Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, eher was auf ´s Auge! Gruß, maxquer
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das liegt daran, das du seit jeher anscheinend im Zelt lebst oder Couch surfing betreibst, da reicht dann ein Mopped für den Umzug :p , schon mal einen Schrank oder ein Sofa drauf transportiert?
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Diese woche den neuen SWM 650 Supermoto mal begutachtet. Fazit: Nicht slecht !
Laut der fahrer (betreiber zwei motorrad magazinen in Holland) kommt da auch noch ne art rallye/Adventure dings diesem jahr.
Die AJP PR7 soll das motor den Husqvarna 630 bekommen stat denn Minarelli 660 (wegen abgaswerte/ *kommt das von VW oder irgendwat ?*)

 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
das Strafmandat möchte ich sehen, wenn Du da einem motivierten Gesetzeshüter in die Arme fährst:)
Spiesser! Alles ist sicher verzurrt und die paar Taschen und das Fahrrad wiegen weniger als ein Sozius. Ausserdem fahre ich eh nicht in Deutschland ;-)
 
pickypalla

pickypalla

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
141
Beachtlich was alles auf Dein Mopped drauf passt :)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Spiesser! ... Ausserdem fahre ich eh nicht in Deutschland ;-)
Aaah, Tobias, haben sie Dich aus dem Verkehr gezogen? Führerschein auf Kur in Bad Flensburg?! :cool:

Bist deshalb sooo oft im I-Net? .... Ich glaube, ich find das nicht mal so schlecht, wenn Du nicht im Straßennetz unterweGS bist ;)! ...Ist doch viiiel ökologischer und ökonomischer, gell :rolleyes:!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.224
Ort
mal hier, mal dort
Spiesser! Alles ist sicher verzurrt und die paar Taschen und das Fahrrad wiegen weniger als ein Sozius. Ausserdem fahre ich eh nicht in Deutschland ;-)
ich kenn da einen Uniformträger.... recht gut sogar...

der ist ein echter Spezialist beim Thema "Ladungssicherung".....

der findet, wenn er will (kommt aber nur bei Spezialisten vor) , sogar bei original montierten Koffern was.... und wenn er das Teil auf die Waage stellt....

Komm mal damit nach Österreich, und du hast kein Nummerntaferl mehr.

:)
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
....Würde mich auch sehr interessieren, wie sich die so beladene Transe bei kräftigen Steigungen und/oder höheren Geschwindigkeiten, Seitenwind verhällt! :eekek:
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Naja,

wenn man sieht, wo er überall war, wird's irgendwo anders gewesen sein und dort würde darauf wohl noch die 5-köpfige Familie mit umziehen und keinen würd's stören.

Die deutsche Sicherheit war also mit Sicherheit nie in Gefahr... :o

Entspannte Grüße vom Machtien
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Nein, ich denke, dass er wegen der deutschen Sicherheit schon alleine darauf umgezogen ist.
Aber wenn man sieht, was woanderwärz alles auf wesentlich kleineren motorisierten Vehikeln unterwegs ist, ist das doch völlig normal und es hätte sicher noch mehr draufgepasst!
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich glaube eher, ti-rader ist selbst die 5köpfige Familie, ....da multiple, gespaltene Persönlichkeit :o! Wie sonst kann man einerseits ohne Anlass ständig BMW (wohlgemerkt im gs-forum) anfeinden .....und gleichzeitig sich als Mädchen-für-alles im BMW-Saharacamp zum Bückling machen :confused:!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Genau, das sehe ich auch so. Ich kenne ihn nicht, finde aber gut, wenn jemand irgendwie "auf dem Motorrad lebt", egal, auf welchem.
Dass er irgendwas gegen BMW hat, habe ich auch schon herausgefunden und finde es etwas engstirnig, gerade, wenn man soviel auf dem Motorrad erlebt hat. Dachte immer, das macht entspannter und erweitert den Horizont. Na, jeder so, wie er mag, ich bin jetzt schon 316.000 Km auf meiner 1150 GS unterwegs und sie war noch nie kaputt und ist noch nie nicht gefahren und transportiert habe ich auch schon kleinere Schränke darauf. Die Qualität kann also so schlecht nicht sein.

Bonsai kann sich sicher auch nicht über mangelnde BMW-Qualität beklagen.

Jedenfalls gehört ihm mein Respekt für seine Touren und dem Mut, einfach alleine loszufahren. Das Gejammer über BMW kann ich nicht ganz nachvollziehen und lässt eine wirkliche Faszination über das Erlebte irgendwie nicht aufkommen, bzw. schmälert sie leider, denn jede Art von Engstirnigkeit oder Verbohrtheit schmälert die Faszination.

Aber vielleicht erweitert sich sein Horizont ja doch mal und es ist alles nicht so schlimm!

Ich finde es jedenfalls gut, wenn jemand vom "normalen Weg" abweicht und was ganz anderes macht.

Man sollte bloß darauf achten, dass man sich unterwegs nicht überall hinsetzt und immer dasselbe Lied aus dem mp3-player hört - dann bleibt der Horizont wie er war... ( das ist natürlich bildlich gemeint und es geht nicht um Musik...)

Schöne Grüße vom Machtien :)
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben