Motorrad-Nachrichten

Diskutiere Motorrad-Nachrichten im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das "Loch" zwischen Tank und Lenkkopf versaut die ganze Linie. Ansonsten sehr fein gemacht, find ich.
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Das "Loch" zwischen Tank und Lenkkopf versaut die ganze Linie. Ansonsten sehr fein gemacht, find ich.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.527
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Was da wohl kommen mag ? 900GS ?




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
vienna_wolfe

vienna_wolfe

Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
270
Ort
Wien
Modell
Habe keine GS
Ich hoffe, das passt hier rein (wollte keinen Extra-Thread aufmachen) - bin die letzte Woche mit dem neuen Honda X-ADV unterwegs gewesen, meine Eindrücke gibt es wie immer ausführlich zusammengeschrieben mit vielen Bildern auf meiner Website:

> KLICK <

Und natürlich im Video:


Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!

So long,

da Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich hoffe, das passt hier rein (wollte keinen Extra-Thread aufmachen) - bin die letzte Woche mit dem neuen Honda X-ADV unterwegs gewesen, meine Eindrücke gibt es wie immer ausführlich zusammengeschrieben mit vielen Bildern auf meiner Website
Viel Spaß beim Lesen und/oder Film schauen!
So long,
da Wolf
Ich wundere mich, dass noch keiner auf die Idee kam eine Kuh mit einem Pferd zu kreuzen, dann hat man immer die Milch dabei, man kann reiten, und am Ende kann man den Rest auch noch auf den Grill legen :rolleyes:.

Die X-Adv wird wohl die Grundlage sein für die E-Bike´s next generation???

Ich verstehe, dass ein Vespa-Roller damals einen Sinn hatte, auch heute gibt es die, die keine nassen Füsse bekommen wollen, und ihren Helm unter der Stitzbank verstauen müssen, ........ aber das sind dann eben Rollerfahrer und keine Motorradfahrer.

..... und die Motorradfahrer, die ihren Helm unbedingt am Motorrad verstauen müssen, die fahren eben mit Topcase :cool:.

Worin besteht denn der Vorteil oder sind die Argumente für eine X-Adv, gegenüber einer Africa Twin?

Und was soll immer dieser Blick in Richtung Geländegängigkeit ....... Es werden sicherlich in naher Zukunft immer mehr Feldwege gesperrt werden, denn zwischen Fußgänger, Hundehaltern, Mountainbikern, ..... da haben Motorräder oder Roller keinen Platz mehr, bzw. erzeugen weitere Aggressionen und Anfeindungen.

Sollten eines Tages Motorräder verboten werden, und es nur noch Roller (E-Roller) geben, dann würde ich sicherlich einen X-Adv bevorzugen, aber zum Glück ist es noch nicht so weit.
 
D

dsc

Dabei seit
16.05.2016
Beiträge
33
Einfach um auch den letzten Geschmack zu treffen, es wird sicher einige Käufer für dieses m.M. nach super schicke Ding geben, Honda kann es eben und das hoffentlich in gewohnter Qualität, wozu braucht man denn einen X3, 4 , 5, 6 oder Q3, 5 , 7, niemand braucht so fette Kisten, vor allem nicht um von Karstatt zu H u. M zu fahren, die können nichts mehr als ein " normaler PKW" und trotzdem gibt es komischerweise genug Leute die sich so einen "Schwachsinn" kaufen, und wenn es nur als "Schwanzverlängerung" ist. :cool:, viele Grüße
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
(...) Sollten eines Tages Motorräder verboten werden, und es nur noch Roller (E-Roller) geben, dann würde ich sicherlich einen X-Adv bevorzugen, aber zum Glück ist es noch nicht so weit.
Jedenfalls wird allerorten mit Hochdruck daran gearbeitet, dass es bald soweit ist:

 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Foo´bar
Jedenfalls wird allerorten mit Hochdruck daran gearbeitet, dass es bald soweit ist:
Ja, so ist es.
Aber in einem X-Adv ist der Platz für eine große Batterie vorhanden, auch, wenn dann kein Helm mehr unter den Sitz passt. Und wie @ dsc schreibt:
......niemand braucht so fette Kisten, vor allem nicht um von Karstadt zu H&M zu fahren,
...... nur im Stau muss man halt auch die Füße auf die Straße stellen, sonst kippt Mann/Frau eben um :rolleyes:.

...... und einen C1 von BMW hatten wir schon einmal :p.

Nur ich finde da z. B. eine Ducati Desert Sled einfach schöner und zweckmäßiger ;)(ist meine Meinung).

Aber vielleicht fährt der Mann in der Stadtwohnung in Zukunft CRF 1000 und Frau X-Adv, ....... und man trifft sich abends im Outback zum Grillen, weil das Grillen in der Stadt wegen "Feinstaubalarm" verboten ist :cool:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dsc
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Gibt ja nicht nur deutsche Feldwege. Fahr mal in Spanien, Griechenland etc.

Da macht das Konzept durchaus sinn, vor allem als Alltagsfahrzeug
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Gibt ja nicht nur deutsche Feldwege. Fahr mal in Spanien, Griechenland etc.
Da macht das Konzept durchaus Sinn, vor allem als Alltagsfahrzeug
Ich habe vom Wirtschaftsaufschwung dort noch nichts gelesen oder gehört ...... für € 11.400 UPE sind dort andere Konzepte gefragt.

Und auf einem deutschen Wohnmobil passt der auch nicht auf die Anhängerkupplung :rolleyes:
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ich habe vom Wirtschaftsaufschwung dort noch nichts gelesen oder gehört ...... für € 11.400 UPE sind dort andere Konzepte gefragt.

Und auf einem deutschen Wohnmobil passt der auch nicht auf die Anhängerkupplung :rolleyes:
warst länger nicht da, oder? Ich war vor zwei Wochen auf Kreta und bin gelegentlich in Andalusien. Oh Wunder, die fahren ja nicht nur Schrottmühlen.

Ich hab jetzt nicht im Kopf, was ein T-Max kostet, aber die zum Beispiel schwirren im Süden massenhaft rum.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
warst länger nicht da, oder? Ich war vor zwei Wochen auf Kreta und bin gelegentlich in Andalusien. Oh Wunder, die fahren ja nicht nur Schrottmühlen.
Da bist Du leider auf dem Holzweg ...... ich bin erst vor 2 Monaten von Gibraltar bis an den Bodensee gefahren - Spanien, Frankreich, Italien, Schweiz, ....
Nachdem ich so viele Yachten in den Häfen gesehen habe, wundere ich mich auch, dass es bei mir nur bis zu einem Kanu gereicht hat :cry:.
- aber, wenn bei Dir eine Schwalbe schon einen Sommer macht, dann kann ich Dir gerade nicht widersprechen :urlaub:

Ich hab jetzt nicht im Kopf, was ein T-Max kostet, aber die zum Beispiel schwirren im Süden massenhaft rum.
€ 11.495 zzgl. Nebenkosten

"Massenhaft" ist eine relativ subjektive Größe.
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
339
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Ok, halten wir die Honda Martforschungsabteilung dann einfach mal für eine Horde Idioten...:spin:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.145
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wozu braucht man denn einen X3, 4 , 5, 6 oder Q3, 5 , 7, niemand braucht so fette Kisten, vor allem nicht um von Karstatt zu H u. M zu fahren, die können nichts mehr als ein " normaler PKW" und trotzdem gibt es komischerweise genug Leute die sich so einen "Schwachsinn" kaufen, und wenn es nur als "Schwanzverlängerung" ist. :cool:, viele Grüße
Schon mal einen gefahren? Oder pflegst du lieber deine Vorurteile?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab jetzt nicht im Kopf, was ein T-Max kostet, aber die zum Beispiel schwirren im Süden massenhaft rum.
ja das ist in Europa der meistverkaufte große Roller, da täuscht du dich nicht. Yamaha hat davon in 10 Jahren in Italien, Spanien und Frankreich über 250.000 Stck abgesetzt. der kostet dort auch 11500

- aber, wenn bei Dir eine Schwalbe schon einen Sommer macht, dann kann ich Dir gerade nicht widersprechen :urlaub:
€ 11.495 zzgl. Nebenkosten
"Massenhaft" ist eine relativ subjektive Größe.
die blendenden Verkaufszahlen sind keine einzelne Schwalbe
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.612
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.527
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
hahaha, 900er GS für die paar ewig Gestrigen? BMW bringt was neues spaciges, um auch die letzten konservativen Käufer zu vergraulen :lol:

Die Markteinführung erleb' ich glaub ' nicht mehr. Wenn's soweit ist motte ich mir noch nen fossilen Verbrenner und paar hundert Liter Sprit ein, dann setz ich mich mit nem Bierle in meine Werkstatt und lass mich von paar offenen Tüten berieseln. [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
ja das ist in Europa der meistverkaufte große Roller, da täuscht du dich nicht. Yamaha hat davon in 10 Jahren in Italien, Spanien und Frankreich über 250.000 Stck abgesetzt. der kostet dort auch 11500
Lt. Motorradfahrer 5/2017 waren es 15 Jahre
https://www.yamaha-motor.eu/de/pressestimmen/tmax.aspx

P1300444.JPGP1300446.JPGP1300445.JPG
... aufgenommen am 13.03. in Genua - massenhaft sind dort allgemein Roller unterwegs, aber der T-Max ist in Italien oft zu sehen, wie die GS in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Einfach um auch den letzten Geschmack zu treffen, es wird sicher einige Käufer für dieses m.M. nach super schicke Ding geben, Honda kann es eben und das hoffentlich in gewohnter Qualität, wozu braucht man denn einen X3, 4 , 5, 6 oder Q3, 5 , 7, niemand braucht so fette Kisten, vor allem nicht um von Karstatt zu H u. M zu fahren, die können nichts mehr als ein " normaler PKW" und trotzdem gibt es komischerweise genug Leute die sich so einen "Schwachsinn" kaufen, und wenn es nur als "Schwanzverlängerung" ist. :cool:, viele Grüße
Also ich fahre auch nen Q3, aber nicht als Schwanzverlängerung. Meiner hat sowieso Überlänge.

Ansich schon ne fragwürdige und unqualifizierte Aussage sowas......

Naja...wird schon
 
Thema:

Motorrad-Nachrichten

Motorrad-Nachrichten - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Motorrad Klamotten

    Motorrad Klamotten: Hallo Gemeinde, bin gerade beim aufräumen und habe diverse Klamotten abzugeben. Hier mal eine Liste und Fotos. BMW Rallye Anzug 3 Größe 56/54 gut...
  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Oben