Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Jo. Dann sind die platt. Mal wieder. Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jo. Dann sind die platt. Mal wieder.
Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jo. Dann sind die platt. Mal wieder.
Traurig nur um die Kunden, die jetzt um Ersatzteile bangen.
wie kommst du drauf? ein neuer Investor hat die Anteile übernommen, das Fakt. Für andere Vermutungen besteht kein Anlass.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.547
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ja, sollte bissle anderst sein als die BMW - Husky Geschichte. Versuche mal beim BMW Dealer Teile für ne Nuda zu bestellen [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dann könnte man genauso gut sagen, Ducati wäre platt, weil Audi die Anteile verkauft....die große Liebe war eh nie zwischen AMG und MV, noch dazu scheint sich der Technologietransfer von AMG zu MV doch sehr in Grenzen gehalten zu haben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Vielleicht nicht der Technologie- so aber doch der Kapitaltransfer.
MV steckte schon öfter in der Bredouille, aber ich denke, dieses Mal war es das. Merkt man ja schon an ihren zukunftsorientierten Produkten. Nix mehr für die Masse, jetzt nur noch für solvente HighEnd-Kunden.
Für mich der Anfang vom Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich verstehe deine Argumentation nicht. MV ist genauso liquide wie zuvor. Die Anteile von AMG hat ein russischer Investor übernommen, für MV selbst ändert sich garnix.
MV konnte trotz der Probleme eine ganze Reihe von (nicht so hochpreisigen) 800er Modellen am Markt plazieren und verkauft grundsätzlich so viele Mopeds, wie nie zuvor.
MV verkaufte 2015 ca 30% mehr Motorräder, als 2014, der kurzfristige Produktionsstop 2016 hat natürlich Anteile gekostet, aber der Umsatz ist in den letzten 4 Jahren von 30 Mio Euro auf gute 100 Mio Euro gestiegen. Woran, meinst du, liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Genau so liquide wie zuvor? Genau, das ist es ja....

Ist doch letzten Endes wumpe.
Ich argumentiere auch nicht als Wirtschaftsfachmann sondern aus dem Bauch heraus.

Wir hatten schon in den letzten Jahren die Situation, das Kunden im Sommer mal eben 6-8 Wochen auf Bremsbeläge warten durften. Tödlich für den Ruf eines solch hobbyorientierten Unternehmens.
Und ich habe nicht gehört, dass sich das maßgeblich gebessert hat.

Aber hey...würde mich freuen, wenn es anders käme als ich fürchte.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich argumentiere auch nicht als Wirtschaftsfachmann sondern aus dem Bauch heraus.

Wir hatten schon in den letzten Jahren die Situation, das Kunden im Sommer mal eben 6-8 Wochen auf Bremsbeläge warten durften. Tödlich für den Ruf eines solch hobbyorientierten Unternehmens.
Und ich habe nicht gehört, dass sich das maßgeblich gebessert hat.
Wirtschaftsfachleute sind hier nur wenige, aber etwas Zahlen kennen und Zusammenhänge kann ja auch nicht schaden. Sonst heißt es nur: Ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Und 6-8 Wochen Wartezeit auf kritische Teile lese ich hier auch hin und wieder und das bei der GS und BMW :eek:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was genau willst Du jetzt sagen?
Das AMG voll blöde ist, ein wahnsinnig fluorierendes Unternehmen wie MV zu verkaufen, weil AMG kein Interesse am Geldverdienen hat?

Das ist keine Samariterbude sondern ein knallharter Laden, und die können Dir diese Entscheidung belegen, das glaub mal.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir hatten schon in den letzten Jahren die Situation, das Kunden im Sommer mal eben 6-8 Wochen auf Bremsbeläge warten durften. Tödlich für den Ruf eines solch hobbyorientierten Unternehmens.
Und ich habe nicht gehört, dass sich das maßgeblich gebessert hat.
.
Für echte, modellgebundene Ersatzteile könnte ich das nachvollziehen, für Bremsbeläge nicht. Die Zangen sind von Brembo oder Konsorten, also gibt es dafür haufenweise Aftermarket-Beläge, die braucht kein Mensch bei MV (oder BMW) kaufen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was genau willst Du jetzt sagen?
Das AMG voll blöde ist, ein wahnsinnig fluorierendes Unternehmen wie MV zu verkaufen, weil AMG kein Interesse am Geldverdienen hat?

Das ist keine Samariterbude sondern ein knallharter Laden, und die können Dir diese Entscheidung belegen, das glaub mal.
Ja, und das Gegenteil dieser unternehmerischen Entscheidung könnte man mit knallharten Zahlen auch belegen. Warum verkaufen Unternehmen Unternehmensteile, die Gewinn machen oder gliedern sie aus? Warum verkauft Audi Ducati? Da soll noch mehr Gewinn gemacht werden oder das Portfolio bereinigt oder das Unternehmen gestrafft oder Schulden abgebaut oder auf andere Märkte konzentriert oder oder....
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
fängst du auch noch an Josef? :lol:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ja, und das Gegenteil dieser unternehmerischen Entscheidung könnte man mit knallharten Zahlen auch belegen. ...
Da bekommst Du wohl etwas durcheinander.
Zitat aus der MOTORRAD: "....Dieser (Investor) hatte 2016 seinen Einstieg bei dem hoch verschuldeten italienischen Motorradbauer MV Agusta angekündigt, damals aber offen gelassen..."
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie in einem Leak bekannt wurde, wird Ducati die Multistrada bald mit einem größeren 1262ccm großen Motor anbieten. Das zeigt zumindest der Antrag auf Zulassung in den USA. Wird wohl eher was für die zweite Jahreshälfte 2018
Zugleich wird das Gewicht um ca 10kg sinken.

wohl noch in diesem Jahr wird eine 950 Multi Enduro kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
offenbar kein großes Geheimnis ist auch, dass Honda die CB 1000 zu Gunsten einer nackten Fireblade einstampfen wird, man spricht von ca 200kg und wohl 155PS
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.672
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Firma Beta, einer der ältesten Motorradhersteller der Welt wird der megaerfolgreichen Xtrainer 300 im nächsten Jahr das nach euro 4 homologierte Modell Xtrainer 250 zur Seite stellen, die noch einen Ticken leichter ist (ca 106kg) eine Sitzhöhe von 91cm statt 93cm und durch ihre noch geschmeidigere Leistungsabgabe noch besser für Einsteiger und schwierige Passagen geeignet ist.
Sie besitzt, wie die 300er eine Elektronische Öleinspritzung

xtrainer 250.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.708
Ort
Schland
Modell
R1250GS
offenbar kein großes Geheimnis ist auch, dass Honda die CB 1000 zu Gunsten einer nackten Fireblade einstampfen wird, man spricht von ca 200kg und wohl 155PS
Also ein Nachfolger der seligen CB1000R oder welche meinst Du?
Das wäre ja schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.483
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Wird auch Zeit... Die CB1000R gehört auch zu den Moppeds, dass schon länger ein Uograde verdient hätte, aber von Honda schmerzhaft vernachlässigt wurde. Genau wie mit der XX damals...
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.245
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Die Honda CB 1000 R ist nicht auf die Euro 4 upgedated worden und somit nicht mehr im Programm.
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad Klamotten - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie

    BMW Motorrad Navigator 6 absolut neuwertig ohne Kratzer Navigator VI mit Restgarantie: Verkaufe wegen Fahrzeugmarkenwechsel meinen absolut neuwertigen BMW Navigator 6. Noch bis 28.7. 2024 unter BMW-Garantie! Die Kaufrechnung vom...
  • Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden

    Connected Ride App mit dem Motorrad verbinden: Ich bin am verzweifeln, Ich habe eine 1300 GS mit dem CRN und schaffe es nicht die App mit dem Motorrad zu verbinden, hat da einer eine Idee...
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Erledigt BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC

    BMW Motorrad original Windschild getönt R1300GS für ACC: Hallo zusammen ich konnte gestern meine neue R1300GS abholen. Bestellt war diese mit dem klaren Windschild. Als Überraschung hat mir der...
  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Oben