Motorrad Fehlverkäufe - Raus mit der Sprache.....!

Diskutiere Motorrad Fehlverkäufe - Raus mit der Sprache.....! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus Leut´s! Der "Parallel"-Thread http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/motorrad-fehlkaeufe-gebt-s-schon-zu-83438/ gibt Anlass zur...
V

vierventilboxer

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Servus Leut´s!

Der "Parallel"-Thread

http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/motorrad-fehlkaeufe-gebt-s-schon-zu-83438/

gibt Anlass zur Gegenfrage!

Welches Motorrad/Zweirad hättet ihr nie verkaufen sollen????

Mich wurmt es heute noch dass ich seinerzeit in einem Anfall geistiger Umnachtung meine Honda ZB50 verkauft habe.
Gut, ein Motorrad war es nicht sondern ein Mokick, aber grundsolide und stets zuverlässig, zudem seit geraumer Zeit ein begehrtes Sammlerobjekt.

Kaufen und wieder verkaufen ist immer möglich, ein Bike wieder zurückholen dagegen kaum bis gar nicht.
Deswegen: Raus mit der Sprache! Welchem Bike das ihr mal besessen habt trauert ihr heute wirklich nach?


Gruß Peter
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
R 1100 GS in "gelb" (das leuchtende...).
Koffer + andere Sitzbänke dran. Y-Rohr + Sebring.

Leider kein Platz in der Garage, dann das Geld und die Vernunft (wg. 2 Motorrädern)...

Letztendlich fehlte mir bei bergigen Strecken etwas Leistung. Bin auch vorweggefahren, aber während die anderen "normal" fuhren, habe ich "Schaltorgien" hinlegen müssen.
Trotzdem war und ist es ein grundsolides Motorrad, das mich nie im Stich gelassen hat.

ABER: 1200er GS (plus Draufzahlung) dafür gekauft.

Gruß

Snake28
 
King

King

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
148
Ort
Unna
Modell
R1200GS BJ06
TDR 250 von Yamaha. So ziemlich das Gegenteil einer GS:
250ccm
2 Zylinder
2-Takt
Keine AbS usw.
50 ps
Drehmoment erst ab 7000
150 kg, betankt
Platz für 2 x 0,5 Personen
1. Serienmäßige Supermoto
Kolben: alle 10.000 wechseln
Verkauft wegen Diebstahl meiner Xl 600 ( und daher notwendigen Ersatzmassnahme (Geldmangel))
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Meine DR 750 Big, zweite Serie mit Scheibenbremse hinten.
Hat riesig Spaß gemacht, aber ich braucht die paar Kröten um ein Auto zu kaufen.
Naja, meine GS ist ja irgendwie die logische Weiterentwicklung...:)
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
eigentlich nicht nur Motorrad sondern auch Roller...

- eine Vespa GT 250 hätte ich nie verkaufen sollen

- die R 1200 C, meine güte die hätte ich heute immer noch gern gefahren , wenn die GSA zu Hause bleiben müsste...
R1200C.JPG

und ihr werdet es kaum glauben eine Suzuki DL 650 V-Strom, erste Sonder edition in Schwarz Metallic aber dafür kam die R 1200 GSA und die macht natürlich noch viel mehr Spaß :D:D:D
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Honda XL 250...leider Scheidungsopfer. War unser Spaßfloh für nebenbei.
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Schöner Thread :o

Bei wars damals die Geliebte die ich weggegeben habe :prayy:


Ich würds so gerne rückgängig machen, sie möge es mir verzeihen.

Ich war jung und brauchte das Geld.
Jürgen
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Triumph Sprint RS, Baujahr '00 mit ein paar kleinen Umbauten, war ein schöner Kurvenflitzer
BMW K100R, Baujahr 1984 in lindgrün, etwas schwerfällig, aber ein klasse Tourer
 
Albedo0.39

Albedo0.39

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
66
Ort
Solingen
Modell
R 1200 GSA TB
Kawasaki Z1300 DFI, dieser Motor hatte den gewaltigsten Unendlichgummibandeffekt mit einem genialen 6Zylinderklang, Luftfederung und eine Sitzpisition wie auf einer GS. Nur Kurven gingen leider kaum - darum habe ich sie damals verkauft. Und alle 5.000 km 6 Zündkerzen, 7 l Motoröl und einen Satz Reifen kaufen, dass war damals bei 20.000 km/Jahr zuviel.

DimageScan-1575.jpgDimageScan-1604.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kraichgauQ

Gast
Yamaha xs 1100 kein hammermotorrad aber heut hätte ich sie gerne noch\wieder
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Alle!

Vor allem die fast fabrikneue Standard von 1928, Einzylinder 500 Kubik 28 PS, für DM 50,- 1965 gekauft. Heutiger Wert
Oder die 1970 neu gekaufte 60/5 mit ganz niedriger Seriennummer, mein erstes richtiges modernes Motorrad.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Honda GB 500 Clubman, aber das Ankaufsangebot der NL Bremen war einfach zu gut. Die haben die Clubman dann - ohne sie noch zu waschen - nach 2 Tagen mit einem schönen Aufschlag an eine Interessentin aus Bremen weiter verkauft.

CU
Jonni
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
hmmmm, wehmütig werde ich bei meinen zweitaktern: TDR 250, RGV 250...
Das waren noch echte spaßmotorräder!

den fehler (verkauf) werde ich mit meiner fireblade (bj. 92) nicht machen!
die wird irgendwann mein grabstein ;-)
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Was, du willst die Clubman sogar fahren? Die ist so schön, die gehört nicht auf die Straße, sondern als Deko ins Wohnzimmer. Warum soll man immer nur den Frauen das Dekorieren des Heims überlassen?

Spaß beiseite. Das Fahren mit der Clubman war schon sehr problematisch. Der Kniewinkel ist für einen Mitteleuropäer nicht zu ertragen. Für die Käuferin der Clubman hat es damals jedoch gepasst. Die war nur knapp 160 cm groß.

Das geringe Gewicht der Clubman hat jedoch auch Vorteil. Ich hatte die mal abgestellt, ohne den Seitenständer auszuklappen. Die Clubman ist dann auf mich, bzw. mein Bein gefallen. Weder Motorrad, noch Bein hatten anschließend irgendwelche Schäden davon getragen. Wenn mir das mit der 1150er Adv. meines Bruders passiert wäre, dann wäre das Ganze es wohl etwas anders ausgegangen.

CU
Jonni
 
M

mec

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
409
Ort
Thurgau
Modell
R1200 GS, R80G/S, Tiger 800XC, HMO HS1
Ich weine heute noch meiner Ducati 900SS aus dem Jahrgang 1991 mit weissem Rahmen nach.
Auch die Laverda 750 SF aus 1972 hätte ich nie hergeben dürfen :-(((((

Jetzt denke ich darüber nach die R26 von 1952 zu veräussern, weil der Platz langsam eng wird und die 15 Pferde in der SChweiz echt mit dem Seitenwagen zu kämpfen haben - aber da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen ;-) Mir ist mittlerweile ja klar, wie sehr sowas weh tun kann!

CU
Christoph
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Motorrad Fehlverkäufe - Raus mit der Sprache.....!

Motorrad Fehlverkäufe - Raus mit der Sprache.....! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben