrück
40 min westlich nach Rheinhessen
5 min an der Ampel bei rot und anschließend im Odenwald

Aber ich kann es schon verstehen, wenn man mal was anderes sehen will. Kann aber durchaus auch in Deutschland sein. Gott sei Dank hat Bayern ja wieder seine Grenzen zum benachbarten Deutschland offen.

Grüße Thomas
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Na, das ist bei mir fast auch so:
30 Min. Spessart
45 Min. Taunus
50 Min. Hunsrück
45 Min. Rheinhessen
1 Min. bei grüner Ampel in den Odenwald !!!!
1 Std. 45 Min. in die Vogesen - Hoffentlich bald wieder !

Grüße Georg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Nein, meiner Seele geht es hervorragend... vielen Dank! Ich bin einfach nicht mehr bereit für lieblos hergestelltes Essen und für teilweise üblste "Pensionen" mit restriktiven Frühstückszeiten sehr viel Geld auszugeben.
Du kannst das positiv sehen: die Deutschen schimpfen nicht über die Deutschen 👍 Höchstens die Lederhosen über die Fischköppe 😝
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na, das ist bei mir fast auch so:
30 Min. Spessart
45 Min. Taunus
50 Min. Hunsrück
45 Min. Rheinhessen
1 Min. bei grüner Ampel in den Odenwald !!!!
1 Std. 45 Min. in die Vogesen - Hoffentlich bald wieder !

Grüße Georg
Ja, genau letzteres, die Vogesen. Hatte ich nicht aufgeführt, da > 45 min. Da derzeit nicht hinzukommen, wurmt mich momentan am meisten. Ok, bei der Ampel kann ich nicht mithalten, dafür habe ich natürlich nicht so einen fiesen Blitzer am Ortsausgang stehen.

Grüße Thomas
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Du kannst das positiv sehen: die Deutschen schimpfen nicht über die Deutschen 👍 Höchstens die Lederhosen über die Fischköppe 😝
Na ja, da bin ich wohl eine Ausnahme. So hat halt jedes Land seine Spezies.

Über die Bewohner welcher Stadt rümpfen die weiter westlich wohnenden Österreicher die Nase am meisten?

Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorrad fahren in Bayern

Motorrad fahren in Bayern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern - Ähnliche Themen

  • Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":

    Wissenschaftliche Frage zum Thema "Motorrad fahren":: Visier ist frisch gereinigt, man fährt los. Woher wissen die Fliegen oder Mücken vor dem Aufprall eigentlich so genau, wo genau die Stelle vor dem...
  • Motorrad im Camper auf die Fähre

    Motorrad im Camper auf die Fähre: Hallo zusammen, will mit Camper und Motorrad ein bisschen durch Europa und frage mich, ob ich bei Fähren etwas beachten muss. Dieses Thema ist...
  • Sohn Motorrad Fahren beginnt

    Sohn Motorrad Fahren beginnt: Guten Abend Mein Sohn ist schon 28 … hat den Führerschein fürs Moped bald , Gebraucht Motorrad ist nicht bezahlbar, 12 Jahre alte FAzer 6000€ usw...
  • Motorrad Unfall und dann wieder fahren

    Motorrad Unfall und dann wieder fahren: Hallo Zusammen, ich hatte leider im September letzten Jahres einen Unfall, mit einer Halswirbelsäulen Verletzung. Davor hatte ich einen Unfall auf...
  • Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern

    Fähre Amsterdam-Newcastle mit zwei Motorrädern: Hallo liebe GS-Fahrer, erst einmal danke für die Aufnahme ins Forum :-) Wir planen demnächst mit der Fähre nach England über zu setzen und dann...
  • Oben